18
August
2017
Portrait

Bleibende Werte aus Stein und Papier.

Redet man mit Holger Amann, denkt man unweigerlich an den Schwaben-Claim „Schaffe, schaffe, Häusle baue“. Das heißt natürlich nicht, dass Holger Amann aus Schwaben stammt. Seine Wurzeln liegen im Dreiländereck an der Grenze zur Schweiz und Frankreich. Nein, es ist dieses Bedürfnis, seine eigenen vier Wände aufzubauen, sein eigenes solides Glück zu haben. Amann und sein fünfköpfiges Team der Amann Wohnbau GmbH in Reinfelden (Baden!) setzen das Bedürfnis in die Realität um. Hochmoderner Wohnungsbau für Jung und Alt sind Kern der Bauträgergesellschaft unter dem Dach der Hery Gruppe, einer Unternehmensgruppe rund ums Bauen. „Immer wichtiger werden für uns Investitionen in Kindergärten, Pflege- oder Seniorenheime“, sagt der 49-Jährige.

 

Gebäude aus einer Hand geplant und realisiert

Das versteht man im Südwesten Deutschlands unter bleibenden Werten. Einblick in eines der modernen Bauprojekte der Amann Wohnbau. ©Amann Wohnbau GmbH

„Das Besondere unseres Wohnbauunternehmens ist, dass in der Hery Gruppe die Bauprojekte nicht nur geplant werden, sondern hier auch die konkrete Umsetzung mit einem Expertenteam umgesetzt wird“, erklärt der gelernte Kaufmann. Der Bau der Gebäude erfolge hier mit den Architekten, Ingenieuren und Handwerkern gemeinsam, wie aus einer Hand. „Unser Anspruch ist es dabei, mit hoher Qualität in Technik und Ausführung bleibende Werte zu schaffen und zu erhalten.“

 

 

„Wir lieben unseren Beruf“

Altersgerechtes Wohnen, barrierefreie Räume sind aktuelle Schlagworte der Häuslebauer aus Baden-Württemberg, denn die Deutschen werden älter und sollten auch länger in ihren vier Wänden bleiben können. Mit Gespür für aktuelle Trends, dem Know-how für deren Realisierung und Leidenschaft für die Sache, fiel die Entscheidung, die eigenen Immobilien-Broschüren bei viaprinto drucken zu lassen, gar nicht so schwer. Denn irgendwie haben Bauunternehmer und Online-Drucker den gleichen Antrieb: „Wir lieben unseren Beruf“, stellt Amann fest. Diese Tatsache zeigt sich in den geschaffenen Werten, ob aus Stein oder Papier. „Unsere Gebäude haben nun mal eine bestimmte Klasse und die soll sich auch in den gedruckten Exposees widerspiegeln. Ohne Wenn und Aber.“

Ohne Wenn und Aber geht es hier auch zur blätterbaren Online-Vorschau der Immobilienbroschüre. Unsere Klassiker, die Broschüren mit Klebebindung gibt es schon als Einzelexemplar und werden, wenn es für Messen oder Präsentationen schnell gehen soll, per Express-Versandoption verschickt.

 

Amann Wohnbau GmbH, Robert-Bosch-Straße 6, 79618 Rheinfelden (Baden), www.amann-wohnbau.de

 

 

 

 

 

 

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on Tumblr
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.