22
März
2022
Re-Opening

Willkommen zurück!

Wiedereröffnung, Re-Opening, Neustart – in den letzten Wochen erfolgte eine schrittweise Öffnung verschiedener gesellschaftlicher, kultureller und wirtschaftlicher Einrichtungen für den Publikumsverkehr. Eine Herausforderung, aber auch eine große Chance für Unternehmen. Denn: die eigenen Produkte und Dienstleistungen können wieder in größerem Umfang zur Schau gestellt werden und erreichen damit mehr Menschen. Nutzen auch Sie Ihre neue, […]

15
März
2022
Restaurantsaison

Sonnige Zeiten für die Außen-Gastro

Platz nehmen, an nichts denken, Getränk genießen – so könnte der Dreiklang für einen gelungenen Start, auch für Gastronomen, in den Frühling lauten. Die Vorbereitungen für die Außensaison läuft schon auf Hochtouren. Hotel-, Bar- und Restaurantbetreiber sollten jetzt nochmal nachschauen, ob sie auch gut für den Kundenzuwachs gerüstet sind

20
Januar
2022
Werbetechnik

Unser Gut-aufgestellt-Paket 2022

Der Erfolg ist als Aussteller ist auf Ihrer Seite, wenn ein roter Faden in der Präsentation erkennbar ist: Von der visuellen Gestaltung Ihres Infostandes, über die Wahl der Werbemittel. Wir bieten Ihnen das Gut-aufgestellt-Paket mit unseren vielfältigen Produkten aus der Werbetechnik.

28
Oktober
2021
360° Marketing

Wertschätzung mit Poststempel

Ihre Kunden und Geschäftspartner sind Ihnen wichtig? Dann verschwenden Sie keine Zeit und zeigen Sie es Ihnen. Am besten gelingt das durch eine persönliche, wertschätzende Ansprache – virtuell oder telefonisch ist das mit E-Mails und Anrufen fest in den Alltag integriert. Viel zu selten genutzt wird allerdings das gedruckte Wort. Nur wenn Rechnungen ausstehen, sieht […]

20
Oktober
2021
360° Marketing

Service ist nicht genug…

…wenn er für den Kunden nicht klar ersichtlich ist. Bedeutet mit anderen Worten: Ihr Service kann erstklassig sein, aber Ihr Kunde muss auch davon erfahren. Gleiches gilt für Ihre Dienstleistungen und Produkte. KURZER ÜBERBLICK Eine exzellente Möglichkeit sich zu präsentieren sind daher Kataloge, in denen Sie den Umfang Ihrer Dienstleistungen sowohl textlich als auch grafisch […]

12
Oktober
2021
360° Marketing

365 Tage Sichtbarkeit

Um Ihre Kunden und Geschäftspartner zu erreichen, sollte Ihr Marketing-Mix eine große Bandbreite an Instrumenten und Elementen umfassen. Damit steigern Sie nicht nur Ihre Reichweite, sondern setzen Ihre Ressourcen effizient ein.

NEU! Notizbücher

Kreativität im analogen Rechteck

In einer Welt voller Digitalisierung sind es gerade die analogen Momente, die das Potential haben besonders zu werden. Seit einiger Zeit erlebt auch das Notizbuch sein Revival. Bullet Journaling und Handlettering Der Trend des Bullet Journaling erfreut sich immer mehr Anhängern, die Sehnsucht nach einem analogen Ausgleich zum digitalen Alltag scheint immer größer zu werden. […]

Wetterfest

Sommer, Sonne, Regenschauer

Gute Laune, lange Spaziergänge, Stadtbummel und Besuche im Biergarten – der Sommer ist die ideale Jahreszeit für Außenwerbung mit bleibender Wirkung. Aufmerksamkeitsstarke Farben und eindrucksvolle Gestaltung ziehen die Blicke auf sich und bleiben im Kopf. Es wäre doch zu schade, wenn dieser Eindruck durch einen sommerlichen Regenguss verloren ginge. Sorgen Sie vor mit dem wetterfesten […]

28
April
2021
Gestaltungsstilistiken

Welche Stile im Medien-Design gibt es?

Grafik-Design sollte individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten sein. Aber welcher Gestaltungsstil passt zu welchem Auftraggeber? In einer Artikelserie machen wir uns Gedanken über die grundlegenden Gestaltungs-Stilistiken. Teil 1 befasst sich mit der marketingorientierten visuellen Formensprache. Ist die Ausrichtung des Designs eine Frage des eigenen Geschmacks oder der Präferenzen des Kunden? Beides spielt eine Rolle. […]

Aufmerksamkeit

Clever kombiniert

Online-Konferenzen, Video-Calls, Click & Meet – nie waren wir beruflich und auch privat so digital wie im Moment. Für viele kleine und mittelständische ist es unerlässlich geworden ihre Dienstleistungen und Produkte auch online zu platzieren, um ihren Kunden noch immer die gesamte Bandbreite des eigenen Portfolios zeigen zu können. Wie aber machen sie auf solche […]

15
April
2021
Kunden ansprechen

Jetzt wird`s persönlich

Für Unternehmen ergibt sich die Chance, jetzt ihre Kunden persönlich und individuell zu erreichen. Mit kleinen Kurz-Kampagnen in niedrigen Auflagen und zielgruppenspezifischer Ansprache gelingt es, den Kundenstamm zu pflegen oder zu erweitern.

22
März
2021
Einzigartigkeit

USP – werden Sie unverwechselbar!

Wenn Sie Ihrem Projekt ein einzigartiges Verkaufs- und Nutzenversprechen erarbeiten und kommunizieren, werden Sie unverwechselbar in der Flut von Massenwerbung, sparen langfristig Geld und gewinnen treue Fans, statt sich über die Wechselhaftigkeit von Kunden den Kopf zu zerbrechen! Wir verraten Ihnen, wie dieser Sprung gelingt.

Re-Opening

Bon Appétit

Ob Pizza, Pasta oder Burger: bald heißt es wieder „Bon appétit“ vor Ort. Ihre Gäste dürfen sich auf einen Besuch Ihrer Außenterrasse oder Ihres Biergartens freuen – und Sie sich auf Ihre Gäste!Bereiten Sie sich mit den passenden Produkten auf die Außensaison vor: Speisekarten Sie dürfen in keinem Restaurant fehlen: Speisekarten.Auf bis zu zwölf Seiten […]

3
August
2020
Kommunikation

Happy Birthday, E-Mail!

♪♫ Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, liebe E-Mail, happy birthday to you! ♫♪ Am 03.08.1984 um 10:14 Uhr erblickte sie in Deutschland, genauer gesagt in Karlsruhe, das Licht der Welt: die E-Mail. Mit den Worten „Willkommen im CSNET!“ wurde die Kommunikation maßgeblich revolutioniert, was zu dieser Zeit allerdings noch niemand […]