11
Juli
2014
Tutorial:

In fünf Schritten … zum Briefpapier.

SEPA kommt. Nachdem der Starttermin von Februar auf August verschoben wurde, ist nun auch dieser Termin gekommen und Unternehmen kommen nicht umher ihr Briefpapier und andere Geschäftspapiere anzupassen. Grund genug für uns, schnell und kompakt zu erklären, wie schnell Sie an Ihr neues Briefpapier kommen können. Sie benötigen nur wenige Klicks.

1. Auf www.viaprinto.de Produkt auswählen

2. Produkt konfigurieren.

Zugegeben: Viel Auswahl bleibt Ihnen bei einem Produkt wie dem Briefpapier nicht. Oder kennen Sie Geschäftsbriefe, die in dem Format Din A3 daher kommen. Nein, wohl eher nicht. Denn es gibt ja auch Normen wie die DIN 5008, die das Aussehen des Briefpapieres genau regeln. (Weitere Infos und den Download einer Vorlage gibt es hier.)Briefbögen-Druck

Format DIN A4 hoch (210×297 mm) ist also gesetzt. Das Papier dagegen nur bedingt. Aber vergessen Sie nicht, dass Sie den Brief versenden wollen, da spielt das Gewicht für die Portokosten keine untergeordnete Rolle. Wollen Sie Ihr Papier beidseitig bedruckt haben, so berücksichtigt das die Konfiguration für Sie im Vorhinein. Dann nur noch die Auflage auswählen und fertig ist dieser Schritt.

3. Dokument hochladen.

Wenn Sie entsprechend der DIN 5008 Ihr Dokument entworfen haben, dann einfach bei viaprinto hochladen. Oder brauchen Sie weitere Format-Vorlagen? Sie finden in der Hilfe von viaprinto Vorlagen für AI, ID, PS, PP und Word. Dort steht übrigens auch das Datenblatt zum Download bereit, darin enthalten sind alle wichtigen Maße und Informationen für den Druck.

Nun steht das Dokument für Sie und weitere Personen bereit. Sie können es unter „Meine Projekte“ für Kollegen oder Mitarbeiter freigeben. So einfach kann das Verwalten und Nachdrucken sein.

4. Die Vorschau

Hier haben Sie den Überblick! Gehen Sie sicher mit dem Blick in die Vorschau, denn sie zeigt Ihnen wie das Produkt am Ende aussehen wird. Wichtig beim zweiseitigen Briefpapier ist natürlich die Anlage der Seiten, damit nichts auf dem Kopf steht. Dies können Sie in der Vorschau prüfen. Beim nächsten Klick landet die Post schon im Warenkorb.

5. Im Warenkorb

Ihre Bestellung ist soweit in Auftrag gegeben zu werden. Geben Sie die gewünschte Adresse ein und wählen Sie die Zahlart aus – ob per Rechnung, Überweisung oder Kreditkarte, Sie können frei entscheiden. Die Übersicht zeigt Ihnen noch einmal alle Fakten und dann braucht es nur noch einen Klick, um die Bestellung abzuschließen. Und alsbald macht sich Ihr Briefpapier auf den Weg zu Ihnen. Mit neuer IBAN und BIC. Sollte etwas sein, so erreichen Sie unseren Kundendienst unter der 0800 5893141.

 

1 Antwort
  1. Cindy Uebelmann says:

    Papiermuster
    Könnten Sie mir bitte ein kostenloses Papiermuster zusenden (der Link funktioniert nicht auf Ihrer Website).
    FCT Systeme GmbH
    z.Hd. Cindy Uebelmann
    Rauenstein
    Gewerbepark 16
    96528 Frankenblick

    Vielen Dank
    Cindy Uebelmann

    Antworten

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