8
November
2013

Im Porträt: Claudia Hartwig und ihr Motivkalender „The colors that you shine“.

Claudia Hartwig Motivkalender "The colors that you shine"

 

Manchmal ist es nur ein alter Baum, der eine Idee zum Foto entspringen lässt, oder ein Mädchen auf der Straße, zu der Claudia Hartwig gleich eine Szene im Kopf hat, wie sie dieses ausdrucksstarke Motiv ablichten kann: Claudia Hartwig Motivkalender "The colors that you shine"„Manchmal habe ich eine Idee im Kopf und dann werde ich total ungeduldig, weil die dann sofort umgesetzt werden muss“, sagt die junge Fotografin aus Höxter.

Auf die Frage, was ihre Inspirationsquelle sei, antwortet sie nur knapp: „Ich glaube mein verrückter  Kopf.“ Er war es auch, der sie überhaupt zur Fotografie brachte, denn diese ist für sie wie eine Art kleines Tagebuch.

Als Autodidaktin hat sie sich tief in die Materie eingearbeitet, eine Entwicklung, die ihre sinnlichen Porträtbilder dokumentieren. Jedes Bild hat dabei seine ganz eigene Geschichte, manche sind spannender und manche weniger, aber jedes besitzt etwas Besonderes.

Über die Fotografin:

Claudia Hartwig Motivkalender "The colors that you shine"Name: Claudia Hartwig

Wohnort: Höxter
Kameras: Canon EOS 40D und EOS 5D Mark II
Schwerpunkte: Mensch in Natur

fotoforum Community:
www.fotoforum.de/user/claudiaha-fotografie

„Fotografie ist für mich ein lebenswichtiger Ausgleich, wenn ich erst einmal im Fototunnel bin, kann ich abschalten.“

 

Claudia Hartwig unterstützt mit ihrem Motivkalender „The color that you shine“ das Deutsche Krebsforschunsgzentrum. Nur durch anhaltende, beharrliche Forschung kann Krebserkrankungen entgegengewirkt werden. Das Deutsche Krebsforschungszentrum arbeitet daran, die Vorbeugung, Diagnostik und Therapie zu verbessern. Mit Spenden werden ausgewählte Forschungsprojekte gefördert oder gezielt zu einzelnen Krebsarten geforscht.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.