Startseite

>

Oberstes Prinzip: Innovationsfreude

Tag der Erfinder

Oberstes Prinzip: Innovationsfreude

Tagtäglich nutzen wir Dinge, die unser Leben erleichtern oder die im Arbeitsalltag vieles abnehmen. Oft ist gar nicht so bekannt, wer diese Dinge eigentlich erfunden hat. Heute, am Erfindertag, blicken wir bei viaprinto in die Ideenkiste und entdecken diese Innovationen:

Den Datencheck

Bereits beim Upload der Druckdaten geht der von viaprinto ersonnene Check los. Ganz automatisch und kostenfrei werden die Druckdaten geprüft, ob sie überhaupt für den Druck geeignet sind. Denn ein Druck-PDF muss alles enthalten, was zum Druck wichtig ist: Schriften, Bilder, passende Farbräume. Überprüfen lässt sich all das mit unserem Datencheck. Bei diesem, auch Preflight genannten Check, werden die Druckdaten in ihren Details geprüft und für den Druck möglicherweise problematische Inhalte angezeigt und zum Teil schon direkt angepasst. So kann man sicher sein, dass Probleme bereits vor dem Druck erkannt und schnell behoben werden.

Mit unserer Erweiterung, dem Profi-Datencheck, prüfen wir zum Beispiel die Bildauflösung, den Farbraum, Transparenzen oder Sonderfarben und bieten quasi einen Blick in die Druckdatei. Gecheckt werden die Daten auch hinsichtlich Textgröße oder den Abstand der Objekte zum Rand.

Unser Feature bietet nicht nur Sicherheit vor dem Druck, er hilft auch dabei, Kosten zu sparen, wenn unnötige Fehler von vornherein vermieden werden.

Die Online-Vorschau

Die blätterbare, virtuelle Vorab-Ansicht zeigt die für den Druck hochgeladenen Dokumente, die kostenfrei auf Drucktauglichkeit geprüft wurden. Und das noch vor Bestellabschluss. Das fertig konfigurierte Druckprodukt kann hier ganz genau angesehen werden: Am Stück, von außen und innen, rechts oder links eingeklappt, von unten oder rundherum. Dabei ist es völlig egal, ob es ein eher komplexes Produkt wie ein Roll-Up oder ein Liegestuhl ist, oder eine Postkarte.

Innovationsfreude ist bei viaprinto eines der oberen Prinzipien: In Verbindung mit der Online-Vorschau, ist unser Preflight aus Basisdatencheck und Profi-Datencheck nicht nur fair und transparent, sondern einmalig im Online-Druck.