16
Juli
2014

Die neue Edelklasse: Lackierungen und Kaschierungen.

20140722_Blog_Vorschau_VeredelungWir haben unsere Kunden gefragt, was sie sich von viaprinto wünschen – welche Produkte, welche Variationen, welche Formate. Das Ergebnis: Von allem ist etwas dabei. Zum Beispiel auch die Nachfrage nach weiteren Veredelungsoptionen. Ein paar davon konnten wir bereits realisieren. Und damit präsentieren wir nun: neue Lackierung und Kaschierung für Flyer, Gruß- und Visitenkarten.

„Printprodukte leben davon, dass sie etwas Besonderes darstellen und vermitteln. Da sind Veredelungen genau der richtige Akzent für mehr Klasse“, sagt Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer von viaprinto. Veredelungen werden immer bedeutender für unsere Kunden, die auffallen wollen. Daher haben wir Varianten an Veredelungen ausgebaut.

Flyer Plano, Flyer 1-Bruch und Flyer 2-Bruch sowie Grußkarten lassen sich ab sofort mit UV-Lack oder einer Folienkaschierung veredeln. Sei es nur auf Vorder- oder Rückseite oder beidseitig. Durch die Aushärtung der Lackierung unter UV-Strahlen konzentriert die Veredelung Farb- und Lichteffekte: Durch die Variante „glänzend“ werden Farben noch leuchtender und brillanter dargestellt, bei „matt“ reduzieren sich störende Lichteffekte. Die Folienkaschierung gibt ausreichend Schutz für das Papier, da es mit kratzfester Folie überzogen wird. Diese neuen Varianten der viaprinto-Produkte sind ab 135 g/m² Bilderdruckpapier im Economy-Service bestellbar.

Die Visitenkarten erweitern wir um die Variante der UV-Lackierung. Auch hier gilt: Sie haben die freie Auswahl ob Vorder- oder Rückseite oder beide Seiten veredelt werden sollen. Der passende Effekt in Haptik und Optik für den perfekten ersten Eindruck per Visitenkarte. Die neue Variante sorgt für noch mehr Spielräume in der individuellen Konfiguration auf www.viaprinto.de. Apropos mehr Freiheiten: Die Visitenkarten ergänzen wir zugleich um neue Papiere. Nun sind die Adressträger auch in Postkartenkarton mit 280 und 350 g/m² sowie in den Bilderdruckpapieren 250, 300 und 400 g/m² als matt oder glänzend erhältlich.

… to be continued …

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.