Marketing
-
Messen und Events
Stehgreif Messestand – so geht`s
Ihr Unternehmen konnte „kurz vor knapp“ doch noch einen Stand auf einer Messe ergattern? Das ist toll! Nur jetzt fehlt auf die Schnelle die passende Messeausstattung? Mit diesen 5 Schritten stellen sie ihren individuellen Messeauftritt schnell auf die Beine.
-
Ab die Post
Die erste Briefmarke der BRD
Heute vor 73 Jahren, am 7. September 1949 gab die noch junge Deutsche Bundespost (gegründet 1947) ihre erste Briefmarke heraus.
-
Marketing
4 Dinge, die Ihr Marketing verbessern
Um ein Produkt, eine Dienstleistung oder einen Service an den Mann oder die Frau zu bringen, braucht es Zeit, Strategie und ein hervorragendes Marketing. Doch was sollten Unternehmen in ihren Konzepten berücksichtigen?
-
Re-Opening
Willkommen zurück!
Wiedereröffnung, Re-Opening, Neustart – in den letzten Wochen erfolgte eine schrittweise Öffnung verschiedener gesellschaftlicher, kultureller und wirtschaftlicher Einrichtungen für den Publikumsverkehr. Eine Herausforderung, aber auch eine große Chance für Unternehmen. Denn: die eigenen Produkte und Dienstleistungen können wieder in größerem Umfang zur Schau gestellt werden und erreichen damit mehr Menschen. Nutzen auch Sie Ihre neue, […]
-
Restaurantsaison
Sonnige Zeiten für die Außen-Gastro
Platz nehmen, an nichts denken, Getränk genießen – so könnte der Dreiklang für einen gelungenen Start, auch für Gastronomen, in den Frühling lauten. Die Vorbereitungen für die Außensaison läuft schon auf Hochtouren. Hotel-, Bar- und Restaurantbetreiber sollten jetzt nochmal nachschauen, ob sie auch gut für den Kundenzuwachs gerüstet sind
-
Face-to-face-Marketing
Blickkontakt herstellen und lächeln
Face-to-face-Marketing: Wir geben TIpps aus dem Event- und Veranstaltungsmanagement, damit das Meeting mit den Markenlieblingen schön glatt läuft.
-
Beliebte Produkte
Groß ist nicht groß genug
Groß und auffällig soll es sein, wenn Sie, unsere Kunden, in Sachen Werbetechnik das passende Produkt für sich suchen. Hier ist unser Ranking der drei beliebtesten Produkte.
-
Werbetechnik
Unser Gut-aufgestellt-Paket 2022
Der Erfolg ist als Aussteller ist auf Ihrer Seite, wenn ein roter Faden in der Präsentation erkennbar ist: Von der visuellen Gestaltung Ihres Infostandes, über die Wahl der Werbemittel. Wir bieten Ihnen das Gut-aufgestellt-Paket mit unseren vielfältigen Produkten aus der Werbetechnik.
-
360° Marketing
Wertschätzung mit Poststempel
Ihre Kunden und Geschäftspartner sind Ihnen wichtig? Dann verschwenden Sie keine Zeit und zeigen Sie es Ihnen. Am besten gelingt das durch eine persönliche, wertschätzende Ansprache – virtuell oder telefonisch ist das mit E-Mails und Anrufen fest in den Alltag integriert. Viel zu selten genutzt wird allerdings das gedruckte Wort. Nur wenn Rechnungen ausstehen, sieht […]
-
360° Marketing
Service ist nicht genug…
…wenn er für den Kunden nicht klar ersichtlich ist. Bedeutet mit anderen Worten: Ihr Service kann erstklassig sein, aber Ihr Kunde muss auch davon erfahren. Gleiches gilt für Ihre Dienstleistungen und Produkte. KURZER ÜBERBLICK Eine exzellente Möglichkeit sich zu präsentieren sind daher Kataloge, in denen Sie den Umfang Ihrer Dienstleistungen sowohl textlich als auch grafisch […]
-
360° Marketing
365 Tage Sichtbarkeit
Um Ihre Kunden und Geschäftspartner zu erreichen, sollte Ihr Marketing-Mix eine große Bandbreite an Instrumenten und Elementen umfassen. Damit steigern Sie nicht nur Ihre Reichweite, sondern setzen Ihre Ressourcen effizient ein.
-
NEU! Notizbücher
Kreativität im analogen Rechteck
In einer Welt voller Digitalisierung sind es gerade die analogen Momente, die das Potential haben besonders zu werden. Seit einiger Zeit erlebt auch das Notizbuch sein Revival. Bullet Journaling und Handlettering Der Trend des Bullet Journaling erfreut sich immer mehr Anhängern, die Sehnsucht nach einem analogen Ausgleich zum digitalen Alltag scheint immer größer zu werden. […]
-
Geöffnet
Innenstadt-Flaneure zurückerobern
Das Leben kehrt wieder zurück. Viele Geschäfte öffnen, der Straßenwahlkampf ist im Gange, Händler locken Kunden an. Teilen Sie die Freude über das große Wiedersehen.
-
Wetterfest
Sommer, Sonne, Regenschauer
Gute Laune, lange Spaziergänge, Stadtbummel und Besuche im Biergarten – der Sommer ist die ideale Jahreszeit für Außenwerbung mit bleibender Wirkung. Aufmerksamkeitsstarke Farben und eindrucksvolle Gestaltung ziehen die Blicke auf sich und bleiben im Kopf. Es wäre doch zu schade, wenn dieser Eindruck durch einen sommerlichen Regenguss verloren ginge. Sorgen Sie vor mit dem wetterfesten […]
-
Re-Opening
Kultureinrichtungen wieder erlebbar
Machen auch Sie Ihre Einrichtung, Sammlung oder Galerie startklar für ein Re-Opening. viaprinto bietet Ihnen die Ausstattung, um Besucher und Fans auf neue Programme, Vorträge oder Kataloge aufmerksam zu machen.
-
Gestaltungsstilistiken
Was zeichnet den Design-Stil „Impressionismus“ im Medien-Design aus?
Bei der Gestaltungsstilistik „Impressionismus“ arbeitet ein Gestalter mit Schattierungen, weichen, nuancierten Formen und der Darstellung ihrer Oberflächen-Materialität – ganz im Gegensatz zum Expressio- oder Konstruktivismus.
-
Gestaltungsstilistiken
Welche Stile im Medien-Design gibt es?
Grafik-Design sollte individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten sein. Aber welcher Gestaltungsstil passt zu welchem Auftraggeber? In einer Artikelserie machen wir uns Gedanken über die grundlegenden Gestaltungs-Stilistiken. Teil 1 befasst sich mit der marketingorientierten visuellen Formensprache. Ist die Ausrichtung des Designs eine Frage des eigenen Geschmacks oder der Präferenzen des Kunden? Beides spielt eine Rolle. […]
-
Aufmerksamkeit
Clever kombiniert
Online-Konferenzen, Video-Calls, Click & Meet – nie waren wir beruflich und auch privat so digital wie im Moment. Für viele kleine und mittelständische ist es unerlässlich geworden ihre Dienstleistungen und Produkte auch online zu platzieren, um ihren Kunden noch immer die gesamte Bandbreite des eigenen Portfolios zeigen zu können. Wie aber machen sie auf solche […]
-
Kunden ansprechen
Jetzt wird`s persönlich
Für Unternehmen ergibt sich die Chance, jetzt ihre Kunden persönlich und individuell zu erreichen. Mit kleinen Kurz-Kampagnen in niedrigen Auflagen und zielgruppenspezifischer Ansprache gelingt es, den Kundenstamm zu pflegen oder zu erweitern.
-
Persönlich kommunizieren
Karten auf den Tisch! Und in die Briefkästen.
Man kann sich dieser Tage fragen, wie man bitteschön das Miteinander pflegen soll, wenn Besuche ausfallen müssen. Die persönliche und ehrliche Wertschätzung kann gelingen! Hier erfahren Sie es.
-
Einzigartigkeit
USP – werden Sie unverwechselbar!
Wenn Sie Ihrem Projekt ein einzigartiges Verkaufs- und Nutzenversprechen erarbeiten und kommunizieren, werden Sie unverwechselbar in der Flut von Massenwerbung, sparen langfristig Geld und gewinnen treue Fans, statt sich über die Wechselhaftigkeit von Kunden den Kopf zu zerbrechen! Wir verraten Ihnen, wie dieser Sprung gelingt.
-
Re-Opening
Bon Appétit
Ob Pizza, Pasta oder Burger: bald heißt es wieder „Bon appétit“ vor Ort. Ihre Gäste dürfen sich auf einen Besuch Ihrer Außenterrasse oder Ihres Biergartens freuen – und Sie sich auf Ihre Gäste!Bereiten Sie sich mit den passenden Produkten auf die Außensaison vor: Speisekarten Sie dürfen in keinem Restaurant fehlen: Speisekarten.Auf bis zu zwölf Seiten […]
-
Mailings
Stille Post? Nicht mit uns
Mailings sind alles andere als still – sie überbringen Ihre Message klar und deutlich! Noch eindrucksvoller mit ansprechenden Designs und einprägsamen Catch Phrases. Der große Vorteil ist, dass sie Ihren Kunden direkt dort erreichen, wo er sich gerade aufhält: in seinem Zuhause.
-
Visitenkarten
9 Designtipps für Visitenkarten, die in Erinnerung bleiben
Mit diesen 9 Designtipps erstellen Sie Visitenkarten, die beim Empfänger auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. Jetzt im Blog von viaprinto inspirieren lassen!
-
Mund-Nasen-Schutz
Masken-Marketing für Firmen und Vereine
Beim Gestalten der Alltagsmasken sind zumindest im Businessbereich Grenzen gesetzt. Weniger ist auch hier mehr. Mehr über das Masken-Marketing.