• Ansprechende Raumwunder

    Online-Vorschau

    Ansprechende Raumwunder

    Aktionen, Angebote, Aufmerksamkeit – Flyer in allen Formen und Farben sind die idealen Botschafter für Informationen jeglicher Art. Je nach Bedarf mit mehr oder weniger Seiten, mit exotischen Falzarten und partiellen oder vollflächigen Veredelungen. Insgesamt stehen zudem sechs Papiersorten zur Auswahl, die Ihren Bedürfnissen angepasst sind. Flyer Einbruchfalz:Eine Falz mit viel Wirkung, die aus einem…

    Weiterlesen

  • Werbetechnik-Facetten: vielfältig, leicht und laut

    Reklame to go

    Werbetechnik-Facetten: vielfältig, leicht und laut

    In einem unserer letzten Texte über Werbetechnik-Produkte ging es flatterig, flauschig und wetterfest zur Sache. Heute beleuchten wir unsere Produkte an der Wand, in der Hand, an der Schulter. Aus stabilem Kunststoff, Papier und mit Trägern sind sie etwas handlicher und größtenteils zum Gebrauch „to go“ gedacht.

    Weiterlesen

  • Blätterbare Vielfalt

    Online-Vorschau

    Blätterbare Vielfalt

    Sei es ein Katalog für Ihre Kundschaft, eine Broschüre für Interessierte oder die Zeitschrift für Ihre Mitarbeitenden: Broschüren, Softcover und Hardcover sind voller begeisternder Ideen und klarer Strukturen. Sie dienen als ideale Bühne für Ihre Inhalte, die mit einer starken Bindung zusammengehalten werden. Damit Sie schon vor Ihrer Bestellung sehen, was Sie in Papierform erwartet,…

    Weiterlesen

  • Auskunft mit Format

    Freie Formate

    Auskunft mit Format

    Ob vor einer Arztpraxis, einem Reisebüro oder einer Agentur – Schilder machen immer eine gute Figur und helfen Kunden sowie Kundinnen den richtigen Weg zu finden.Kompakt auf kleinem Raum zeigen Sie die Informationen, die benötigt werden: Name des Unternehmens, Öffnungszeiten und zusammengefasste Kontaktdaten dienen der Orientierung und Hilfe. Und das in Ihrer Wunschgröße: Denn Schilder…

    Weiterlesen

  • Guter Stoff – unsere Produkte aus Textil

    Werbetechnik

    Guter Stoff – unsere Produkte aus Textil

    Seit einigen Jahren bietet viaprinto die Möglichkeit, mit wetterfesten Materialien zu werben und die Message somit länger zu präsentieren, als es mit Papier möglich wäre. Wir dürfen vorstellen…

    Weiterlesen

  • Außenwerbung mit Format

    Freie Formate

    Außenwerbung mit Format

    Sie wollen Ihre Kundschaft mit Weitsicht erreichen? Dann platzieren Sie Ihre Werbung an präsenten Orten und auffälligen Stellen in aufmerksamkeitsstarken Größen. So werben Sie groß und laut für Ihre Message, Ihre Aktion und Ihr Angebot. Planen & Stoffbanner sind sowohl im Innenraum als auch Outdoor Hingucker, die die Blicke auf sich ziehen. Auf bis zu…

    Weiterlesen

  • viaprinto am Tag der Tropenwälder

    Recyclingpapier: Produkte

    viaprinto am Tag der Tropenwälder

    Heute am Tag der Tropenwälder machen auch wir auf den gefährdeten „Grünen Gürtel“ unseres Planeten aufmerksam und zeigen unsere Produkte aus Recyclingpapier und zertifizieren Materialien.

    Weiterlesen

  • Neuer Streifenkalender: Aus eins mach drei

    Kalendererweiterung

    Neuer Streifenkalender: Aus eins mach drei

    Unsere Neuerungen bei den Kalendern nehmen kein Ende. Heute stellen wir den neuen Streifenkalender vor.

    Weiterlesen

  • Die erste Briefmarke der BRD

    Ab die Post

    Die erste Briefmarke der BRD

    Heute vor 73 Jahren, am 7. September 1949 gab die noch junge Deutsche Bundespost (gegründet 1947) ihre erste Briefmarke heraus.

    Weiterlesen

  • Vorfreude schenken – im Sommer dran denken

    Adventskalender

    Vorfreude schenken – im Sommer dran denken

    Wir stellen unsere sechs Adventskalender-Varianten vor – und ihre Vor- und Nachteile.

    Weiterlesen

  • Individuell wie Sie

    Persönliche Beratung

    Individuell wie Sie

    Auf unserem Portal finden Sie über 1.000.000.000 Produktvarianten beliebter, bekannter, aber auch weniger bekannter Druckprodukte, die Ihr Marketing oder Ihren Unternehmensalltag bereichern können. Eine Fülle an Grammaturen, Papieren und Veredelungen, die fast jedem Wunsch gerecht werden. Nur fast? Kaum vorstellbar, aber manchmal sind die Bedarfe so individuell, dass sie nicht 1:1 auf viaprinto.de abgebildet werden…

    Weiterlesen

  • Persönlich beraten, persönlich verschickt

    Mailings

    Persönlich beraten, persönlich verschickt

    Ob eine neue Aktion, ein neuer Service oder eine neue Werbemöglichkeit – Ihre Ideen brauchen den richtigen Rahmen. Unsere Mailing-Vielfalt kann der frische Wind in Ihrem Direktmarketing sein, der Ihre Kunden und Geschäftspartner nicht nur von Ihren Angeboten überzeugt, sondern auch Ihr Können und Ihre Raffinesse in Marketing-Belangen zeigt. Individuell, portooptimiert und postaufgeliefert werden die…

    Weiterlesen

  • Happy birthday, DIN-Formate!

    Historisches

    Happy birthday, DIN-Formate!

    Wussten Sie, dass die gängigen DIN-Papierformate einen Geburtstag haben? Der auf den heutigen Tag fällt? Vermutlich nicht, denn DIN A4 oder A5 sind für uns mittlerweile so alltäglich wie Kugelschreiber und Computertastaturen. Nicht so aber vor 1922 – ob Briefe, Akten oder andere wichtige Dokumente: nichts passte größenmäßig zusammen, Einheften und Sortieren war eine Riesenaufgabe,…

    Weiterlesen

  • Formulare mal im individuellen Stil

    Geschäftsausstattung

    Formulare mal im individuellen Stil

    Jeder kann zum Designer werden, gestalterisch stehen alle Türen offen – auch in Schriftsätzen. Und das, obwohl die Welt der Verwaltung ihre Vorgaben hat.

    Weiterlesen

  • Der sanfte Touch

    Gebundene Produkte

    Der sanfte Touch

    Für den ersten Eindruck ist die Optik entscheidend: Ist ein Buch ansprechend gestaltet, wird es mehr Leser anziehen, die es in die Hand nehmen und einen Blick hineinwerfen. Doch das gilt nicht nur für belletristische Werke, sondern auch für Kataloge oder informative Lektüre. Warum sollten Sie diesen optischen Effekt nicht nutzen und zusätzlich noch die…

    Weiterlesen

  • Ein Wort ist nicht genug

    Tag des Buchliebhabenden

    Ein Wort ist nicht genug

    Manchmal darf es ein bisschen mehr Text sein – ob in Manuals, Schulungsunterlagen, Publikationen oder übersichtliche Nachschlagewerke: Der Fokus dieser Druckerzeugnisse liegt eindeutig eher auf dem geschriebenen Wort und schematischen Darstellungen als auf aufwändigen Grafiken und Gestaltungen. Manuals & Nachschlagewerke Anleitungen gehören nicht nur zu jeder elektronischen Neuheit, sondern auch in den Unternehmensalltag. In Dokumentationen…

    Weiterlesen

  • Rund um den Geschäftsbericht – Fakten, Design, Image!

    Rund um den Geschäftsbericht – Fakten, Design, Image!

    Augen auf! Dieser Artikel liefert nicht nur großen Kapitalgesellschaften einen wertvollen Überblick rund um den Geschäftsbericht. Mit einigem Aufwand ist die jährliche Publikation ein Fahnenträger des Betriebs, der nicht nur Finanzanalysten in den Bann ziehen kann.

    Weiterlesen

  • Clever informiert

    Perforation

    Clever informiert

    Wie informieren Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner über Neuerungen, über Änderungen im Produkportfolio oder in Ihren Dienstleistungen? Am einfachsten ist der digitale Weg, doch viele Angebote nebeneinander teilen sich die Aufmerksamkeit Ihrer Kundschaft, so dass die für Sie wichtige Information eventuell in den digitalen Wellen versinkt. Setzen Sie sich ab, indem Sie Ihre Neuerungen analog…

    Weiterlesen

  • Design-Mix in der Medien-Gestaltung: Wie kam es zur Multistilistik?

    Designpsychologie

    Design-Mix in der Medien-Gestaltung: Wie kam es zur Multistilistik?

    Kann ein tradiertes Design alle seine Möglichkeiten irgendwann ausgereizt haben? Das ist denkbar aber Design vollzieht sich in einem Bezugsrahmen. Entscheidend ist nicht, ob eine Stilistik schon einmal da war, sondern ob sie vor dem Hintergrundrauschen der Wahrnehmungs-Gewohnheiten neue Reize bringt und deshalb die Aufmerksamkeit weckt.

    Weiterlesen

  • Clever kommuniziert

    Perforation

    Clever kommuniziert

    Versenden Sie Briefe? Was für eine Frage, im beruflichen Kontext erreichen viele Informationen Ihre Kundschaft über den Briefkasten bzw. den Postboten. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Kommunikation noch effektiver zu machen. Lassen Sie beispielsweise Ihr Briefpapier perforieren – dadurch machen Sie wortwörtlich mehr aus Ihrer Kommunikation. Denn Perforationen erleichtern das Abtrennen einzelner Bereiche eines…

    Weiterlesen

  • Clever getrennt

    Perforationen

    Clever getrennt

    Sushi? Pizza? Pasta? Pommes? Oder doch eher das Sandwich auf die Hand? Egal, in welchem Segment Sie mit Ihrem Restaurant oder Imbiss vertreten sind, eines ist sicher: Sie möchten Ihren Gästen in Erinnerung bleiben mit Ihren Gerichten, Ihrer Ausstattung, dem freundlichen Personal und Ihrem Angebot.Eine praktische Hilfe dabei können Imbissflyer sein, die Sie Ihrem Besuch…

    Weiterlesen

  • Für Termin-Ninjas: Mehrmonats-Kalender im neuen Design

    neue Kalendarien-Layouts

    Für Termin-Ninjas: Mehrmonats-Kalender im neuen Design

    Wir haben den Mehrmonatskalender einem facelift unterzogen. Dabei herausgekommen ist, tadaaaa…

    Weiterlesen

  • „Iconic Turn“ – Von der Schriftkultur zurück zur Bildkultur?

    Designpsychologie

    „Iconic Turn“ – Von der Schriftkultur zurück zur Bildkultur?

    Nach Entwicklungsphasen der vorsprachlichen Höhlenbilder, der gesprochenen Sprache, der Bildsprache und der Schriftsprache leben wir anscheinend erneut in einer Welt der Bilder. Steuern wir im Digital-Zeitalter des neuen Jahrtausends hinein in eine andere Art von Bild-Kommunikation? Längst ist von einem „Iconic Turn“ oder einem „Pictorial Turn“ hin zum Bildhaften die Rede. Was bedeutet das für…

    Weiterlesen

  • Stilvoll verschickt

    Layoutvorlagen

    Stilvoll verschickt

    Begeisternde Korrespondenz, die immer einen stilvollen Rahmen hat, gestalten Sie mit Ihrem Briefpapier im Corporate Design. Machen Sie Ihren Außenauftritt rund und versenden Sie Ihren geschäftlichen Schriftverkehr einheitlich auf hochwertigem Papier mit hohem Weißegrad und feiner Verarbeitung. Dabei haben Sie die Wahl aus vier Papiersorten, die beeindrucken: Naturpapier, Offsetpapier, Offsetpapier Premium und Recyclingpapier. Jeweils auch…

    Weiterlesen

  • Die Schrift, das unbekannte Wesen: Wie entstand das lateinische  Alphabet?

    Designpsychologie

    Die Schrift, das unbekannte Wesen: Wie entstand das lateinische Alphabet?

    In einer neuen Serie widmen wir uns der Design-Psychologie. Design hat viel damit zu tun, worauf der Mensch positiv reagiert und wie seine Aufmerksamkeit zu erregen ist. Hinter die Oberflächen des Designs zu blicken, offenbart deshalb Interessantes. In der ersten Folge widmen wir uns der Frage, wie die lateinische Schriftsprache und ihr Alphabet sich aus…

    Weiterlesen