-
Werbetechnik
Guter Stoff – unsere Produkte aus Textil
Seit einigen Jahren bietet viaprinto die Möglichkeit, mit wetterfesten Materialien zu werben und die Message somit länger zu präsentieren, als es mit Papier möglich wäre. Wir dürfen vorstellen…
-
Freie Formate
Außenwerbung mit Format
Sie wollen Ihre Kundschaft mit Weitsicht erreichen? Dann platzieren Sie Ihre Werbung an präsenten Orten und auffälligen Stellen in aufmerksamkeitsstarken Größen. So werben Sie groß und laut für Ihre Message, Ihre Aktion und Ihr Angebot. Planen & Stoffbanner sind sowohl im Innenraum als auch Outdoor Hingucker, die die Blicke auf sich ziehen. Auf bis zu…
-
Recyclingpapier: Produkte
viaprinto am Tag der Tropenwälder
Heute am Tag der Tropenwälder machen auch wir auf den gefährdeten „Grünen Gürtel“ unseres Planeten aufmerksam und zeigen unsere Produkte aus Recyclingpapier und zertifizieren Materialien.
-
Kalendererweiterung
Neuer Streifenkalender: Aus eins mach drei
Unsere Neuerungen bei den Kalendern nehmen kein Ende. Heute stellen wir den neuen Streifenkalender vor.
-
Ab die Post
Die erste Briefmarke der BRD
Heute vor 73 Jahren, am 7. September 1949 gab die noch junge Deutsche Bundespost (gegründet 1947) ihre erste Briefmarke heraus.
-
Adventskalender
Vorfreude schenken – im Sommer dran denken
Wir stellen unsere sechs Adventskalender-Varianten vor – und ihre Vor- und Nachteile.
-
Persönliche Beratung
Individuell wie Sie
Auf unserem Portal finden Sie über 1.000.000.000 Produktvarianten beliebter, bekannter, aber auch weniger bekannter Druckprodukte, die Ihr Marketing oder Ihren Unternehmensalltag bereichern können. Eine Fülle an Grammaturen, Papieren und Veredelungen, die fast jedem Wunsch gerecht werden. Nur fast? Kaum vorstellbar, aber manchmal sind die Bedarfe so individuell, dass sie nicht 1:1 auf viaprinto.de abgebildet werden…
-
Mailings
Persönlich beraten, persönlich verschickt
Ob eine neue Aktion, ein neuer Service oder eine neue Werbemöglichkeit – Ihre Ideen brauchen den richtigen Rahmen. Unsere Mailing-Vielfalt kann der frische Wind in Ihrem Direktmarketing sein, der Ihre Kunden und Geschäftspartner nicht nur von Ihren Angeboten überzeugt, sondern auch Ihr Können und Ihre Raffinesse in Marketing-Belangen zeigt. Individuell, portooptimiert und postaufgeliefert werden die…
-
Historisches
Happy birthday, DIN-Formate!
Wussten Sie, dass die gängigen DIN-Papierformate einen Geburtstag haben? Der auf den heutigen Tag fällt? Vermutlich nicht, denn DIN A4 oder A5 sind für uns mittlerweile so alltäglich wie Kugelschreiber und Computertastaturen. Nicht so aber vor 1922 – ob Briefe, Akten oder andere wichtige Dokumente: nichts passte größenmäßig zusammen, Einheften und Sortieren war eine Riesenaufgabe,…
-
Geschäftsausstattung
Formulare mal im individuellen Stil
Jeder kann zum Designer werden, gestalterisch stehen alle Türen offen – auch in Schriftsätzen. Und das, obwohl die Welt der Verwaltung ihre Vorgaben hat.
-
Gebundene Produkte
Der sanfte Touch
Für den ersten Eindruck ist die Optik entscheidend: Ist ein Buch ansprechend gestaltet, wird es mehr Leser anziehen, die es in die Hand nehmen und einen Blick hineinwerfen. Doch das gilt nicht nur für belletristische Werke, sondern auch für Kataloge oder informative Lektüre. Warum sollten Sie diesen optischen Effekt nicht nutzen und zusätzlich noch die…
-
Tag des Buchliebhabenden
Ein Wort ist nicht genug
Manchmal darf es ein bisschen mehr Text sein – ob in Manuals, Schulungsunterlagen, Publikationen oder übersichtliche Nachschlagewerke: Der Fokus dieser Druckerzeugnisse liegt eindeutig eher auf dem geschriebenen Wort und schematischen Darstellungen als auf aufwändigen Grafiken und Gestaltungen. Manuals & Nachschlagewerke Anleitungen gehören nicht nur zu jeder elektronischen Neuheit, sondern auch in den Unternehmensalltag. In Dokumentationen…
-
Rund um den Geschäftsbericht – Fakten, Design, Image!
Augen auf! Dieser Artikel liefert nicht nur großen Kapitalgesellschaften einen wertvollen Überblick rund um den Geschäftsbericht. Mit einigem Aufwand ist die jährliche Publikation ein Fahnenträger des Betriebs, der nicht nur Finanzanalysten in den Bann ziehen kann.
-
Perforation
Clever informiert
Wie informieren Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner über Neuerungen, über Änderungen im Produkportfolio oder in Ihren Dienstleistungen? Am einfachsten ist der digitale Weg, doch viele Angebote nebeneinander teilen sich die Aufmerksamkeit Ihrer Kundschaft, so dass die für Sie wichtige Information eventuell in den digitalen Wellen versinkt. Setzen Sie sich ab, indem Sie Ihre Neuerungen analog…
-
Designpsychologie
Design-Mix in der Medien-Gestaltung: Wie kam es zur Multistilistik?
Kann ein tradiertes Design alle seine Möglichkeiten irgendwann ausgereizt haben? Das ist denkbar aber Design vollzieht sich in einem Bezugsrahmen. Entscheidend ist nicht, ob eine Stilistik schon einmal da war, sondern ob sie vor dem Hintergrundrauschen der Wahrnehmungs-Gewohnheiten neue Reize bringt und deshalb die Aufmerksamkeit weckt.
-
Perforation
Clever kommuniziert
Versenden Sie Briefe? Was für eine Frage, im beruflichen Kontext erreichen viele Informationen Ihre Kundschaft über den Briefkasten bzw. den Postboten. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Kommunikation noch effektiver zu machen. Lassen Sie beispielsweise Ihr Briefpapier perforieren – dadurch machen Sie wortwörtlich mehr aus Ihrer Kommunikation. Denn Perforationen erleichtern das Abtrennen einzelner Bereiche eines…
-
Perforationen
Clever getrennt
Sushi? Pizza? Pasta? Pommes? Oder doch eher das Sandwich auf die Hand? Egal, in welchem Segment Sie mit Ihrem Restaurant oder Imbiss vertreten sind, eines ist sicher: Sie möchten Ihren Gästen in Erinnerung bleiben mit Ihren Gerichten, Ihrer Ausstattung, dem freundlichen Personal und Ihrem Angebot.Eine praktische Hilfe dabei können Imbissflyer sein, die Sie Ihrem Besuch…
-
neue Kalendarien-Layouts
Für Termin-Ninjas: Mehrmonats-Kalender im neuen Design
Wir haben den Mehrmonatskalender einem facelift unterzogen. Dabei herausgekommen ist, tadaaaa…
-
Designpsychologie
„Iconic Turn“ – Von der Schriftkultur zurück zur Bildkultur?
Nach Entwicklungsphasen der vorsprachlichen Höhlenbilder, der gesprochenen Sprache, der Bildsprache und der Schriftsprache leben wir anscheinend erneut in einer Welt der Bilder. Steuern wir im Digital-Zeitalter des neuen Jahrtausends hinein in eine andere Art von Bild-Kommunikation? Längst ist von einem „Iconic Turn“ oder einem „Pictorial Turn“ hin zum Bildhaften die Rede. Was bedeutet das für…
-
Layoutvorlagen
Stilvoll verschickt
Begeisternde Korrespondenz, die immer einen stilvollen Rahmen hat, gestalten Sie mit Ihrem Briefpapier im Corporate Design. Machen Sie Ihren Außenauftritt rund und versenden Sie Ihren geschäftlichen Schriftverkehr einheitlich auf hochwertigem Papier mit hohem Weißegrad und feiner Verarbeitung. Dabei haben Sie die Wahl aus vier Papiersorten, die beeindrucken: Naturpapier, Offsetpapier, Offsetpapier Premium und Recyclingpapier. Jeweils auch…
-
Designpsychologie
Die Schrift, das unbekannte Wesen: Wie entstand das lateinische Alphabet?
In einer neuen Serie widmen wir uns der Design-Psychologie. Design hat viel damit zu tun, worauf der Mensch positiv reagiert und wie seine Aufmerksamkeit zu erregen ist. Hinter die Oberflächen des Designs zu blicken, offenbart deshalb Interessantes. In der ersten Folge widmen wir uns der Frage, wie die lateinische Schriftsprache und ihr Alphabet sich aus…
-
Layoutvorlagen
Markantes Multitalent
Postkarten sind wahre Marketing-Multitalente: Sie lassen sich je nach Anlass frei gestalten und zaubern Ihren Kunden und Geschäftspartnern ein Lächeln auf die Lippen. Kreieren Sie eine Einladung zu Ihrem Sommerfest, Ihrem Jubiläum oder Ihrer Neu- bzw. Wiedereröffnung, designen Sie ein ansprechendes Angebot auf nur einer Seite mit näheren Erläuterungen auf der anderen. Oder sorgen Sie…
-
En vogue im Block
Mit Leim- sowie Spiralbindung oder doch mit Umschlag? Blöcke sind das ideale Zuhause für Notizen, Ideen, Scribbles und Co. – und somit auch die Grundlage für den Arbeitsalltag im Büro. Individuell gestaltet machen sie eine gute Figur in Meetings, Online-Konferenzen oder als praktisches Give Away für Kunden und Geschäftspartner. Bei viaprinto gibt es den hilfreichen…
-
rosige Aussichten
Neu: Kalendarien für 2023
Schnell und unkompliziert die neuen Kalender gestalten? Das geht mit unseren neuen Kalendarien fürs nächste Jahr. Fangen Sie lieber schon jetzt mit der Planung an.
-
klimaneutraler Druck
viaprinto hilft der Umwelt national und international
Ab sofort können viaprinto-Kunden dem Klima noch mehr helfen – und zwar national und international: Durch den Kauf von Emissionsminderungszertifikaten in Südamerika und einem Bergwaldprojekt im Allgäu.