Layout

  • Planen Sie drauflos! Die Kalendarien liegen bereit

    Kalendarien 2024

    Planen Sie drauflos! Die Kalendarien liegen bereit

    Welche Termine sind fix? Wann und wo finden Treffen statt und an welchem Tag endet nochmal die Vertragslaufzeit? Wir machen Sie zum Termin-Guru!

    Weiterlesen

  • Clever getrennt

    Perforationen

    Clever getrennt

    Sushi? Pizza? Pasta? Pommes? Oder doch eher das Sandwich auf die Hand? Egal, in welchem Segment Sie mit Ihrem Restaurant oder Imbiss vertreten sind, eines ist sicher: Sie möchten Ihren Gästen in Erinnerung bleiben mit Ihren Gerichten, Ihrer Ausstattung, dem freundlichen Personal und Ihrem Angebot.Eine praktische Hilfe dabei können Imbissflyer sein, die Sie Ihrem Besuch […]

    Weiterlesen

  • Stilvoll verschickt

    Layoutvorlagen

    Stilvoll verschickt

    Begeisternde Korrespondenz, die immer einen stilvollen Rahmen hat, gestalten Sie mit Ihrem Briefpapier im Corporate Design. Machen Sie Ihren Außenauftritt rund und versenden Sie Ihren geschäftlichen Schriftverkehr einheitlich auf hochwertigem Papier mit hohem Weißegrad und feiner Verarbeitung. Dabei haben Sie die Wahl aus vier Papiersorten, die beeindrucken: Naturpapier, Offsetpapier, Offsetpapier Premium und Recyclingpapier. Jeweils auch […]

    Weiterlesen

  • Markantes Multitalent

    Layoutvorlagen

    Markantes Multitalent

    Postkarten sind wahre Marketing-Multitalente: Sie lassen sich je nach Anlass frei gestalten und zaubern Ihren Kunden und Geschäftspartnern ein Lächeln auf die Lippen. Kreieren Sie eine Einladung zu Ihrem Sommerfest, Ihrem Jubiläum oder Ihrer Neu- bzw. Wiedereröffnung, designen Sie ein ansprechendes Angebot auf nur einer Seite mit näheren Erläuterungen auf der anderen. Oder sorgen Sie […]

    Weiterlesen

  • En vogue im Block

    En vogue im Block

    Mit Leim- sowie Spiralbindung oder doch mit Umschlag? Blöcke sind das ideale Zuhause für Notizen, Ideen, Scribbles und Co. – und somit auch die Grundlage für den Arbeitsalltag im Büro. Individuell gestaltet machen sie eine gute Figur in Meetings, Online-Konferenzen oder als praktisches Give Away für Kunden und Geschäftspartner. Bei viaprinto gibt es den hilfreichen […]

    Weiterlesen

  • Mit diesen Printdesigns begeistern Sie Kunden in diesem Jahr: Part 2 – Gestaltungsstile

    Serie: Printdesigns

    Mit diesen Printdesigns begeistern Sie Kunden in diesem Jahr: Part 2 – Gestaltungsstile

    Im 1. Teil dieser Reihe unserer Gastautorin haben wir uns mit den Design-Elementen befasst, die in diesem Jahr insbesondere Printdesigns einen unverwechselbaren Charakter verleihen. Nun nehmen wir daraus resultierende Gestaltungsstile unter die Lupe. Durch sie lassen sich völlig neue Markenbilder entwickeln und eine emotionsgetragene Kundenbeziehung stärken.

    Weiterlesen

  • Mit diesen Printdesigns begeistern Sie Kunden in diesem Jahr: Part 1 – Design-Elemente

    Serie: Printdesigns

    Mit diesen Printdesigns begeistern Sie Kunden in diesem Jahr: Part 1 – Design-Elemente

    In diesem Artikel unserer Gastautorin dreht sich alles um die Design-Raffinessen von 2022. Welchen Botschaften wollen Grafikdesigner in dieser unsicheren Zeit Ausdruck verleihen? Wonach sehnen sich Kunden nach beinahe zwei Jahren mit Lockdowns, Hiobsnachrichten, Konsumeinschränkungen und beruflichen Veränderungen?

    Weiterlesen

  • Wertschätzung statt Pflichttermin: So werden Einladungskarten zu etwas Besonderem!

    Edel und gut

    Wertschätzung statt Pflichttermin: So werden Einladungskarten zu etwas Besonderem!

    Seien Sie experimentierfreudig und zeigen Sie Ihren Gästen, zu welch einmaliger Gelegenheit Sie einladen! Bei Kundeneinladungen sorgt schon die Hervorhebung des Firmenlogos für einen hochwertigen Auftritt.

    Weiterlesen

  • Viraler Hit aus Japan

    viaprinto Netzfund

    Viraler Hit aus Japan

    Wir sind über einen kuriosen Fund im Netz gestolpert, den wir unbedingt mit Ihnen teilen möchten: Visitenkarten mit aufgedrucktem Gesicht. In Zeiten, in denen man sich häufig mit einem halb verdeckten Gesicht sieht, eine großartige Idee. Fand zumindest auch die Druckerei Nagaya aus Japan, die fortan begann die untere Hälfte inklusive Kinn, Mund und Nase […]

    Weiterlesen

  • Design-Dynamik: Gestaltungs-Stilistik „Expressionismus“

    Gestaltungsstilistiken

    Design-Dynamik: Gestaltungs-Stilistik „Expressionismus“

    Bisher hatten wir uns in unserer Serie über Gestaltungs-Stile mit dem rational-sachlichen Konstruktivismus und dem einfühlsamen Impressionismus beschäftigt. In dieser letzten Folge geht es um den Expressionismus, der mit emotionaler Dramatisierung und Dynamisierung arbeitet. Wo kann Medien-Design die expressionistische Vereinfachung nutzen und einsetzen?

    Weiterlesen

  • Konzentration auf das Wesentliche: Konstruktivismus

    Gestaltungsstilistiken

    Konzentration auf das Wesentliche: Konstruktivismus

    Eindrücklichkeit durch Klarheit. Das konstruktivistische Design funktioniert aus sich selbst heraus wie ein Leitsystem der optimalen Orientierung.

    Weiterlesen

  • Was zeichnet den Design-Stil „Impressionismus“ im Medien-Design aus?

    Gestaltungsstilistiken

    Was zeichnet den Design-Stil „Impressionismus“ im Medien-Design aus?

    Bei der Gestaltungsstilistik „Impressionismus“ arbeitet ein Gestalter mit Schattierungen, weichen, nuancierten Formen und der Darstellung ihrer Oberflächen-Materialität – ganz im Gegensatz zum Expressio- oder Konstruktivismus.

    Weiterlesen

  • Welche Stile im Medien-Design gibt es?

    Gestaltungsstilistiken

    Welche Stile im Medien-Design gibt es?

    Grafik-Design sollte individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnitten sein. Aber welcher Gestaltungsstil passt zu welchem Auftraggeber? In einer Artikelserie machen wir uns Gedanken über die grundlegenden Gestaltungs-Stilistiken. Teil 1 befasst sich mit der marketingorientierten visuellen Formensprache. Ist die Ausrichtung des Designs eine Frage des eigenen Geschmacks oder der Präferenzen des Kunden? Beides spielt eine Rolle. […]

    Weiterlesen

  • Medien-Design up to date: Was zeichnet modernes Gestalten aus?

    Designschule

    Medien-Design up to date: Was zeichnet modernes Gestalten aus?

    Das Neue ist der Feind des Alten: Das Alte kennt jeder, deshalb wird das Alte schnell langweilig. Das Gewohnte besitzt jedoch einen Wohlfühlvorteil, weil man es kennt, aber es schafft keine Aufmerksamkeitswerte. Das gilt auch für Print-Design. Welche Kriterien gibt es für zeitgemäßes Gestalten und was sind wichtige Trends?

    Weiterlesen

  • Wandkalender zur Kundenbindung

    Wandkalender B2B

    Wandkalender zur Kundenbindung

    Wandkalender sind perfekte Printprodukte zur Kundenbindung. In diesem Blogbeitrag zeigen wir, warum das so ist und worauf Sie beim Design achten sollten.

    Weiterlesen

  • Werbebriefe im B2B: 8 Formulierungshilfen für Ihre Firma

    Mailings

    Werbebriefe im B2B: 8 Formulierungshilfen für Ihre Firma

    Mit diesen 8 Formulierungshilfen sorgen Sie dafür, dass Ihre Werbebriefe Wirkung erzielen. Jetzt alle Beispiele im Blog von viaprinto entdecken!

    Weiterlesen

  • 2021 – Wir kommen!

    Kalendarien

    2021 – Wir kommen!

    Im neuen Jahr wieder voll durchstarten? Bereiten Sie sich jetzt schon vor mit den Kalendarien für 2021!

    Weiterlesen

  • 9 Designtipps für Flyer, die Ihre Kunden begeistern

    Design

    9 Designtipps für Flyer, die Ihre Kunden begeistern

    Begeistern Sie Ihre Kunden mit raffiniert gestalteten Werbeflyern – wir geben Ihnen 9 Tipps an die Hand.

    Weiterlesen

  • Typografie zeigt Charakter: Was die Wahl der Schriftart aussagt

    viaprinto Wissen

    Typografie zeigt Charakter: Was die Wahl der Schriftart aussagt

    Erfahren Sie mehr über die Aussagekraft von Schriftarten – auf dem Blog von viaprinto!

    Weiterlesen

  • Farbpsychologie: Was Farbe bewirkt!

    viaprinto Wissen

    Farbpsychologie: Was Farbe bewirkt!

    Farben beeinflussen unterbewusst unser individuelles Denken, Fühlen und Handeln – nutzen Sie die Kraft der Farben für Ihr Marketing!

    Weiterlesen

  • Die gängigsten Fallstricke bei der Gestaltung von Werbeflyern

    Marketing

    Die gängigsten Fallstricke bei der Gestaltung von Werbeflyern

    Worauf Sie achten sollten, wenn Sie Werbeflyer designen. viaprinto zeigt Ihnen die gängigsten Fallstricke. Jetzt lesen!

    Weiterlesen

  • Ablage P – Adé!

    viaprinto Mailings

    Ablage P – Adé!

    Sind Sie auf der Suche nach neuen Marketingmöglichkeiten? Nach frischen Ideen, mit denen Sie Interessenten direkt erreichen können? Möchten Sie sich neue Werbemöglichkeiten erschließen, die Ihre Kunden und Geschäftspartner beeindrucken? Dann nutzen Sie unsere Mailings und Selfmailer, um raffiniert einen guten Eindruck zu hinterlassen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Inhalte gelesen werden und nicht direkt […]

    Weiterlesen

  • Die wichtigsten Visitenkarten-Trends 2020

    Visitenkarten

    Die wichtigsten Visitenkarten-Trends 2020

    Auch ohne Glaskugel sicher: 2020 werden wieder Millionen Visitenkarten überreicht werden. Jetzt Visitenkarten-Trends 2020 bei viaprinto erfahren!

    Weiterlesen

  • 10 Gestaltungstipps für Briefumschläge, die Ihre Kunden gerne öffnen

    Briefumschläge clever gestalten

    10 Gestaltungstipps für Briefumschläge, die Ihre Kunden gerne öffnen

    Mit diesen 10 Gestaltungstipps erstellen Sie Briefumschläge, die Ihre Kunden garantiert gerne öffnen werden.

    Weiterlesen