• Alles Gute und weiter so!

    Ehrentag

    Alles Gute und weiter so!

    Nein, wir wollen NICHT in den sarkastischen Ton verfallen. Heute ist Welt-Grafiker-Tag und auch die beste Online-Druckerei Deutschlands begeht diesen Tag mit einer Würdigung unserer eigenen feinen Grafik-Abteilung.

    Weiterlesen

  • Ansprechend ansprechen

    Mailing-Vielfalt

    Ansprechend ansprechen

    Bringen Sie frischen Wind in Ihr Direktmarketing. Egal, ob Sie zu Veranstaltungen einladen, Produkte präsentieren oder Ihre Angebote kommunizieren – mit der Mailing-Vielfalt aus dem Hause viaprinto sprechen Sie Ihre Kunden direkt und persönlich an. Individuell gestaltet, portooptimiert und postaufgeliefert versenden diese Allrounder sich fast von selbst. Aller guten Dinge sind drei Dabei haben Sie […]

    Weiterlesen

  • 4 Dinge, die Ihr Marketing verbessern

    Marketing

    4 Dinge, die Ihr Marketing verbessern

    Um ein Produkt, eine Dienstleistung oder einen Service an den Mann oder die Frau zu bringen, braucht es Zeit, Strategie und ein hervorragendes Marketing. Doch was sollten Unternehmen in ihren Konzepten berücksichtigen?

    Weiterlesen

  • Ein schönes Osterfest!

    Servicezeiten

    Ein schönes Osterfest!

    … wünscht viaprinto.

    Weiterlesen

  • Back to the office!

    Büro-Comeback

    Back to the office!

    Es geht zurück ins Büro: hybride Arbeitsmodelle, shared workspaces, mobiles Arbeiten und Vollzeit-Office. Die Möglichkeiten sind vielfältig – nur eines ist klar: eine Rückkehr ins Office will vorbereitet sein. Nutzen Sie die Chance Ihren Mitarbeitenden neue Arbeitsmaterialien an die Hand zu geben, die nicht nur praktisch sind, sondern auch gebrandet. Damit stärken Sie die Identifikation […]

    Weiterlesen

  • Kataloge: So schön kann shoppen sein!

    Comeback der Kataloge

    Kataloge: So schön kann shoppen sein!

    Haptische Momente, etwa mit Katalogen, machen den Unterschied in Zeiten verstärkter Onlinepräsenz. Sie schaffen Kundennähe und signalisieren Service auf allen Gebieten.

    Weiterlesen

  • Willkommen zurück!

    Re-Opening

    Willkommen zurück!

    Wiedereröffnung, Re-Opening, Neustart – in den letzten Wochen erfolgte eine schrittweise Öffnung verschiedener gesellschaftlicher, kultureller und wirtschaftlicher Einrichtungen für den Publikumsverkehr. Eine Herausforderung, aber auch eine große Chance für Unternehmen. Denn: die eigenen Produkte und Dienstleistungen können wieder in größerem Umfang zur Schau gestellt werden und erreichen damit mehr Menschen. Nutzen auch Sie Ihre neue, […]

    Weiterlesen

  • Mittel und Dramaturgie visuell erzählter Geschichten

    Serie: Narratives Gestalten

    Mittel und Dramaturgie visuell erzählter Geschichten

    Der letzte Teil unserer Narratives Gestalten-Serie geht der Frage nach, welche Mittel ein visuelles Narrativ braucht und für seine Ziele einsetzt.

    Weiterlesen

  • Sonnige Zeiten für die Außen-Gastro

    Restaurantsaison

    Sonnige Zeiten für die Außen-Gastro

    Platz nehmen, an nichts denken, Getränk genießen – so könnte der Dreiklang für einen gelungenen Start, auch für Gastronomen, in den Frühling lauten. Die Vorbereitungen für die Außensaison läuft schon auf Hochtouren. Hotel-, Bar- und Restaurantbetreiber sollten jetzt nochmal nachschauen, ob sie auch gut für den Kundenzuwachs gerüstet sind

    Weiterlesen

  • Denken Sie im Großformat!

    Plakate: Materialvielfalt

    Denken Sie im Großformat!

    Plakate sind eine Kunstform für sich: die Gestaltung von Fläche oder Leere, die Typografie und der Einsatz von Material. Denn auch der Untergrund, auf dem Farbe und Schrift gedruckt werden, ist nicht unerheblich.

    Weiterlesen

  • Ausgezeichnete Wahl

    KUNDENZUFRIEDENHEIT

    Ausgezeichnete Wahl

    Es gibt einen guten Grund zur Freude – viaprinto wurde ausgezeichnet! Dank Ihnen dürfen wir uns über eine Auszeichnung der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH freuen. In einer aktuellen Umfrage erklären Sie uns zur Online-Druckerei mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Wir freuen uns darüber, dass wir Sie mit unserem Unternehmenskonzept überzeugen können, bei dem Ihre Zufriedenheit […]

    Weiterlesen

  • Visuelle Konzeption und Storytelling

    Serie: Narratives Gestalten

    Visuelle Konzeption und Storytelling

    In den beiden vorangegangenen Folgen unserer Serie hatten wir uns damit befasst, was ein visuelles Narrativ ist und wie es ein Image bildet. Nun geht es darum, was bei der Konzeption zu beachten ist. Das visuelle Geschichtenerzählen lebt von der mit dem Gestaltungsstil korrespondierenden Bildwelt. Es soll den Betrachter in seinen Bann ziehen. Aber wie geht das am besten?

    Weiterlesen

  • Die ganze viaprinto-Vielfalt an Postern und Plakaten

    Plakatvielfalt

    Die ganze viaprinto-Vielfalt an Postern und Plakaten

    Sie sind die vielseitigsten Displays, die, je nach Ausführung, für Innen- oder Aussenwerbung eingesetzt werden können. Bei viaprinto können Sie Plakate für Litfaßsäulen ebenso drucken, wie Hohlkammerplakate für Wahlen und Events.

    Weiterlesen

  • Große Auswahl, kleine Auflage

    Große Auswahl, kleine Auflage

    22.02.2022 – nicht nur ein Palindrom und ein Ambigramm, sondern auch ein Tag, an dem wir unsere Kleinauflagen feiern möchten.Denn viele unserer Produkte sind auch schon in kleiner Stückzahl verfügbar: Von Broschüren sowie Hardcovern über Flyer bis hin zu Schildern, Plakaten und Bannern sind einige unserer Bestseller schon ab Stückzahl 1 verfügbar. Oder 2 – […]

    Weiterlesen

  • Visuelles Erzählen als Image-Faktor

    Serie: Narratives Gestalten

    Visuelles Erzählen als Image-Faktor

    In der ersten Folge unserer Reihe „Narratives Gestalten“ ging es darum, was ein „Narrativ“ ist. Nachfolgend zeigen wir, was ein visuelles Narrativ bewirken kann. So ist das Ziel des visuellen Erzählens in Text, Bild und Gestaltung das Ausformen und Etablieren eines Images: für ein Produkt, ein Unternehmen, eine Institution oder eine Persönlichkeit. Wie können visuelle Narrative dazu beitragen?

    Weiterlesen

  • Blickkontakt herstellen und lächeln

    Face-to-face-Marketing

    Blickkontakt herstellen und lächeln

    Face-to-face-Marketing: Wir geben TIpps aus dem Event- und Veranstaltungsmanagement, damit das Meeting mit den Markenlieblingen schön glatt läuft.

    Weiterlesen

  • Was ist denn da passiert?

    Druck-Donnerstag

    Was ist denn da passiert?

    Da, wo auf dem Flyer oder der Anzeige Text stehen soll, befindet sich: nichts. Oder die Anzeige Ihres Hauptsponsors wurde plötzlich zigfach vergrößert. Dabei sah doch bei der Gestaltung noch alles gut aus. Was ist passiert?

    Weiterlesen

  • Der Designer als visueller Geschichtenerzähler

    Serie: Narratives Gestalten

    Der Designer als visueller Geschichtenerzähler

    Das in der Werbung so wichtige „Storytelling“, das Erzählen von Geschichten, ist nicht einfach Informationsvermittlung. Wer in eine Geschichte eintaucht und durch sie bewegt wird, ist für das Produkt gewonnen. Unser Gastautor gibt uns in den kommenden Wochen Einblicke in die Vielfalt des narrativen Gestaltens.

    Weiterlesen

  • Groß ist nicht groß genug

    Beliebte Produkte

    Groß ist nicht groß genug

    Groß und auffällig soll es sein, wenn Sie, unsere Kunden, in Sachen Werbetechnik das passende Produkt für sich suchen. Hier ist unser Ranking der drei beliebtesten Produkte.

    Weiterlesen

  • Ordnung schaffen im Büro

    Geschäftsausstattung

    Ordnung schaffen im Büro

    Verträge, Rechnungen, Auswertungen und Analysen – manchmal darf und muss es doch noch analog sein. Um den Überblick zu behalten, ist ein Ordnungssystem für Regal und Büroschrank unerlässlich. Ordentlich abgeheftet findet sich alles schneller wieder und lässt sich besser organisieren. Im eigenen Design erleichtern Sie sich zusätzlich die richtige Zuordnung, weil Sie den Ordnerrücken selbst […]

    Weiterlesen

  • Mit diesen Printdesigns begeistern Sie Kunden in diesem Jahr: Part 2 – Gestaltungsstile

    Serie: Printdesigns

    Mit diesen Printdesigns begeistern Sie Kunden in diesem Jahr: Part 2 – Gestaltungsstile

    Im 1. Teil dieser Reihe unserer Gastautorin haben wir uns mit den Design-Elementen befasst, die in diesem Jahr insbesondere Printdesigns einen unverwechselbaren Charakter verleihen. Nun nehmen wir daraus resultierende Gestaltungsstile unter die Lupe. Durch sie lassen sich völlig neue Markenbilder entwickeln und eine emotionsgetragene Kundenbeziehung stärken.

    Weiterlesen

  • Unser Gut-aufgestellt-Paket 2022

    Werbetechnik

    Unser Gut-aufgestellt-Paket 2022

    Der Erfolg ist als Aussteller ist auf Ihrer Seite, wenn ein roter Faden in der Präsentation erkennbar ist: Von der visuellen Gestaltung Ihres Infostandes, über die Wahl der Werbemittel. Wir bieten Ihnen das Gut-aufgestellt-Paket mit unseren vielfältigen Produkten aus der Werbetechnik.

    Weiterlesen

  • Gut verstaut ist halb gewonnen

    Mappen und Blöcke

    Gut verstaut ist halb gewonnen

    Konferenzen, Meetings, Messen – ob online oder in Präsenz: gute Kommunikation und eine übersichtliche Dokumentation sind alles.Um den Überblick zu behalten, eignen sich Mappen in unterschiedlichen Ausführungen. Geben Sie Ihrer Präsentation den richtigen Rahmen, stellen Sie Teilnehmenden Ihre Informationsmaterialien zur Verfügung und machen Sie mit gut platzierten Designs auf Ihr Unternehmen besonders aufmerksam.Bei viaprinto haben […]

    Weiterlesen

  • Kick-Off(ice) – Durchstarten in 2022

    Auf dem Schreibtisch

    Kick-Off(ice) – Durchstarten in 2022

    Kick-Offs sind oft der Beginn eines neuen, aufregenden Projekts. Einer Zeit voller wunderbarer Herausforderungen und faszinierender Aufgaben – nehmen Sie diese Kraft auch mit ins neue Jahr. Machen Sie aus 2022 Ihr neues Projekt und starten Sie Ihr Kick-Off(ice)! Wie bei jedem Projekt ist eine gute Vorbereitung alles: lassen Sie die Schreibtische in Ihrem Unternehmen […]

    Weiterlesen

  • Mit diesen Printdesigns begeistern Sie Kunden in diesem Jahr: Part 1 – Design-Elemente

    Serie: Printdesigns

    Mit diesen Printdesigns begeistern Sie Kunden in diesem Jahr: Part 1 – Design-Elemente

    In diesem Artikel unserer Gastautorin dreht sich alles um die Design-Raffinessen von 2022. Welchen Botschaften wollen Grafikdesigner in dieser unsicheren Zeit Ausdruck verleihen? Wonach sehnen sich Kunden nach beinahe zwei Jahren mit Lockdowns, Hiobsnachrichten, Konsumeinschränkungen und beruflichen Veränderungen?

    Weiterlesen