Blogheader viaprinto experts: Magnus und Kai

 

 
 
 
 

Startseite

>

In der Mitte: Magnus See und Kai Hänig
Blogheader viaprinto experts: Magnus und Kai

viaprinto experts

In der Mitte: Magnus See und Kai Hänig

Magnus See | Kundenservice

Jeden Tag aufs Neue schafft Magnus See in seinem Berufsfeld den Spagat zwischen Offense und Defense. Mit sehr viel Fingerspitzengefühl und dem richtigen Gespür für Zeitpunkt und Tonalität berät er bei viaprinto im Kundenservice. Dabei geht er lösungsorientiert an die Sache ran und reagiert blitzschnell auf Wünsche und Anregungen des Kunden. Mit dieser Fähigkeit hat er schon oft einen Rebound gerettet und gezielt den Ball versenkt, den man ihm zugespielt hat.
Dass er weiß, wie man richtig mit Worten umgeht, beweist der 40-Jährige auch als Autor und Verlagsleiter. Mit seinem Programm ist der Allrounder selbst häufig auf Tour – Lesungen zu unterschiedlichen Themen bringen ihn auf die Bretter, die die Welt bedeuten.

Bisherige Spielfelder: Absolvent der WWU Münster (Germanistik, Soziologie, Anglistik und öffentliches Recht), Verlagsleitung des Ventura Verlags, Lektor
Bei viaprinto seit: 2017
Geburtsort: Werne
Spezialität: Fingerspitzengefühl, Takt und Tonalität
Position: Kundenservice
Wichtigste Erfolge: Wenn der Kunde sein Produkt trotz Zeitnot noch rechtzeitig und hochwertig in den Händen hält, weil der Kundenservice helfen konnte

Kraftvoll in der Mitte – bei viaprinto und bei den WWU Baskets.

Kai Hänig | Center

Charismatischer Center – Kai Hänig gehört nach mittlerweile 2 Jahren bei den Baskets zum harten Kern des Teams. Das Kraftpaket zeigt erfolgreich vollen Einsatz unter dem Korb.
Für die WWU Baskets ist Hänig 2016 freiwillig „abgestiegen“, war er doch vorher beim Pro B-Ligisten Baskets Weser-Ems (heute: EWE Baskets). 2 Meisterschaftssiege hatte er mit ihnen schon in der Tasche.
Aber gerade der Aufstiegskampf und die neuen Möglichkeiten in Münster haben ihn gereizt. Auch die beruflichen. Denn: Hänig hat sich nie „nur“ auf den Sport konzentriert, sondern ist Allrounder geblieben, hat Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik studiert. Als das Münsteraner Angebot kam und seine beiden Standbeine miteinander verband, war der gebürtige Bonner sofort Feuer und Flamme.

Bei den WWU Baskets seit: 2016
Bisherige Vereine: Baskets Akademie Weser-Ems/OTB (Pro B-Ligist), Dresden Titans, Missouri Valley, Wolverhampton, Telekom Baskets Bonn
Geburtsort: Bonn
Spezialität: Offensive und schnelle Rebounds
Position: Center – spielerische Mitte
Wichtigste Erfolge: Double-Win WWU Baskets 2018 (Regionalligameister mit Aufstieg in die 2. Bundesliga ProB und Pokalsieger) / Zwei Meisterschaftsgewinne in der Pro B-Liga (2014 / 2015)