Re-Opening

Willkommen zurück!

Wiedereröffnung, Re-Opening, Neustart – in den letzten Wochen erfolgte eine schrittweise Öffnung verschiedener gesellschaftlicher, kultureller und wirtschaftlicher Einrichtungen für den Publikumsverkehr. Eine Herausforderung, aber auch eine große Chance für Unternehmen.

Denn: die eigenen Produkte und Dienstleistungen können wieder in größerem Umfang zur Schau gestellt werden und erreichen damit mehr Menschen. Nutzen auch Sie Ihre neue, alte Reichweite aus, indem Sie sich und Ihr Unternehmen auf Ihren Verkaufsflächen aufmerksamkeitsstark präsentieren.

Kataloge

Fassen Sie den Umfang Ihrer Leistungen übersichtlich auf einigen Seiten zusammen – machen Sie aus Ihrem Portfolio einen ansprechenden Katalog, der Ihren Kunden zeigt, was sie erwarten können. Gleiches gilt für Ihre Produkte. Präsentieren Sie sie mit ansprechenden Grafiken, Designs und Layouts auf beispielsweise bis zu 400 Seiten in der Broschüre Klebebindung.



Die kleinen Meisterwerke können Sie dann praktisch auf dem Verkaufstresen platzieren, per Brief verschicken oder aber in einem Display passend zu Dienstleistung oder Produkt auslegen.


Flyer

Flyer gibt es in einer bunten Vielfalt – als Einzelblatt, als Doppelseite oder aber in diversen Falz-Varianten. Jedes Exemplar bietet sich für einen anderen Zweck an: aktuelle Angebote, Ausleger im Verkaufsraum oder aber Informationsblätter, die mit den wichtigsten Details Ihrer Arbeit gespickt sind.



Persönliche Einladungen

Geben Sie Ihren Kunden und Kundinnen Bescheid über Ihre Wiedereröffnung – mit einer persönlichen Einladung. Gestalten Sie Gruß- oder Postkarten und versenden Sie diese postalisch. So zeigen Sie nicht nur Ihre Wertschätzung, sondern können zudem noch konkrete Daten oder Angebote kommunizieren.



Um die Treue Ihrer Kundschaft zu fördern, können Sie auch Grußkarten zu persönlichen Ereignissen wie Geburtstagen verschicken. Kleiner Tipp: Gestalten Sie die Karten so, dass Sie sie für mehrere Zwecke verwenden können. Wie wäre es mit einer ansprechenden Grafik und Ihrem Logo in einer der Ecken? Im Innenteil haben Sie dann Platz genug für eine handschriftliche Widmung.


Plakate, Roll Ups & Beachflags

Sorgen Sie für Ihre Außenwirkung: Ein Roll Up im Schaufenster oder ein Beachflag vor der Tür zeigt Kunden und Interessenten Ihre Präsenz und Erreichbarkeit. Gestalten Sie es ansprechend, dann sind Ihnen die Blicke nicht nur in der Fußgängerzone sicher.

Doch auch Plakate sind an strategisch vorteilhaften Punkten ein Blickfänger, der den Weg zu Ihnen weist oder auf Ihre aktuellen Veranstaltungen, Angebote oder andere interessante Informationen hinweist.
Übrigens: Plakate gibt es auch auf Neonpapier – für noch mehr Aufmerksamkeit!