28
April
2021
Gestaltungsstilistiken

Welche Stile im Medien-Design gibt es?

Grafik-Design sollte individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten sein. Aber welcher Gestaltungsstil passt zu welchem Auftraggeber? In einer Artikelserie machen wir uns Gedanken über die grundlegenden Gestaltungs-Stilistiken. Teil 1 befasst sich mit der marketingorientierten visuellen Formensprache. Ist die Ausrichtung des Designs eine Frage des eigenen Geschmacks oder der Präferenzen des Kunden? Beides spielt eine Rolle. […]

Aufmerksamkeit

Clever kombiniert

Online-Konferenzen, Video-Calls, Click & Meet – nie waren wir beruflich und auch privat so digital wie im Moment. Für viele kleine und mittelständische ist es unerlässlich geworden ihre Dienstleistungen und Produkte auch online zu platzieren, um ihren Kunden noch immer die gesamte Bandbreite des eigenen Portfolios zeigen zu können. Wie aber machen sie auf solche […]

15
April
2021
Kunden ansprechen

Jetzt wird`s persönlich

Für Unternehmen ergibt sich die Chance, jetzt ihre Kunden persönlich und individuell zu erreichen. Mit kleinen Kurz-Kampagnen in niedrigen Auflagen und zielgruppenspezifischer Ansprache gelingt es, den Kundenstamm zu pflegen oder zu erweitern.

22
März
2021
Einzigartigkeit

USP – werden Sie unverwechselbar!

Wenn Sie Ihrem Projekt ein einzigartiges Verkaufs- und Nutzenversprechen erarbeiten und kommunizieren, werden Sie unverwechselbar in der Flut von Massenwerbung, sparen langfristig Geld und gewinnen treue Fans, statt sich über die Wechselhaftigkeit von Kunden den Kopf zu zerbrechen! Wir verraten Ihnen, wie dieser Sprung gelingt.