Marketing
-
Marketing
Social Media Marketing – Welche Plattformen gibt es?
Während man Facebook, Instagram, Twitter und Co. am Anfang noch sehr skeptisch gegenüber stand, beweisen auch heute noch steigende Nutzerzahlen und steigende Nutzungszeiten, dass die sozialen Medien in unserem Alltag angekommen sind. Es wird mal eben der Instagram-Feed durchgescrollt, wenn man auf seinen Zug wartet. Oder bei Facebook nachgeschaut, was der alte Schulkollege, mit dem […]
-
Marketing
Zielgruppen im Marketing
Ein nötiges Übel oder die Gelegenheit seinen Kunden näher zu kommen? Die Definition der eigenen Zielgruppen ist ein wichtiger Schritt, der nicht zu früh erfolgen kann. Denn: wer ein Unternehmen aufbaut, Werbeanzeigen und Kampagnen für seine Dienstleistungen und Produkte schaltet, der sollte sich darüber im Klaren sein, wen er genau damit ansprechen möchte.
-
Marketing
Es war einmal…
…vor langer Zeit. oder doch erst neulich? Gute Geschichten fesseln uns und machen sich deshalb auch gut im Marketing. Je mehr Geschichte hinter einem Produkt steckt, desto besser…
-
Marketing
Miteinander statt aneinander vorbei
Ein Miteinander im Unternehmen steht im Fokus der internen Kommunikation. Was sind Vorteile dieser Kommunikationsform? Wie wird kommuniziert?
-
Marketing-Special
Corporate Identity: Herz und Seele Ihres Unternehmens
Eine Corporate Identity gibt Ihrem Unternehmen Persönlichkeit.
-
Alles für den Club!
Kommunikation mit Mitgliedern
Mitglieder ansprechen ist eine Kunst für sich. Was interessiert sie? Welche Materialien eignen sich?
-
Alles für den Club!
Wie spreche ich potentielle Mitglieder an?
Ein Verein lebt auch von neuen Mitglieder. Aber wie spricht man sie am besten an?