28
Oktober
2021
360° Marketing

Wertschätzung mit Poststempel

Ihre Kunden und Geschäftspartner sind Ihnen wichtig? Dann verschwenden Sie keine Zeit und zeigen Sie es Ihnen. Am besten gelingt das durch eine persönliche, wertschätzende Ansprache – virtuell oder telefonisch ist das mit E-Mails und Anrufen fest in den Alltag integriert. Viel zu selten genutzt wird allerdings das gedruckte Wort. Nur wenn Rechnungen ausstehen, sieht Ihr Kunde meist Briefpapier und -umschlag in Personalunion.



Dabei verschenken Sie großes Potential, wenn Sie diesen Kommunikationsweg aussparen. Nutzen Sie beispielsweise den Versand von Produktmustern oder Katalogen, um sich mit einer persönlichen Randnotiz bei Ihren Kunden zu melden. Eine ansprechend gestaltete Post- oder Grußkarte mit einem handschriftlichen Gruß zeigt dem Empfänger, wie sehr er wertgeschätzt und wahrgenommen wird. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig: von der Akquise über den Nachfass bis hin zur Nachbereitung von Webinaren.



In der Gestaltung sind Sie völlig frei. Nutzen Sie allumfassend ein einziges Design für alle Anlässe und passen Sie dort den textlichen Teil auf der Innenseite an oder designen Sie für jeden Anlass eine eigene Karte mit passenden gestalterischen Elementen. Das Design sollte nur nicht zu verspielt sein und einen cleanen Stil erkennen lassen. Vielleicht betonen Sie einzelne Elemente mit einer ansprechenden partiellen Veredelung?



Auch die Anlässe selbst sind vielfältig: Denken Sie an den Geburtstag Ihres Kunden oder machen Sie auf den Ihres Unternehmens aufmerksam. Bedanken Sie sich für jahrelange Treue oder begrüßen Sie einen Neukunden mit einem Welcome Package. Sagen Sie Danke oder verschenken Sie Incentives.

Mit Post- und Grußkarten sowie mit Ihrem eigens gestalteten Briefpapier erreichen Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner immer genau dort, wo sie sind. Und zeigen Ihnen Ihre Wertschätzung!