Startseite

>

Das gewisse Extra von viaprinto

Features im Online-Druck

Das gewisse Extra von viaprinto

Online-Druck ist Innovation und komfortables Bestellen in Einem. Schon sehr früh hat viaprinto diese Vorteile miteinander verbunden und seine Features hervorgebracht. Sie geben dem Druckprodukt das gewisse Extra, sie sind das Sahnehäubchen obendrauf, machen den viaprinto-Auftrag zu etwas Besonderem:

Perforationen: Trennung gefällig?

Für das unkomplizierte Abtrennen einzelner Bereiche eines Printproduktes können bei Broschüren, Flyer und Co. Perforationen eingefügt werden. Und zwar ganz nach ihrem Belieben. Ob längs, quer, längs und quer oder ganz frei in der Anordnung mit dem Schieberegler im Perforationseditor.

Produktbeispiel Perforation geöffnet Detailansicht

Veredelungen: partiell, vollflächig, fantastisch

Der glänzende Auftritt gelingt mit partieller oder vollflächiger Veredelung. Farben wirken strahlender, eine besondere Haptik kann erzielt werden, Flyer oder Visitenkarten fallen in jedem Fall angenehm auf. Bei viaprinto erhalten sie das Gesamtpaket – ausgezeichnete Druckqualität und eine Auswahl an partiellen Druckveredelungen aus Relieflack, UV-Lack oder Heißfolie.

Vollflächige Veredelung schützen vor Farbabrieb, werten zudem die Optik auf und sorgen für den angenehmen Touch. Erhältlich mit Dispersionslack, Folienkaschierung, Softtouchfolie oder UV-Lack.

Die Formate sind frei!

Wessen Printprodukt sich bereits in seinem Format von der Masse abheben soll, der wählt einfach ganz frei dasjenige, das passt. Bei uns kann das Format von Schildern, Planen, Stoffbannern oder Flyern für den Online-Druck selbst bestimmt werden. Hier sind sowohl Höhe als auch Breite innerhalb vom Produkt abhängigen Minimal- und Maximalgrößen frei wählbar. So Werden Werbematerialien individuell und passen sich an ihre Wünsche oder die örtlichen Gegebenheiten an.

Vorher das Nachher sehen: Online-Vorschau

Wie man es dreht und wendet … in unserer Online-Vorschau können die Broschüre, den neuen Liegestuhl, ihr X-Banner ganz genau ansehen: am Stück, von außen und innen, rechts oder links eingeklappt … und einmal rundherum. Nach dem Upload ihrer Datei wird angezeigt, wie das Produkt am Ende aussehen wird. Oft stellt sich ja die Frage, sind die Seiten richtig angeordnet? Was, wenn ich die Seiten bei einem Flyer einklappe – steht dann manches auf dem Kopf? Keine Sorge – dafür gibt es ja unsere Vorschau. Hier haben Sie alles im Blick: What you see is what you get – ein Alleinstellungsmerkmal auf dem deutschen Online-Druckmarkt.

Prüft auf “Herz und Nieren”: Profi-Datencheck

Mit unserem Profi-Datencheck liefern wir ihnen noch vor Abschluss der Bestellung detaillierte Informationen zu den Ergebnissen einzelner Druckdaten-Checks. Wir prüfen zum Beispiel die Bildauflösung, den Farbraum, Transparenzen oder Sonderfarben und bieten ihnen quasi einen Blick hinter die Kulisse beziehungsweise in ihre Druckdatei. Kontrolliert werden die Daten auch hinsichtlich Textgröße oder Abstand der Objekte zum Rand.

Wir informieren Sie über Auffälligkeiten, die im Druckdokument gefunden wurden und darüber, wie sie sich auf das Druckbild auswirken könnten. viaprinto kann gleichzeitig Einiges im Profi-Datencheck automatisch den Vorgaben anpassen.