12
Juni
2015
Tim Hüfners erste Erfahrung mit viaprinto:

„Ich bin wirklich positiv überrascht“.

„Ich bekam einen Gutschein und war zuallererst einmal skeptisch, wieder eine vermeindlich große Webdruckerei. Aber die Einfachheit der Bedienung der Website, die klasse Navigation und Benutzerführung und dann vor allem das Druckergebnis gepaart mit der Schnelligkeit waren wirklich klasse. Da bleiben einem ehrlicherweise langsam die Argumente aus, es nicht weiterhin bei viaprinto machen zu lassen.“

Kommentierte Designer Tim Hüfner am 11. Mai 2015 bei Trusted Shops. Wir wollten es genauer wissen und fragten bei dem Münchner einmal nach:

viaprinto: Was hat Dir den Weg durch viaprinto und zur Bestellung besonders einfach gemacht?

Tim Hüfner: Die Seite ist sehr klar und strukturiert aufgebaut und man findet ziemlich schnell, was man benötigt. Besonders gefallen hat mir die jeweilige Konfigurier-Ebene. Hier klickt man sich nicht durch eine Kette an Seiten, sondern hat alles im Blick und kann schnell kleinere Anpassungen vornehmen, ohne zig mal den „Zurück-Button“ zu klicken. Zudem bietet viaprinto auf den Seiten wirklich einige nützliche Infos und Materialien für Leute an, die eventuell nicht jeden Tag Sachen drucken und da nicht die größte Erfahrung haben.Tim Hüfner

viaprinto: Was ist für Dich außerdem ein sinnvolles Feature?

Tim Hüfner: Als klasse und vor allem sinnvolles Feature empfinde ich die Voransicht nachdem die Daten hochgeladen wurden. So kann ich auf einfachste Art und Weise den ersten visuellen Check machen, ob auch alles soweit richtig angelegt wurde.

viaprinto: Was würdest Du Dir von Deiner Online-Druckerei wünschen?
Tim Hüfner: Als Designer lasse ich wirklich oft für meine Kunden bei den unterschiedlichsten Druckereien drucken. Je nach Material-, Format- oder Veredelungswunsch suche ich mir die entsprechende Druckerei heraus, die dann obendrein noch zum Budget des Kunden passt. Hier wäre es oft sehr hilfreich, einen Ansprechpartner auf Seiten der Druckerei zu wissen, mit dem man über die Projektabfragen sprechen könnte und der ein wenig Ahnung davon hat, um einem hier eventuell Alternativen empfehlen zu können, sollte z.B. mal eine bestimmte Veredelung nicht machbar sein.

Vielleicht könnte man auch mal über einen gesonderten Bereich für „Grafiker“ etc. nachdenken, in dem auch andere Materialien und Veredelungen angeboten werden, in dem man sich austauschen kann und in dem man eventuell bei viaprinto produzierte Sachen zeigen und kommentieren kann.

viaprinto: Wir hätten da das Agenturprogramm, meinst Du so etwas?

Tim Hüfner: Dass ihr einen solchen Bereich für Agenturen habt, ist ja klasse, das wusste ich nicht. Man findet ihn leider nicht gleich. Vielleicht sollten wir das hier noch mal hervorheben.

Ok. Also hier geht zu unserem Agenturprogramm. Und danke Tim für das nette Gespräch. Wir bleiben neugierig auf Deine Arbeiten. Wer sich übrigens einen Überblick darüber verschaffen will, der kann dies auf folgenden Seiten tun:

HD_LOGO_

 

 

www.huefner-design.de
www.facebook.com/huefnerdesign

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.