Marketing

  • Bon Appétit

    Re-Opening

    Bon Appétit

    Ob Pizza, Pasta oder Burger: bald heißt es wieder „Bon appétit“ vor Ort. Ihre Gäste dürfen sich auf einen Besuch Ihrer Außenterrasse oder Ihres Biergartens freuen – und Sie sich auf Ihre Gäste!Bereiten Sie sich mit den passenden Produkten auf die Außensaison vor: Speisekarten Sie dürfen in keinem Restaurant fehlen: Speisekarten.Auf bis zu zwölf Seiten […]

    Weiterlesen

  • Stille Post? Nicht mit uns

    Mailings

    Stille Post? Nicht mit uns

    Mailings sind alles andere als still – sie überbringen Ihre Message klar und deutlich! Noch eindrucksvoller mit ansprechenden Designs und einprägsamen Catch Phrases. Der große Vorteil ist, dass sie Ihren Kunden direkt dort erreichen, wo er sich gerade aufhält: in seinem Zuhause.

    Weiterlesen

  • 9 Designtipps für Visitenkarten, die in Erinnerung bleiben

    Visitenkarten

    9 Designtipps für Visitenkarten, die in Erinnerung bleiben

    Mit diesen 9 Designtipps erstellen Sie Visitenkarten, die beim Empfänger auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. Jetzt im Blog von viaprinto inspirieren lassen!

    Weiterlesen

  • Masken-Marketing für Firmen und Vereine

    Mund-Nasen-Schutz

    Masken-Marketing für Firmen und Vereine

    Beim Gestalten der Alltagsmasken sind zumindest im Businessbereich Grenzen gesetzt. Weniger ist auch hier mehr. Mehr über das Masken-Marketing.

    Weiterlesen

  • Happy Birthday, E-Mail!

    Kommunikation

    Happy Birthday, E-Mail!

    ♪♫ Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, liebe E-Mail, happy birthday to you! ♫♪ Am 03.08.1984 um 10:14 Uhr erblickte sie in Deutschland, genauer gesagt in Karlsruhe, das Licht der Welt: die E-Mail. Mit den Worten „Willkommen im CSNET!“ wurde die Kommunikation maßgeblich revolutioniert, was zu dieser Zeit allerdings noch niemand […]

    Weiterlesen

  • Typografie zeigt Charakter: Was die Wahl der Schriftart aussagt

    viaprinto Wissen

    Typografie zeigt Charakter: Was die Wahl der Schriftart aussagt

    Erfahren Sie mehr über die Aussagekraft von Schriftarten – auf dem Blog von viaprinto!

    Weiterlesen

  • Klare Aussagen statt langer Rede: 10 Tipps, um Kunden wortgewandt vom Hocker zu reißen

    viaprinto Wissen

    Klare Aussagen statt langer Rede: 10 Tipps, um Kunden wortgewandt vom Hocker zu reißen

    Erst schlafen die Füße ein, dann gehen die Gedanken auf Fernreise. Häufig verlieren wir nach den ersten Zeilen eines Textes den Faden. Zu lange Sätze, zu viel Marketing-Bla-Bla, keine klare Botschaft. Dabei braucht es nur wenige Zutaten, um Inhalte und Aussagen lecker anzurichten. Mit den nachfolgenden Tipps kochen Sie nicht länger irgendein fades Buchstaben-Süppchen, sondern […]

    Weiterlesen

  • Maske auf, andere schützen

    Mund-Nasen-Bedeckung

    Maske auf, andere schützen

    Wer hätte vor wenigen Wochen geglaubt, was jetzt eingetreten ist: das obligatorische Tragen von Masken in Geschäften und bei Dienstleistungen. Aus diesem Grund haben wir unser Angebot massiv erweitert um Gesichtsmasken und Gesichtsvisiere.

    Weiterlesen

  • Alles neu macht der Mai!

    Relaunch

    Alles neu macht der Mai!

    Befreien Sie sich von eingestaubten Vorstellungen und alten Layouts! Wagen Sie eine Neuorientierung und schaffen Sie mit frischen Ideen und Designs genau das richtige Ambiente für Ihr Unternehmen. Dabei geht es nicht darum, dass Sie die altbekannten Werte über Bord werfen oder Ihr Logo so unkenntlich machen, dass es keinen Wiedererkennungswert mehr gibt.

    Weiterlesen

  • Das aussagekräftige Aushängeschild

    Visitenkarten

    Das aussagekräftige Aushängeschild

    Der erste Eindruck zählt – das gilt für die Sympathie zwischen zwei Menschen ebenso wie für die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

    Weiterlesen

  • Thinking of you!

    viaprinto empfiehlt

    Thinking of you!

    Sie denken jeden Tag an die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden – zeigen Sie es ihnen!

    Weiterlesen

  • Farbpsychologie: Was Farbe bewirkt!

    viaprinto Wissen

    Farbpsychologie: Was Farbe bewirkt!

    Farben beeinflussen unterbewusst unser individuelles Denken, Fühlen und Handeln – nutzen Sie die Kraft der Farben für Ihr Marketing!

    Weiterlesen

  • Jetzt Print!

    Gedrucktes bleibt – online vergeht

    Jetzt Print!

    Haptische Momente machen den Unterschied in Zeiten verstärkter Onlinepräsenz. Kommunizieren Sie auf hochwertigen Printprodukten, heben Sie sich von der Konkurrenz ab.

    Weiterlesen

  • Hallo, Frau Schmidt! Hallo, Herr Müller!

    Ansprache

    Hallo, Frau Schmidt! Hallo, Herr Müller!

    Persönliche Kommunikation mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern ist heutzutage einfacher als je zuvor. Dank digitaler Hilfsmittel ist es ein Leichtes Datenbanken aufzubauen, in denen Sie – nach Einwilligung – alle relevanten Daten abspeichern können, um sie auch zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Schirm zu haben. Adressdaten, Geburtstage, Namensänderungen, Zuständigkeit bei einem Unternehmen – um […]

    Weiterlesen

  • Beileger fallen in die Hand und bleiben im Kopf

    Versandbeileger

    Beileger fallen in die Hand und bleiben im Kopf

    Mit Printprodukten, die Ihre Kunden dieser Tage zwar nicht im Büro, auf der Arbeit, wohl aber in anderer Umgebung erreichen, kommunizieren Sie proaktiv. Versandbeileger sind das Mittel der Wahl, denn sie sind auffällig und kommen immer an.

    Weiterlesen

  • Lassen Sie sich blicken!

    Sichtbarkeit

    Lassen Sie sich blicken!

    Sichtbar für Ihre Kunden und Geschäftspartner zu bleiben, ist nicht immer einfach. Vor allem dann nicht, wenn die Welt sich eine Zeit lang in anderen Bahnen dreht. Oder doch? Gibt es Möglichkeiten auch dann sichtbar zu bleiben, wenn die Erreichbarkeit eingeschränkt ist und eine direkte Kundenkommunikation nur erschwert stattfinden kann? JA! Nutzen Sie das gesamte […]

    Weiterlesen

  • Querdenken und Überraschendes schaffen

    Entschleunigung

    Querdenken und Überraschendes schaffen

    In entschleunigten Zeiten kann es sein, dass Sie von Geistesblitzen heimgesucht werden oder sich auf einmal die gewohnte Sicht auf Dinge verändert. Seien Sie vorbereitet auf das, was sich am Ende der eingefahrenen Spur auftut!

    Weiterlesen

  • Sechs Gründe für den Kundenbrief im Marketing-Mix

    Marketing

    Sechs Gründe für den Kundenbrief im Marketing-Mix

    Kundenmailings aus Papier? Wir liefern Ihnen 6 Argumente, die für den Briefversand an Kunden sprechen. Jetzt im Blog von viaprinto nachlesen!

    Weiterlesen

  • Employer Branding

    viaprinto Wissen

    Employer Branding

    WIE SIE IHREM UNTERNEHMEN EIN GESICHT GEBEN In den vergangenen Jahren schlägt ein Trend immer größere Wellen: der Arbeitsmarkt entwickelt sich weg von der Arbeitgeberzentrierung hin zur Arbeitnehmerzentrierung. Personalverantwortliche müssen sich dem War of Talents anschließen und um die Mitarbeiter kämpfen, die sie unbedingt für ihre ausgeschriebenen Stellen gewinnen möchten. Galt noch vor einiger Zeit, […]

    Weiterlesen

  • Ablage P – Adé!

    viaprinto Mailings

    Ablage P – Adé!

    Sind Sie auf der Suche nach neuen Marketingmöglichkeiten? Nach frischen Ideen, mit denen Sie Interessenten direkt erreichen können? Möchten Sie sich neue Werbemöglichkeiten erschließen, die Ihre Kunden und Geschäftspartner beeindrucken? Dann nutzen Sie unsere Mailings und Selfmailer, um raffiniert einen guten Eindruck zu hinterlassen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Inhalte gelesen werden und nicht direkt […]

    Weiterlesen

  • Event- & Veranstaltungsmanagement

    Marketing

    Event- & Veranstaltungsmanagement

    Das Berufsfeld Marketing ist in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten immer weitergewachsen, hat mehr Bereiche unter seine Fittiche genommen und sich im öffentlichen Bild eines Unternehmens einen immer wichtigeren, festen Platz gesichert. Kaum ein Unternehmen kommt noch ohne eigene Marketing-Abteilung aus. Warum? Weil es einen Unterschied macht, ob jemand sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen […]

    Weiterlesen

  • Durchdachter Augenschmaus – Bildkonzept im Marketing

    Marketing

    Durchdachter Augenschmaus – Bildkonzept im Marketing

    Die Kraft der Bilder nutzen – aber bitte mit Sinn und Verstand. Doch was macht ein schlüssiges und funktionierendes Bildkonzept aus?

    Weiterlesen

  • Vertrauen aufbauen

    Marketing

    Vertrauen aufbauen

    Bei der Öffentlichkeitsarbeit – auch Public Relations oder PR genannt – geht es darum das Unternehmen nach außen hin transparent zu repräsentieren und dessen Arbeit in der Öffentlichkeit in einem guten Licht darzustellen.

    Weiterlesen

  • Influencer-Marketing – Auf dem Weg ins Neuland

    Marketing

    Influencer-Marketing – Auf dem Weg ins Neuland

    Der Begriff Influencer ist schon seit Längerem im Umlauf, der Eine weiß etwas damit anzufangen, der andere nicht. Allerdings sind sie als Multiplikatoren für das Marketing in Unternehmen kaum mehr wegzudenken. Aber langsam: was sind Influencer überhaupt? Influencer sind vorrangig in den Sozialen Medien zu finden. Sie nutzen ihre Reichweite und ihren Bekanntheitsgrad aus, um […]

    Weiterlesen

  • Wie funktioniert Social Media Marketing?

    Marketing

    Wie funktioniert Social Media Marketing?

    Nachdem wir Ihnen in der letzten Woche die wichtigsten Social Media Plattformen vorgestellt haben, wollen wir in dieser Woche näher ins Detail gehen: was können die Plattformen? Welche Formate bieten sich an? Welche Umgangsformen? Welche Kommunikation generell?

    Weiterlesen