Startseite

>

Drunter und drüber? Ja!

NEU: Bierdeckel

Drunter und drüber? Ja!

Wissen Sie, woher der Bierdeckel seinen Namen hat?

Das ist eng verbunden mit seiner ursprünglichen Funktion. Während wohlhabendere Bürger im 19. Jahrhundert aus gedeckelten Humpen tranken, mussten sich die weniger gut betuchten sich mit offenen Krügen aus Zinn oder Kupfer zufriedengeben. Das Problem: Kleines Ungeziefer wie Mücken oder Wespen konnten das Bier verunreinigen und den Genuss des kühlen Tropfens vergrämen. Einfache Lösung: Die Untersetzer, die damals zum Teil noch aus Wolle bestanden, damit sie besser zu reinigen waren, wurden auf den Krug gelegt und „deckelten das Bier“ – und schon war der neue Name geboren.

Aushängeschild im Kleinformat

Heute ist der Bierdeckel nicht mehr nur das praktische Utensil auf dem Tisch, sondern auch einer er wichtigsten Werbeträger in der Gastronomie. Geschickt können Logo und Werbebotschaft platziert werden, so dass sie vom Gast gesehen werden, sobald das Glas den Untersetzer verlässt.
Entscheiden Sie sich für ein ansprechendes, stimmiges Design in den Farben und Formen Ihrer Corporate Identity oder sorgen Sie mit auffälligen Farben, provokativen Sprüchen oder ausgefallenen Formen für das Maximum an Aufmerksamkeit. Die Wahl liegt ganz bei Ihnen!

Bierdeckelvielfalt bei viaprinto

Ob rund, quadratisch oder modern – bei viaprinto finden Sie den passenden Bierdeckel für Ihre Wünsche und Bedürfnisse.
Die klassische runde Ausführung kommt gleich in zwei Größen daher – 100 mm im Durchmesser; und in der Maßkrug-Version sogar mit 107 mm beidseitig bedruckbarer Holzschiffpappe mit einer Grammatur von 580 g/m².
In der quadratischen Version kommt der Bierdeckel mit den Maßen 93 x 93 mm daher, im modernen Format nicht nur in der Größe 100 x 100 mm, sondern auch mit stark abgerundeten Ecken, die dem Bierdeckel ein ansprechendes Äußeres verpassen.
Alle Varianten haben eins gemeinsam: Die Farben verschwimmen nicht, wenn sie mit Feuchtigkeit in Kontakt kommen – so wie es bei einem qualitativ hochwertigen Bierdeckel der Fall sein sollte.