1032_climatepartner_04_©climatepartner

 

 
 
 
 

Startseite

>

Wir bringen die Natur auf Ihre Seite(n).
1032_climatepartner_04_©climatepartner

Adblocker gegen Klimakiller

Wir bringen die Natur auf Ihre Seite(n).

Das Klima schützen, Regenwald bewahren, indigenen Völkern helfen – hehre Ziele scheinen oft zum Scheitern verurteilt: zu groß die Aufgabe, zu umfangreich die Verantwortung. Für viaprinto und seine Kunden ab sofort nicht mehr! Ab jetzt können Druckaufträge klimaneutral verarbeitet werden. Als Beleg erhält jeder Druckauftrag am Ende eine Urkunde mit eigener ID-Nummer, die die Kompensation der ausgestoßenen Treibhausgase ausweist.

ClimatePartner, ein Anbieter, der Unternehmen im Organisieren von Klimaschutzmaßnahmen hilft, unterstützt uns dabei, den Überblick zu behalten und den Ausgleich durchzuführen. Denn jeder Druckauftrag setzt in all seinen Abläufen eine Menge Treibhausgase frei. Über das Carbon-Management werden diese Ausstöße erfasst, berechnet und über die Unterstützung weltweiter Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Und das mit nur einem Klick!

Mit jeder Bestellung helfen Sie und wir einer der letzten unberührten Landschaften unserer Erde:

©ClimatePartner
Unberührter Regenwald in Papua Neuguinea.
©ClimatePartner

dem Regenwald in Papua Neuguinea, nördlich von Australien. Dort kann noch heute der drittgrößte Urwald unseres Planeten in Ruhe gedeihen. Denn die örtlichen Kommunen führen gemeinsam das April Salumei Klimaschutzprojekt durch. Aus den Erlösen des Zertifikateverkaufs werden Investitionen in höhere Gesundheitsstandards, Bildungseinrichtungen und Arbeitsplätze überhaupt erst möglich.

Und wie hoch ist die Rechnung?

Ein einfaches Beispiel: 1.000 Flyer (DIN A6 hoch, 135 g/m² Bilderdruckpapier) mit der Bestell-Option CO2 –Ausgleich ergibt lediglich zwölf Cent mehr auf den Kaufpreis.

Wir finden: ein Angebot, dass Sie nicht ausschlagen können.