29
September
2022
Reklame to go

Werbetechnik-Facetten: vielfältig, leicht und laut

In einem unserer letzten Texte über Werbetechnik-Produkte ging es flatterig, flauschig und wetterfest zur Sache. Heute beleuchten wir unsere Produkte an der Wand, in der Hand, an der Schulter. Aus stabilem Kunststoff, Papier und mit Trägern sind sie etwas handlicher und größtenteils zum Gebrauch „to go“ gedacht.

27
September
2022
Online-Vorschau

Blätterbare Vielfalt

Sei es ein Katalog für Ihre Kundschaft, eine Broschüre für Interessierte oder die Zeitschrift für Ihre Mitarbeitenden: Broschüren, Softcover und Hardcover sind voller begeisternder Ideen und klarer Strukturen. Sie dienen als ideale Bühne für Ihre Inhalte, die mit einer starken Bindung zusammengehalten werden. Damit Sie schon vor Ihrer Bestellung sehen, was Sie in Papierform erwartet, […]

22
September
2022
Freie Formate

Auskunft mit Format

Ob vor einer Arztpraxis, einem Reisebüro oder einer Agentur – Schilder machen immer eine gute Figur und helfen Kunden sowie Kundinnen den richtigen Weg zu finden.Kompakt auf kleinem Raum zeigen Sie die Informationen, die benötigt werden: Name des Unternehmens, Öffnungszeiten und zusammengefasste Kontaktdaten dienen der Orientierung und Hilfe. Und das in Ihrer Wunschgröße: Denn Schilder […]

16
September
2022
Freie Formate

Außenwerbung mit Format

Sie wollen Ihre Kundschaft mit Weitsicht erreichen? Dann platzieren Sie Ihre Werbung an präsenten Orten und auffälligen Stellen in aufmerksamkeitsstarken Größen. So werben Sie groß und laut für Ihre Message, Ihre Aktion und Ihr Angebot. Planen & Stoffbanner sind sowohl im Innenraum als auch Outdoor Hingucker, die die Blicke auf sich ziehen. Auf bis zu […]

14
September
2022
Recyclingpapier: Produkte

viaprinto am Tag der Tropenwälder

Heute am Tag der Tropenwälder machen auch wir auf den gefährdeten „Grünen Gürtel“ unseres Planeten aufmerksam und zeigen unsere Produkte aus Recyclingpapier und zertifizieren Materialien.

31
August
2022
Das sagen unsere Kunden
Kundenstimmen August 2022

Das sagen unsere Kunden

Langzeitkunden mögen wir sehr! Immerhin kennen wir uns seit Jahren und wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können. Entsprechend schön fällt das Kundenlob aus. Von „Lieblingsdruckerei“ wird im August gar geschwärmt.

25
August
2022
Persönliche Beratung

Individuell wie Sie

Auf unserem Portal finden Sie über 1.000.000.000 Produktvarianten beliebter, bekannter, aber auch weniger bekannter Druckprodukte, die Ihr Marketing oder Ihren Unternehmensalltag bereichern können. Eine Fülle an Grammaturen, Papieren und Veredelungen, die fast jedem Wunsch gerecht werden. Nur fast? Kaum vorstellbar, aber manchmal sind die Bedarfe so individuell, dass sie nicht 1:1 auf viaprinto.de abgebildet werden […]

22
August
2022
Mailings

Persönlich beraten, persönlich verschickt

Ob eine neue Aktion, ein neuer Service oder eine neue Werbemöglichkeit – Ihre Ideen brauchen den richtigen Rahmen. Unsere Mailing-Vielfalt kann der frische Wind in Ihrem Direktmarketing sein, der Ihre Kunden und Geschäftspartner nicht nur von Ihren Angeboten überzeugt, sondern auch Ihr Können und Ihre Raffinesse in Marketing-Belangen zeigt. Individuell, portooptimiert und postaufgeliefert werden die […]

18
August
2022
Historisches

Happy birthday, DIN-Formate!

Wussten Sie, dass die gängigen DIN-Papierformate einen Geburtstag haben? Der auf den heutigen Tag fällt? Vermutlich nicht, denn DIN A4 oder A5 sind für uns mittlerweile so alltäglich wie Kugelschreiber und Computertastaturen. Nicht so aber vor 1922 – ob Briefe, Akten oder andere wichtige Dokumente: nichts passte größenmäßig zusammen, Einheften und Sortieren war eine Riesenaufgabe, […]

11
August
2022
Gebundene Produkte

Der sanfte Touch

Für den ersten Eindruck ist die Optik entscheidend: Ist ein Buch ansprechend gestaltet, wird es mehr Leser anziehen, die es in die Hand nehmen und einen Blick hineinwerfen. Doch das gilt nicht nur für belletristische Werke, sondern auch für Kataloge oder informative Lektüre. Warum sollten Sie diesen optischen Effekt nicht nutzen und zusätzlich noch die […]

9
August
2022
Tag des Buchliebhabenden

Ein Wort ist nicht genug

Manchmal darf es ein bisschen mehr Text sein – ob in Manuals, Schulungsunterlagen, Publikationen oder übersichtliche Nachschlagewerke: Der Fokus dieser Druckerzeugnisse liegt eindeutig eher auf dem geschriebenen Wort und schematischen Darstellungen als auf aufwändigen Grafiken und Gestaltungen. Manuals & Nachschlagewerke Anleitungen gehören nicht nur zu jeder elektronischen Neuheit, sondern auch in den Unternehmensalltag. In Dokumentationen […]

1
August
2022
Perforation

Clever informiert

Wie informieren Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner über Neuerungen, über Änderungen im Produkportfolio oder in Ihren Dienstleistungen? Am einfachsten ist der digitale Weg, doch viele Angebote nebeneinander teilen sich die Aufmerksamkeit Ihrer Kundschaft, so dass die für Sie wichtige Information eventuell in den digitalen Wellen versinkt. Setzen Sie sich ab, indem Sie Ihre Neuerungen analog […]

20
Juli
2022
Perforation

Clever kommuniziert

Versenden Sie Briefe? Was für eine Frage, im beruflichen Kontext erreichen viele Informationen Ihre Kundschaft über den Briefkasten bzw. den Postboten. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Kommunikation noch effektiver zu machen. Lassen Sie beispielsweise Ihr Briefpapier perforieren – dadurch machen Sie wortwörtlich mehr aus Ihrer Kommunikation. Denn Perforationen erleichtern das Abtrennen einzelner Bereiche eines […]

12
Juli
2022
Perforationen

Clever getrennt

Sushi? Pizza? Pasta? Pommes? Oder doch eher das Sandwich auf die Hand? Egal, in welchem Segment Sie mit Ihrem Restaurant oder Imbiss vertreten sind, eines ist sicher: Sie möchten Ihren Gästen in Erinnerung bleiben mit Ihren Gerichten, Ihrer Ausstattung, dem freundlichen Personal und Ihrem Angebot.Eine praktische Hilfe dabei können Imbissflyer sein, die Sie Ihrem Besuch […]

5
Juli
2022
Designpsychologie

„Iconic Turn“ – Von der Schriftkultur zurück zur Bildkultur?

Nach Entwicklungsphasen der vorsprachlichen Höhlenbilder, der gesprochenen Sprache, der Bildsprache und der Schriftsprache leben wir anscheinend erneut in einer Welt der Bilder. Steuern wir im Digital-Zeitalter des neuen Jahrtausends hinein in eine andere Art von Bild-Kommunikation? Längst ist von einem „Iconic Turn“ oder einem „Pictorial Turn“ hin zum Bildhaften die Rede. Was bedeutet das für unsere Kommunikation?