10
September
2013

Im Porträt: Alfons Hunkenschröder und sein Motivkalender „Technik im Detail“.

https://www.viaprinto.de/motivkalender#/technik_im_detail

 

Alfons Hunkenschröder ist Autodidakt. Bereits in der Schule begeisterte ihn das Thema Fotografieren, aber die Leidenschaft schlief ein – zu viele andere Dinge im Leben wurden wichtiger. Als jedoch die Digitalfotografie aufkam, flammte sie https://www.viaprinto.de/motivkalender#/technik_im_detailwieder auf und Alfons Hunkenschröder widmete sich voll und ganz diesem Hobby. Von nun entstanden Bilder mit einem hochprofessionellen Anspruch.

„Früher waren Bildbände oder das Internet meine Inspiration, heute habe ich genug eigene Ideen“, sagt der Münsteraner. Im Mittelpunkt seines Schaffens stehen Bauwerke oder grafische Motive, die er gerne minimalistisch interpretiert. So auch bei seinem Kalender zum Thema Technik: Die Details geben nur einen voyeuristischen Blick frei und bauen eine subtile Spannung auf, bevor sie sich vor dem inneren Auge zum Ganzen zusammenfügen.

Über den Fotografen:

https://www.viaprinto.de/motivkalender#/technik_im_detail

Name: Alfons Hunkenschröder

Wohnort: Havixbeck, Astana
Kameras: DSLRs von Canon mit diversen Objektiven
Schwerpunkte: Architektur und grafische, minimalistische Fotografie
Auszeichnungen: 3. Platz beim Lumix Digitalfoto-Wettbewerb 2010

Website: www.hunkis-photoart.de

„Ich möchte mir selbst und anderen mit meiner Fotografie ein wenig F reude bereiten.“

Alfons Hunkenschröder unterstützt mit seinem Motivkalender Herzenswünsche e.V. Herzenswünsche e.V. erfüllt schwerkranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche – ob das ein Treffen mit den Fußballidolen ist oder der Tandemsprung mit dem Fallschirm. Durch das Verwirklichen eines langersehnten Traumes soll der Klinikalltag in den Hintergrund rücken und neue Kraft gespendet werden.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.