• Es wird wieder grün

    Benefit

    Es wird wieder grün

    Zum Jahresende und darüber hinaus rufen wir wieder die Klimaschutzwochen aus: 19. 12. 2022 – 8. 1. 2023

    Weiterlesen

  • Unsere Top Five

    Bestseller

    Unsere Top Five

    Dezember – die Zeit der Jahresrückblicke beginnt und wir wollen keine Ausnahme sein. Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick auf die Produkte werfen, die Sie 2022 besonders begeistert haben, die zu Ihren Lieblingen geworden sind und die Sie in Ihrem Marketing-Mix nicht mehr missen wollen: Broschüre Klammerheftung Auf bis zu 100 Seiten haben Sie mit…

    Weiterlesen

  • Eine Erinnerung an die Rohrpost

    Rückblick

    Eine Erinnerung an die Rohrpost

    Vor 157 Jahren, im November 1865, eröffnet in Berlin die preußische Post versuchsweise eine zirka zwei Kilometer lange Rohrpoststrecke. Wir haben inzwischen den Multiversand oder die Teilen-Funktion.

    Weiterlesen

  • Veredelt und zugeklebt

    Partielle Veredelungen

    Veredelt und zugeklebt

    Aufkleber mögen klein im Format sein, aber großartig in der Anwendungsvielfalt. Sie sind Kultobjekt, Imageträger, praktische Helfer und eignen sich besonders, um Produkte zu kennzeichnen oder Hinweise in Büroräumen anzubringen. Farbenfroh gestaltet sind sie Blickfänger und Hingucker, fallen ins Auge und sorgen für Wiedererkennung. Doch was macht einen Aufkleber noch aufmerksamkeitsstärker? Eine Veredelung.Vollflächig sorgt eine…

    Weiterlesen

  • Glänzende Vorschau

    Partielle Veredelungen

    Glänzende Vorschau

    Partielle Veredelungen heben Ihre Projekte besonders hervor, geben ihnen den entscheidenden Feinschliff und sorgen dafür, dass Sie auffallen. Sie setzen Akzente und richten den Fokus auf Designelemente sowie für Ihren Auftritt wichtige Details. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Ihre Grußkarten veredeln, Ihre Flyer oder Ihre Visitenkarten: Der Empfänger wird beeindruckt sein. So viel…

    Weiterlesen

  • Edel vorgestellt

    Partielle Veredelung

    Edel vorgestellt

    Wussten Sie, wie wichtig der erste Eindruck wirklich ist? In wenigen Sekunden und Minuten wird die Basis dafür gelegt, wie Ihr Gegenüber Sie wahrnimmt, was es von Ihnen hält und wie sympathisch Sie ihm erscheinen. Wie gut Sie in Erinnerung bleiben, können Sie selbst beeinflussen: Mit einer ansprechend gestalteten Visitenkarte hinterlassen Sie bleibenden Eindruck. Als…

    Weiterlesen

  • Edler Fokus

    Partielle Veredelung

    Edler Fokus

    Sie sind nicht nur ein Hingucker im Briefkasten, sondern auch ein Symbol für Wertschätzung und Anerkennung: Persönliche Nachrichten auf partiell veredelten Gruß- und Postkarten. Mit goldener, silberner oder transparenter Veredelung setzen Sie Akzente und rücken die Inhalte in den Mittelpunkt, die Sie besonders betonen möchten. Legen Sie den Fokus auf ansprechende Details, raffinierte Ornamente oder…

    Weiterlesen

  • Dreidimensional aufgestellt

    Dreidimensional aufgestellt

    What you see is what you get – in der exklusiven Online-Vorschau von viaprinto haben Sie schon vor Bestellabschluss den Überblick darüber, was Sie nach der Bestellung erhalten. Das ist nicht nur sehr praktisch für Ihre Flyer, Visitenkarten und andere zweidimensional abbildbaren Druckprojekte, sondern ganz besonders für die Produkte, bei denen Sie auch wissen möchten,…

    Weiterlesen

  • Ansprechende Raumwunder

    Online-Vorschau

    Ansprechende Raumwunder

    Aktionen, Angebote, Aufmerksamkeit – Flyer in allen Formen und Farben sind die idealen Botschafter für Informationen jeglicher Art. Je nach Bedarf mit mehr oder weniger Seiten, mit exotischen Falzarten und partiellen oder vollflächigen Veredelungen. Insgesamt stehen zudem sechs Papiersorten zur Auswahl, die Ihren Bedürfnissen angepasst sind. Flyer Einbruchfalz:Eine Falz mit viel Wirkung, die aus einem…

    Weiterlesen

  • Werbetechnik-Facetten: vielfältig, leicht und laut

    Reklame to go

    Werbetechnik-Facetten: vielfältig, leicht und laut

    In einem unserer letzten Texte über Werbetechnik-Produkte ging es flatterig, flauschig und wetterfest zur Sache. Heute beleuchten wir unsere Produkte an der Wand, in der Hand, an der Schulter. Aus stabilem Kunststoff, Papier und mit Trägern sind sie etwas handlicher und größtenteils zum Gebrauch „to go“ gedacht.

    Weiterlesen

  • Blätterbare Vielfalt

    Online-Vorschau

    Blätterbare Vielfalt

    Sei es ein Katalog für Ihre Kundschaft, eine Broschüre für Interessierte oder die Zeitschrift für Ihre Mitarbeitenden: Broschüren, Softcover und Hardcover sind voller begeisternder Ideen und klarer Strukturen. Sie dienen als ideale Bühne für Ihre Inhalte, die mit einer starken Bindung zusammengehalten werden. Damit Sie schon vor Ihrer Bestellung sehen, was Sie in Papierform erwartet,…

    Weiterlesen

  • Auskunft mit Format

    Freie Formate

    Auskunft mit Format

    Ob vor einer Arztpraxis, einem Reisebüro oder einer Agentur – Schilder machen immer eine gute Figur und helfen Kunden sowie Kundinnen den richtigen Weg zu finden.Kompakt auf kleinem Raum zeigen Sie die Informationen, die benötigt werden: Name des Unternehmens, Öffnungszeiten und zusammengefasste Kontaktdaten dienen der Orientierung und Hilfe. Und das in Ihrer Wunschgröße: Denn Schilder…

    Weiterlesen

  • Guter Stoff – unsere Produkte aus Textil

    Werbetechnik

    Guter Stoff – unsere Produkte aus Textil

    Seit einigen Jahren bietet viaprinto die Möglichkeit, mit wetterfesten Materialien zu werben und die Message somit länger zu präsentieren, als es mit Papier möglich wäre. Wir dürfen vorstellen…

    Weiterlesen

  • Außenwerbung mit Format

    Freie Formate

    Außenwerbung mit Format

    Sie wollen Ihre Kundschaft mit Weitsicht erreichen? Dann platzieren Sie Ihre Werbung an präsenten Orten und auffälligen Stellen in aufmerksamkeitsstarken Größen. So werben Sie groß und laut für Ihre Message, Ihre Aktion und Ihr Angebot. Planen & Stoffbanner sind sowohl im Innenraum als auch Outdoor Hingucker, die die Blicke auf sich ziehen. Auf bis zu…

    Weiterlesen

  • viaprinto am Tag der Tropenwälder

    Recyclingpapier: Produkte

    viaprinto am Tag der Tropenwälder

    Heute am Tag der Tropenwälder machen auch wir auf den gefährdeten „Grünen Gürtel“ unseres Planeten aufmerksam und zeigen unsere Produkte aus Recyclingpapier und zertifizieren Materialien.

    Weiterlesen

  • Neuer Streifenkalender: Aus eins mach drei

    Kalendererweiterung

    Neuer Streifenkalender: Aus eins mach drei

    Unsere Neuerungen bei den Kalendern nehmen kein Ende. Heute stellen wir den neuen Streifenkalender vor.

    Weiterlesen

  • Die erste Briefmarke der BRD

    Ab die Post

    Die erste Briefmarke der BRD

    Heute vor 73 Jahren, am 7. September 1949 gab die noch junge Deutsche Bundespost (gegründet 1947) ihre erste Briefmarke heraus.

    Weiterlesen

  • Vorfreude schenken – im Sommer dran denken

    Adventskalender

    Vorfreude schenken – im Sommer dran denken

    Wir stellen unsere sechs Adventskalender-Varianten vor – und ihre Vor- und Nachteile.

    Weiterlesen

  • Individuell wie Sie

    Persönliche Beratung

    Individuell wie Sie

    Auf unserem Portal finden Sie über 1.000.000.000 Produktvarianten beliebter, bekannter, aber auch weniger bekannter Druckprodukte, die Ihr Marketing oder Ihren Unternehmensalltag bereichern können. Eine Fülle an Grammaturen, Papieren und Veredelungen, die fast jedem Wunsch gerecht werden. Nur fast? Kaum vorstellbar, aber manchmal sind die Bedarfe so individuell, dass sie nicht 1:1 auf viaprinto.de abgebildet werden…

    Weiterlesen

  • Persönlich beraten, persönlich verschickt

    Mailings

    Persönlich beraten, persönlich verschickt

    Ob eine neue Aktion, ein neuer Service oder eine neue Werbemöglichkeit – Ihre Ideen brauchen den richtigen Rahmen. Unsere Mailing-Vielfalt kann der frische Wind in Ihrem Direktmarketing sein, der Ihre Kunden und Geschäftspartner nicht nur von Ihren Angeboten überzeugt, sondern auch Ihr Können und Ihre Raffinesse in Marketing-Belangen zeigt. Individuell, portooptimiert und postaufgeliefert werden die…

    Weiterlesen

  • Happy birthday, DIN-Formate!

    Historisches

    Happy birthday, DIN-Formate!

    Wussten Sie, dass die gängigen DIN-Papierformate einen Geburtstag haben? Der auf den heutigen Tag fällt? Vermutlich nicht, denn DIN A4 oder A5 sind für uns mittlerweile so alltäglich wie Kugelschreiber und Computertastaturen. Nicht so aber vor 1922 – ob Briefe, Akten oder andere wichtige Dokumente: nichts passte größenmäßig zusammen, Einheften und Sortieren war eine Riesenaufgabe,…

    Weiterlesen

  • Formulare mal im individuellen Stil

    Geschäftsausstattung

    Formulare mal im individuellen Stil

    Jeder kann zum Designer werden, gestalterisch stehen alle Türen offen – auch in Schriftsätzen. Und das, obwohl die Welt der Verwaltung ihre Vorgaben hat.

    Weiterlesen

  • Der sanfte Touch

    Gebundene Produkte

    Der sanfte Touch

    Für den ersten Eindruck ist die Optik entscheidend: Ist ein Buch ansprechend gestaltet, wird es mehr Leser anziehen, die es in die Hand nehmen und einen Blick hineinwerfen. Doch das gilt nicht nur für belletristische Werke, sondern auch für Kataloge oder informative Lektüre. Warum sollten Sie diesen optischen Effekt nicht nutzen und zusätzlich noch die…

    Weiterlesen

  • Ein Wort ist nicht genug

    Tag des Buchliebhabenden

    Ein Wort ist nicht genug

    Manchmal darf es ein bisschen mehr Text sein – ob in Manuals, Schulungsunterlagen, Publikationen oder übersichtliche Nachschlagewerke: Der Fokus dieser Druckerzeugnisse liegt eindeutig eher auf dem geschriebenen Wort und schematischen Darstellungen als auf aufwändigen Grafiken und Gestaltungen. Manuals & Nachschlagewerke Anleitungen gehören nicht nur zu jeder elektronischen Neuheit, sondern auch in den Unternehmensalltag. In Dokumentationen…

    Weiterlesen

  • Rund um den Geschäftsbericht – Fakten, Design, Image!

    Rund um den Geschäftsbericht – Fakten, Design, Image!

    Augen auf! Dieser Artikel liefert nicht nur großen Kapitalgesellschaften einen wertvollen Überblick rund um den Geschäftsbericht. Mit einigem Aufwand ist die jährliche Publikation ein Fahnenträger des Betriebs, der nicht nur Finanzanalysten in den Bann ziehen kann.

    Weiterlesen