13
September
2018
VIAPRINTO-WISSEN

„Veredelung versprüht einen Hauch von Erfolg“

Seine Kunden legen Wert auf Details und suchen das Außergewöhnliche. Sie wollen ihrer Marke den passenden Auftritt verleihen. Balázs Tarsoly hilft mit seinen beiden Kreativagenturen Operation Butterfly und Branding Cuisine Unternehmen dabei, als ihr bestes Selbst aufzutreten und zu handeln. Seine Kommunikationsbotschaften unterstreicht er mit diversen Veredelungstechniken.

30
August
2018
viaprinto-Wissen

Mit Kaltfolientransfer werden Abrafaxe-Hefte zu wahren Hinguckern.

Über das Frühjahr hinweg hat unsere große Wissensreihe über Möglichkeiten und Techniken von Veredelungen Licht ins Dunkel gebracht. Passend dazu haben wir im Juli dann auch die Möglichkeiten der partiellen Veredelungen in unser Konfigurationsangebot aufgenommen. Doch wer wendet eigentlich die raffinierten Techniken in der Praxis an und welche Wirkung wird mit welchem Effekt erzielt? In einer vielseitigen Interviewreihe stellt unsere Gastautorin Charlotte Erdmann Veredelungen aus dem wahren Leben vor. Teil eins: Erfahrungen des Mosaik-Verlags (Abrafaxe) mit Kaltfolienveredelung auf dem Cover.

21
Juni
2018
viaprinto-Wissen

10 Tipps für Professionalität im Design.

Ein Erfolgsfaktor im Mediendesign ist „Professionalität“. Das heißt: Inwieweit ist der Gestalter in der Lage, die Prozesse zu beherrschen, die mit der Auftragsvergabe durch den Kunden einhergehen? Dazu gehört neben der Designqualität der Umgang und die Kommunikation mit dem Kunden. Aber auch die Steuerung der dazugehörigen Abläufe, die Art der Entwurfspräsentation und viel Transparenz sind dafür wichtig. Was macht Professionalität im Design aus und was gilt es dabei zu beachten? Eine Infografik gibt Auskunft.