Startseite

>

Unsere Office-Checklist 2026

Marke zeigen. Eindruck machen.

Unsere Office-Checklist 2026

Wo etwas endet, beginnt etwas Neues – mit anderen Worten: 2025 neigt sich dem Ende zu, 2026 seinem Anfang. Für den Büroalltag bedeutet das in vielen Unternehmen, dass die Vorräte an Geschäftsausstattung wieder aufgefüllt oder erweitert werden.

Doch womit soll man anfangen? Welche Produkte lohnen sich?

  • Briefpapier, Briefumschläge und Versandtaschen
    Mit den passenden Utensilien haben Sie die volle Kontrolle über Ihren Unternehmensversand. Immer im passenden Design, immer mit der passenden Markenbotschaft.

  • Visitenkarten
    Ob Sie Ihre Kontaktdaten einem Brief mitgeben möchten, in einer Präsentationsmappe aushändigen oder persönlich verteilen, Visitenkarten eignen sich dazu in jeder erdenklichen Form.

  • Aufkleber und Etiketten
    Ideal als Werbeträger, der auf allem kleben bleibt – oder als Info, die sich leicht direkt platzieren lässt. Sogar als Hinterglasvariante, beschreibbar oder vegan.
    Etiketten sind praktisch, wenn dieselbe Information an vielen Stellen kommuniziert werden soll. Wie wäre es bspw. mit Adressetiketten?   

  • Ordner und Register
    Ordnung ist das halbe Leben, sagt man. Im Büro gilt das gleich doppelt, da viele Menschen auf dieselben Verträge und Datensätze zugreifen können müssen. Nutzen Sie individuell gestaltete Ordner und Register, um den Überblick so einfach wie möglich zu gestalten.
  • Schreibtischunterlagen, Haftnotizen und Blöcke
    Scribble, Notiz oder Meeting-Mitschrift: Mit diesem drei Partnern an Ihrer Seite entgeht keine Info Ihrer Aufmerksamkeit. Und kann für die Nachbearbeitung festgehalten werden.

Weitere nützliche Tipps für Ihre Geschäftsausstattung:

Neue Kollegen und Kolleginnen? Dann sind Visitenkarten im Corporate Design genau das Richtige für einen guten Start ins Jahr. Gleiches gilt bei veränderten Rufnummern, Adressen oder E-Mail-Adressen. Generell ist ratsam: Bei veränderten Kontakt- oder Bankdaten lohnt es sich, Geschäftsausstattung wie Briefpapier, Visitenkarten, Aufkleber und Etiketten zu prüfen.