Startseite

>

Am Zahn der Zeit

Messe & Event

Am Zahn der Zeit

Immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, ist eine Aufgabe, die sich erfolgreiche Unternehmer und Unternehmerinnen auf die Fahne schreiben. Was könnte wichtiger sein als der eigenen Kundschaft immer die optimale Lösung bieten zu können? Richtig: Nichts.

Sowohl im Dienstleistungssektor als auch im Verkauf spielt es eine große Rolle, sich als kompetenter Partner zu präsentieren. Doch wie informiert man sich trotz des stressigen und eingefahrenen Alltags über Neuigkeiten im Geschäftsbereich? Messen, Kongresse und Veranstaltungen sind eine hervorragende Plattform, um einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen, sich über neue Entwicklungen zu informieren und letztlich auch, um Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Als Besucher oder Besucherin auf einer Veranstaltung

Wer ausschließlich als Besuchender auf einer Veranstaltung zu finden ist, sollte trotzdem das Potenzial einer solchen nicht unterschätzen. Man trifft auf viele Menschen, die sich entweder als hervorragende Geschäftspartner*innen entpuppen können oder aber auf Interessierte, die durch Dienstleistung oder Produkt begeistert werden können.
Daher lohnt es sich, vorbereitet zu sein: Visitenkarten mit Ihren Kontaktdaten erweisen sich als praktische Helferlein, Give Aways wie Stofftaschen oder Aufkleber hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck. Kleiner Tipp: Mit Taschen können Sie auf Veranstaltungen zusätzlich punkten, da dort meist viel Informationsmaterial ausgegeben wird, was ansonsten schwer transportierbar ist.

Als Aussteller oder Ausstellerin auf einer Veranstaltung

Haben Sie selbst einen Messestand oder einen Speakerslot auf einer Veranstaltung? Dann nutzen Sie das Rampenlicht, um sich darin nachhaltig zu positionieren. Auf der Bühne sind Roll Ups schnell platziert, auf denen Sie beispielsweise klar kommunizieren können, was Ihre Expertise ist, wie Sie heißen oder auch für welches Unternehmen Sie stehen. Das hat gleich mehrere Vorteile: Zuhörende haben, auch wenn sie unter Umständen die Vorstellung verpasst haben, die Möglichkeit sich Namen und Feld der Expertise einzuprägen. Außerdem tauchen auf Pressefotos oder Bildmaterial für Social Media etc. auch Ihre Roll Ups auf – die Ihre Reichweite über das Event hinweg steigern können.

Weisen Sie schon im Vorfeld mit Plakaten auf Ihren Auftritt hin oder verteilen Sie im Nachgang Flyer – so bleibt Ihnen die Aufmerksamkeit sicher.

An einem Messestand gilt es noch ein wenig mehr vorzubereiten. Give Aways wie Stoff- oder Papiertaschen sind ebenso gern gesehen wie Informationsbroschüren, Flyer oder Kataloge. Zusätzlich eignen sich Roll Ups, Hissfahnen oder Beachflags, um auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen.

Schauen Sie bei unserem umfangreichen Werbetechnik-Portfolio vorbei, um sich ein noch konkreteres Bild über Ihre Möglichkeiten machen zu können und Ihrem Messebesuch mit hochwertigen Produkten zu planen.