News

  • Immer schön "vollständig" bleiben: Das ist Ihr Kommunikations-Kit 2017.

    Geschäftsausstattung

    Immer schön "vollständig" bleiben: Das ist Ihr Kommunikations-Kit 2017.

    Vorsätze für ein neues Jahr zu fassen, ist durchaus sinnvoll. Den Überblick behalten und mal eine Richtlinie durchhalten zum Beispiel. Fangen Sie gleich heute damit an und nehmen Sie etwa Ihre Geschäftsausstattung für 2017 in den Fokus.

    Weiterlesen

  • Besseres Klima mit mehr Waldschutz – viaprinto hilft in Papua Neuguinea.

    Regenwaldprojekt

    Besseres Klima mit mehr Waldschutz – viaprinto hilft in Papua Neuguinea.

    Täglich verschwinden Urwaldflächen so groß wie Fußballfelder durch Raubbau oder Brandrodung. Dabei ist es ohne diese Wälder nicht möglich, den Klimawandel einzudämmen. Die Online-Druckerei viaprinto schützt ein Urwaldgebiet in Papua Neuguinea und kann so klimaneutral gedruckte Produkte anbieten.

    Weiterlesen

  • So geht`s: Kunden zeigen, was sie können.

    Galerie-Eröffnung

    So geht`s: Kunden zeigen, was sie können.

    Keine Bange: Sie brauchen keine besondere Abendrobe für diese Galerieeröffnung. Kommen Sie, wie sie sind, aber stellen Sie sich auf Kreativität und besondere Ideen ein. Wir laden Sie ein, einen Blick in unsere Kundengalerie zu werfen.

    Weiterlesen

  • Wir bringen die Natur auf Ihre Seite(n).

    Adblocker gegen Klimakiller

    Wir bringen die Natur auf Ihre Seite(n).

    Mit nur einem Klick dem Weltklima helfen? Kein Problem für uns! Ab sofort ist der klimaneutrale Druck bei viaprinto möglich. Mit dem Zertifikateverkauf und in Zusammenarbeit mit ClimatePartner schränken wir die globale Erwärmung noch etwas mehr ein.

    Weiterlesen

  • Rückenwind für Gutes.

    viaprinto unterstützt

    Rückenwind für Gutes.

    Normalerweise werden Schiffe nach Frauen benannt. In Münster ist das anders: Dieser Tage ist die MS-Günther, ein Ausflugsdampfer auf dem Dortmund-Ems-Kanal, nach seinem prominenten Namensvetter Günther Jauch benannt und getauft worden. Mit dem Erlös aus dieser und weiteren Aktionen zu Wasser wollen zwei Jung-Kapitäne soziale Projekte in Münster unterstützen.

    Weiterlesen

  • Wie man Lesern den Kopf verdreht.

    Buchrücken-Feature

    Wie man Lesern den Kopf verdreht.

    Bücher, Broschüren, Hefte im Regal leicht wieder finden? Ganz einfach den Buchrücken beschriften! Ab sofort können Hard- und Softcover „von Hand“ beschriftet werden. Unser neues Feature.

    Weiterlesen

  • Liebling und Joker in der Werbebranche: Roll Ups liegen vorn.

    Umfrageergebnisse Werbetechnik

    Liebling und Joker in der Werbebranche: Roll Ups liegen vorn.

    In einer Umfrage wollten wir von Ihnen, den Experten aus der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, der Industrie und dem Tourismus- und Gesundheitsgewerbe wissen, welche Produkte der Werbetechnik am besten geeignet sind, Ihre Botschaften zu verbreiten. Die Antwort ist eindeutig: das Roll Up. Das Aufrollbanner gewinnt in den wichtigsten Kategorien: Beliebtheit, Attraktivität und Kombinationsfreude. Die rote Laterne […]

    Weiterlesen

  • Angefragt: Wie nutzt man Beachflags, Roll Ups und Co. richtig?

    Gut aufgestellt? Werbetechnik-Umfrage

    Angefragt: Wie nutzt man Beachflags, Roll Ups und Co. richtig?

    Wir möchten von Ihnen wissen, ob und wie Sie Ihren großen Auftritt gestalten? Sind Roll Ups, Beachflags und Co. nützliche Kundenstopper, oder gibt es da bessere Alternativen? Hier geht`s zur Umfrage.

    Weiterlesen

  • U-Bahn mal neu gedacht

    Poster-Journalismus von “Tonic”

    U-Bahn mal neu gedacht

    Da ist es! Das aktuelle Poster der journalistischen Ideenschmiede “Tonic” aus Berlin ist fertig. Die “Sub Altern Metro Map” wirft einen völlig neuen Blick auf das Thema Flucht und krempelt, fast wie vor 100 Jahren bei Dada, Konventionen um.

    Weiterlesen

  • Ganz "farbelhaft": Visitenkarten in Sonderfarben

    Jetzt wird`s bunt

    Ganz "farbelhaft": Visitenkarten in Sonderfarben

    Der erste Eindruck ist der Wichtigste. Abgerundet wird er mit einer gut gestalteten Visitenkarte. Und hier kann es mitunter bunt werden: Sonderfarben machen die individuelle Gestaltung der Kärtchen noch schöner.

    Weiterlesen

  • Kennen Sie unseren Newsletter?

    Immer auf dem Laufenden bleiben:

    Kennen Sie unseren Newsletter?

    Regelmäßig informieren wir über Produkt-Neuheiten, die wir in unser Portfolio auf www.viaprinto.de aufgenommen haben. Oder wir berichten von Veranstaltungen. Und wir geben regelmäßig Tipps & Tricks rund um das Drucken und Gestalten.

    Weiterlesen

  • Frank Morjan ist neuer Geschäftsführer von viaprinto

    Personalie

    Frank Morjan ist neuer Geschäftsführer von viaprinto

    Nach mehr als fünf Jahren verlässt Dr. Gerd Dussler das Münsteraner Unternehmen. Auf seine Position folgt ihm sein langjähriger Mitarbeiter Frank Morjan.

    Weiterlesen

  • Vorsicht: BLOGbildung! Der neue viaprinto Blog.

    Mit Verlosung zum Start.

    Vorsicht: BLOGbildung! Der neue viaprinto Blog.

    In fünf Jahren hat sich viel verändert. Gerade Online und gerade in der Blogosphäre. Grund genug für viaprinto den Blog ins Jetzt zu holen. Und hier ist er: unser neuer Blog. Inklusive Verlosung.

    Weiterlesen

  • Kennen Sie unsere Vorschau?

    Kennen Sie unsere Vorschau?

    Wie man es dreht und wendet … in unserer Vorschau können Sie Ihre Werke, Ihre Präsention, Ihr Infoblatt ganz genau ansehen: am Stück, von außen und innen, rechts oder links eingeklappt … oder nur das Titelblatt? …

    Weiterlesen

  • Anleitung zum Crowdfunding.

    Das Startnext Handbuch:

    Anleitung zum Crowdfunding.

    Sie dürfen sich durchaus trauen, sich an die Erfüllung Ihrer Träume und die Umsetzung Ihrer Idee zu machen. Ein Gewinn ist da die demokratischste aller Finanzierungsmöglichkeiten: das Crowdfunding. Wie das geht? Startnext, die größte Crowdfunding-Community im deutschsprachigen Raum, zeigt es im neuen Handbuch. Frisch in der viaprinto Druckerei das Licht der Welt erblickt, weist es nun Startern den Weg zum Erfolg.

    Weiterlesen

  • Das Video: Erfahren, was das neue viaprinto ausmacht! #machwasdraus

    Sie haben recht, bevor Sie sich lange durch das neue viaprinto durchklickern: Lassen Sie es sich präsentieren. Unser Video zeigt Ihnen alle wichtigen Vorgänge – und natürlich wie angenehm das Drucken sein kann.

    Weiterlesen

  • Wenn Gastronomie zum Pilgerort wird … ein Porträt.

    Altes Mädchen – Neue Liebe.

    Wenn Gastronomie zum Pilgerort wird … ein Porträt.

    Es gibt Gastrokonzepte und es gibt Gastrokonzepte. Die einen sind ganz nett und die anderen sind echte Höhepunkte. Von der letzteren Sorte ist das „Alte Mädchen“ in Hamburg. Nicht weniger als 60 Craft Bier sind das Handwerkzeug der Bier-Sommeliers. Ein norddeutsches Bierkompetenzzentrum – wie sie es selbst nennen. Sie liefern den Beweis: Natürlichkeit ist gefragt. Auch im Druck.

    Weiterlesen

  • Online-Druck – neu gedacht. Feature News. #machwasdraus

    Online-Druck – neu gedacht. Feature News. #machwasdraus

    So geht Online-Druck heute. Wir von viaprinto haben uns ein paar Wochen eingeschlossen und viaprinto sowie das Thema Online-Druck mal auf den Kopf gestellt, kräftig geschüttelt und das Beste herausgefiltert. Um uns dann an die Arbeit zu machen: Wie kann der Prozess zum Druck noch gestrafft werden? Was können wir technisch für unsere Kunden verbessern? Welche Features sind wichtig, die den Kunden begleiten und ihn auf www.viaprinto.de nicht alleine lassen?

    Weiterlesen

  • viaprinto in Neuauflage. #machwasdraus

    viaprinto in Neuauflage. #machwasdraus

    Wir präsentieren: das neue viaprinto! Bereichert durch neue Features und noch mehr Benutzerfreundlichkeit. Beeindruckend durch die Klarheit und Modernität. Beständig aufgrund übernommener Stärken. Was das bedeutet? Das bedeutet, dass wir weiter denken und weiter gehen. Das Ergebnis ist der neue Auftritt von viaprinto. Herzlich willkommen!

    Weiterlesen

  • Mit designverign im Kommunikationsmixer.

    Im Porträt …

    Mit designverign im Kommunikationsmixer.

    Wer fast 20 Jahre als Agentur in der Branche unterwegs ist, der hat eine Menge gesehen: an Kunden, an Trends, an Zeitgeist und an Innovationen, gerade im Bereich der digitalen Kommunikation. Nur der Senf bleibt. Ein Porträt.

    Weiterlesen

  • viaprinto unterstützt Tonic.

    Dem Journalismus eine Chance geben:

    viaprinto unterstützt Tonic.

    Wie die Zukunft des Journalismus und der Printmedien im Speziellen aussehen wird, kann niemand prognostizieren. Aber während die Besorgnis viele lähmt, macht sich eine Truppe junger Ehrenamtlicher auf, mit ihrem Plakatjournalismus die Öffentlichkeit zu bewegen.

    Weiterlesen

  • „Jeder sollte die Freiheit haben, seine Ideen verwirklichen zu können.“

    Dr. Gerd Dussler im Interview:

    „Jeder sollte die Freiheit haben, seine Ideen verwirklichen zu können.“

    Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer der Online-Druckerei viaprinto, über die Rolle von Print, die Chancen und wie eine Online-Druckerei Unternehmen und Agenturen bei Ihrer Arbeit unterstützen kann.

    Weiterlesen

  • Eine festliche Infografik zur Weihnachtspost.

    Hauptsache persönlich:

    Eine festliche Infografik zur Weihnachtspost.

    Weihnachten ist ein Fest der Freude … und der Grußkarten. Das zeigt unsere Umfrage zur Weihnachtspost in Unternehmen. Hauptsache persönlich und edel muss sie sein. Unsere Infografik erklärt, was erwartet wird und wie sich die Grüße optimal einsetzen lassen.

    Weiterlesen

  • Eine Motivkalender-Spende erreicht Indonesien.

    Post aus Kalabahi.

    Eine Motivkalender-Spende erreicht Indonesien.

    Wenn ohne Internet und wegen sehr hoher Portokosten die Kommunikation eingeschränkt ist, dann kann ein Brief schon mal lange unterwegs sein. Umso größer ist die Freude bei viaprinto, Post aus Kalabahi in Indonesien bekommen zu haben:

    Weiterlesen

  • „Schneller und einfacher: Der Multi-Versand macht uns leistungsfähiger.“

    „Schneller und einfacher: Der Multi-Versand macht uns leistungsfähiger.“

    „Wir definieren Qualität als das Maß unserer Leistung, das den Ansprüchen des Gastes entspricht. Qualität ist Zufriedenheit; Begeisterung ist das kleine Quäntchen mehr“, eine Philosophie wie sie aus dem Hause viaprinto stammen könnte. Aber sie ist die des Unternehmens Pneuhage – dem Spezialisten für Reifen und Felgen. Dazu zählt auch, dass sie sich stets „für leistungsfähige Lieferanten“ entscheiden – wie für den Druckpartner viaprinto. Tina Ketzschmann, Senior Consultant Print & Directmarketing bei Pneuhage Reifendienste, erklärt warum.

    Weiterlesen