Marketing

  • Höhere Aufmerksamkeit auf dem Schreibtisch: partielle Veredelung aus Marketingsicht

    Schimmerndes Business

    Höhere Aufmerksamkeit auf dem Schreibtisch: partielle Veredelung aus Marketingsicht

    Hochwertige Drucksachen vermitteln Qualität und Professionalität. Dies kann die Wahrnehmung des Unternehmens und seiner Produkte oder Dienstleistungen positiv beeinflussen und das Markenimage stärken.

    Weiterlesen

  • Bei Anpfiff gut ausgerüstet

    Außengastronomie

    Bei Anpfiff gut ausgerüstet

    Druckfrisch für das Fußball-Event des Jahres: Outdoor-Event-Ausstattung – die besten Spielpläne fertig zum Druck

    Weiterlesen

  • Neues Jahr – neue Speisekarten

    Gastronomie

    Neues Jahr – neue Speisekarten

    Die Karte bitte! Sie sind Gastronom und haben sich auch in 2024 vorgenommen, Ihre Gäste zu verwöhnen und zu informieren? Erfahren Sie hier, wie die ideale Speisekarte entstehen kann.

    Weiterlesen

  • Das Publicity ABC                        

    Messe & Event

    Das Publicity ABC                        

    Jeder Messeauftritt, jedes Event und jede Veranstaltung will gut geplant und organisiert sein. Doch auch wenn vor Ort alles steht, fehlt noch eins: die Publicity vorab. Nur wenn Sie Ihr Event pushen, können Besucher und Besucherinnen ihren Aufenthalt planen und sind auch wirklich dort. Möglichkeiten Um Ihr Event attraktiv zu bewerben, bleiben Ihnen viele Wege…

    Weiterlesen

  • Effektiver mit künstlicher Intelligenz?

    Chat GPT, Dall-E und Co.

    Effektiver mit künstlicher Intelligenz?

    „Entdecken Sie viaprinto: Ihre Online-Druckerei für erstklassige Ergebnisse! Gestalten und bestellen Sie bequem von überall aus. Vielfalt, Top-Qualität, schnelle Lieferung und transparente Preise – Ihre perfekte Drucklösung!“ So würde Chat GPT unsere Online-Druckerei anpreisen, wenn man es darum bäte. Vielleicht an der ein oder anderen Stelle noch etwas holprig formuliert, aber alles in allem ein…

    Weiterlesen

  • 4 Tipps zur Vorbereitung Ihres Sommerfestes

    How to

    4 Tipps zur Vorbereitung Ihres Sommerfestes

    In der sonnigen Jahreszeit sind Zusammenkünfte ein kleines Highlight: gemeinsame Aktivitäten, ein Grillfest oder eine beschauliche Familienfeier sind nur drei Möglichkeiten, die sich eröffnen, wenn Unternehmen ein Sommerfest planen.Was es zu beachten gilt, und welche hilfreichen Kniffe die Planung und Durchführung erleichtern, verraten wir Ihnen: Doch egal, wie Sie sich entscheiden, der wichtigste Faktor ist…

    Weiterlesen

  • Stehgreif Messestand – so geht`s

    Messen und Events

    Stehgreif Messestand – so geht`s

    Ihr Unternehmen konnte „kurz vor knapp“ doch noch einen Stand auf einer Messe ergattern? Das ist toll! Nur jetzt fehlt auf die Schnelle die passende Messeausstattung? Mit diesen 5 Schritten stellen sie ihren individuellen Messeauftritt schnell auf die Beine.

    Weiterlesen

  • Die erste Briefmarke der BRD

    Ab die Post

    Die erste Briefmarke der BRD

    Heute vor 73 Jahren, am 7. September 1949 gab die noch junge Deutsche Bundespost (gegründet 1947) ihre erste Briefmarke heraus.

    Weiterlesen

  • 4 Dinge, die Ihr Marketing verbessern

    Marketing

    4 Dinge, die Ihr Marketing verbessern

    Um ein Produkt, eine Dienstleistung oder einen Service an den Mann oder die Frau zu bringen, braucht es Zeit, Strategie und ein hervorragendes Marketing. Doch was sollten Unternehmen in ihren Konzepten berücksichtigen?

    Weiterlesen

  • Willkommen zurück!

    Re-Opening

    Willkommen zurück!

    Wiedereröffnung, Re-Opening, Neustart – in den letzten Wochen erfolgte eine schrittweise Öffnung verschiedener gesellschaftlicher, kultureller und wirtschaftlicher Einrichtungen für den Publikumsverkehr. Eine Herausforderung, aber auch eine große Chance für Unternehmen. Denn: die eigenen Produkte und Dienstleistungen können wieder in größerem Umfang zur Schau gestellt werden und erreichen damit mehr Menschen. Nutzen auch Sie Ihre neue,…

    Weiterlesen

  • Sonnige Zeiten für die Außen-Gastro

    Restaurantsaison

    Sonnige Zeiten für die Außen-Gastro

    Platz nehmen, an nichts denken, Getränk genießen – so könnte der Dreiklang für einen gelungenen Start, auch für Gastronomen, in den Frühling lauten. Die Vorbereitungen für die Außensaison läuft schon auf Hochtouren. Hotel-, Bar- und Restaurantbetreiber sollten jetzt nochmal nachschauen, ob sie auch gut für den Kundenzuwachs gerüstet sind

    Weiterlesen

  • Blickkontakt herstellen und lächeln

    Face-to-face-Marketing

    Blickkontakt herstellen und lächeln

    Face-to-face-Marketing: Wir geben TIpps aus dem Event- und Veranstaltungsmanagement, damit das Meeting mit den Markenlieblingen schön glatt läuft.

    Weiterlesen

  • Groß ist nicht groß genug

    Beliebte Produkte

    Groß ist nicht groß genug

    Groß und auffällig soll es sein, wenn Sie, unsere Kunden, in Sachen Werbetechnik das passende Produkt für sich suchen. Hier ist unser Ranking der drei beliebtesten Produkte.

    Weiterlesen

  • Unser Gut-aufgestellt-Paket 2022

    Werbetechnik

    Unser Gut-aufgestellt-Paket 2022

    Der Erfolg ist als Aussteller ist auf Ihrer Seite, wenn ein roter Faden in der Präsentation erkennbar ist: Von der visuellen Gestaltung Ihres Infostandes, über die Wahl der Werbemittel. Wir bieten Ihnen das Gut-aufgestellt-Paket mit unseren vielfältigen Produkten aus der Werbetechnik.

    Weiterlesen

  • Wertschätzung mit Poststempel

    360° Marketing

    Wertschätzung mit Poststempel

    Ihre Kunden und Geschäftspartner sind Ihnen wichtig? Dann verschwenden Sie keine Zeit und zeigen Sie es Ihnen. Am besten gelingt das durch eine persönliche, wertschätzende Ansprache – virtuell oder telefonisch ist das mit E-Mails und Anrufen fest in den Alltag integriert. Viel zu selten genutzt wird allerdings das gedruckte Wort. Nur wenn Rechnungen ausstehen, sieht…

    Weiterlesen

  • Service ist nicht genug…

    360° Marketing

    Service ist nicht genug…

    …wenn er für den Kunden nicht klar ersichtlich ist. Bedeutet mit anderen Worten: Ihr Service kann erstklassig sein, aber Ihr Kunde muss auch davon erfahren. Gleiches gilt für Ihre Dienstleistungen und Produkte. KURZER ÜBERBLICK Eine exzellente Möglichkeit sich zu präsentieren sind daher Kataloge, in denen Sie den Umfang Ihrer Dienstleistungen sowohl textlich als auch grafisch…

    Weiterlesen

  • 365 Tage Sichtbarkeit

    360° Marketing

    365 Tage Sichtbarkeit

    Um Ihre Kunden und Geschäftspartner zu erreichen, sollte Ihr Marketing-Mix eine große Bandbreite an Instrumenten und Elementen umfassen. Damit steigern Sie nicht nur Ihre Reichweite, sondern setzen Ihre Ressourcen effizient ein.

    Weiterlesen

  • Kreativität im analogen Rechteck

    NEU! Notizbücher

    Kreativität im analogen Rechteck

    In einer Welt voller Digitalisierung sind es gerade die analogen Momente, die das Potential haben besonders zu werden. Seit einiger Zeit erlebt auch das Notizbuch sein Revival. Bullet Journaling und Handlettering Der Trend des Bullet Journaling erfreut sich immer mehr Anhängern, die Sehnsucht nach einem analogen Ausgleich zum digitalen Alltag scheint immer größer zu werden.…

    Weiterlesen

  • Innenstadt-Flaneure zurückerobern

    Geöffnet

    Innenstadt-Flaneure zurückerobern

    Das Leben kehrt wieder zurück. Viele Geschäfte öffnen, der Straßenwahlkampf ist im Gange, Händler locken Kunden an. Teilen Sie die Freude über das große Wiedersehen.

    Weiterlesen

  • Sommer, Sonne, Regenschauer

    Wetterfest

    Sommer, Sonne, Regenschauer

    Gute Laune, lange Spaziergänge, Stadtbummel und Besuche im Biergarten – der Sommer ist die ideale Jahreszeit für Außenwerbung mit bleibender Wirkung. Aufmerksamkeitsstarke Farben und eindrucksvolle Gestaltung ziehen die Blicke auf sich und bleiben im Kopf. Es wäre doch zu schade, wenn dieser Eindruck durch einen sommerlichen Regenguss verloren ginge. Sorgen Sie vor mit dem wetterfesten…

    Weiterlesen

  • Kultureinrichtungen wieder erlebbar

    Re-Opening

    Kultureinrichtungen wieder erlebbar

    Machen auch Sie Ihre Einrichtung, Sammlung oder Galerie startklar für ein Re-Opening. viaprinto bietet Ihnen die Ausstattung, um Besucher und Fans auf neue Programme, Vorträge oder Kataloge aufmerksam zu machen.

    Weiterlesen

  • Was zeichnet den Design-Stil „Impressionismus“ im Medien-Design aus?

    Gestaltungsstilistiken

    Was zeichnet den Design-Stil „Impressionismus“ im Medien-Design aus?

    Bei der Gestaltungsstilistik „Impressionismus“ arbeitet ein Gestalter mit Schattierungen, weichen, nuancierten Formen und der Darstellung ihrer Oberflächen-Materialität – ganz im Gegensatz zum Expressio- oder Konstruktivismus.

    Weiterlesen

  • Welche Stile im Medien-Design gibt es?

    Gestaltungsstilistiken

    Welche Stile im Medien-Design gibt es?

    Grafik-Design sollte individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten sein. Aber welcher Gestaltungsstil passt zu welchem Auftraggeber? In einer Artikelserie machen wir uns Gedanken über die grundlegenden Gestaltungs-Stilistiken. Teil 1 befasst sich mit der marketingorientierten visuellen Formensprache. Ist die Ausrichtung des Designs eine Frage des eigenen Geschmacks oder der Präferenzen des Kunden? Beides spielt eine Rolle.…

    Weiterlesen

  • Clever kombiniert

    Aufmerksamkeit

    Clever kombiniert

    Online-Konferenzen, Video-Calls, Click & Meet – nie waren wir beruflich und auch privat so digital wie im Moment. Für viele kleine und mittelständische ist es unerlässlich geworden ihre Dienstleistungen und Produkte auch online zu platzieren, um ihren Kunden noch immer die gesamte Bandbreite des eigenen Portfolios zeigen zu können. Wie aber machen sie auf solche…

    Weiterlesen

  • Jetzt wird`s persönlich

    Kunden ansprechen

    Jetzt wird`s persönlich

    Für Unternehmen ergibt sich die Chance, jetzt ihre Kunden persönlich und individuell zu erreichen. Mit kleinen Kurz-Kampagnen in niedrigen Auflagen und zielgruppenspezifischer Ansprache gelingt es, den Kundenstamm zu pflegen oder zu erweitern.

    Weiterlesen