Startseite

>

Immer schön "vollständig" bleiben: Das ist Ihr Kommunikations-Kit 2017.

Geschäftsausstattung

Immer schön "vollständig" bleiben: Das ist Ihr Kommunikations-Kit 2017.

Das Ende des letzten Jahres mag in dem ein oder anderen Büro oder dieser und jener Agentur überstürzt und irgendwie unfertig gewesen zu sein. Es bleibt ja nicht immer Zeit, einmal in Ruhe einen Gesamtblick den eigenen Geschäftspapieren, also dem Briefpapier, dazugehörigen Umschlägen, den Visitenkarten, Notizblöcken oder Ordnern zu widmen. Dabei ist ihre Vollständigkeit und passgenaues Corporate Design alles andere als unwichtig. Stimmt das Bild bei den Firmenunterlagen, überzeugen sie auch und bauen Vertrauen auf.

Das Briefpapier

Der Bogen, im wahrsten Sinne des Wortes, umspannt Ihre eigentlichen Inhalte und gibt ihnen einen klaren Rahmen. Die Angst vorm leeren Blatt ist beim Briefpapier mit Adresskopf, Betreffzeile und Datum wenigstens schon an einigen Stellen unberechtigt. Aber Vorsicht: unruhig und überladen sollte das Ganze nicht gestaltet sein.

Die Briefumschläge

Rechnungen, Angebote oder Verträge – alles, was auf den Briefbögen Platz findet, muss früher oder später in dem Couvert auf den Weg gebracht werden. Einmal eine Designvorlage mit den selben Farben und Fonts wie auf dem Briefpapier erstellt, können Sie bei viaprinto diese Standardausstattung immer wieder mit nur einem Klick nachbestellen.

Die Visitenkarten

Der Geschäftskontakt bahnt sich an und die Kontaktdaten werden in andere Hände gelegt. Auch hier sollte der rote Gestaltungs-Faden der Firma durchgezogen werden. Also bitte keine „fremden“ Farben, keine handschriftlichen Änderungen oder unvollständigen Daten!

Die Notizblöcke

Sie sind DIE Klassiker auf Schreibtischen und bei Terminen. Notizblöcke geben Raum für die Ideen und Konzepte Ihre Kunden – und natürlich für Ihre eigenen. Auf Deckblatt und Blättern sollte Ihr Unternehmen wiedererkannt werden. Nur nicht zu aufdringlich, denn im Mittelpunkt stehen Skizzen, Geistesblitze und Pläne.

Die Ordner

Zwar fristen sie häufig in Aktenschränken oder auf Tischen ihr unauffälliges Dasein. Dabei sind sie die Ordnungshüter und Aufbewahrer wichtiger Unterlagen, Verträge oder großer Würfe. Da auch Ordner zur Geschäftsausstattung gehören, verdienen sie es allemal, mit durchgängigen Gestaltungselementen gemeinsam mit ihren nahen Verwandten, Register und Loseblatt, in Szene gesetzt zu werden.

Die Präsentationsmappen

Ob Pressemappe oder allgemeine Präsntation des Unternehmens: Als Hülle kommen Präsentationsmappen zum Einsatz. Angebote, Seminar- oder Tagungsunterlagen – Sie kümmern sich um den Inhalt, wir sorgen für die passenden Hüllen.

se7a5793-rgb-2000px