9
August
2012

UV-Lackierung, neue Grammaturen und Auflagen erweitern Angebot.

Unternehmen stehen mit ihren Kommunikationsunterlagen in ständiger Konkurrenz zu den Informationsmaterialien ihrer Mitbewerber. Umso wichtiger, dass bei Unterlagen neben der inhaltlichen auch gezielt eine „haptische Abgrenzung“ zum Wettbewerb eingesetzt werden kann. viaprinto erweitert für seine Kunden deshalb erneut die Auswahl- und Individualisierungsmöglichkeiten für viaprinto Produkte: Mit optionaler UV-Lackierung bei Broschüren sowie Grammaturerweiterungen und zusätzlichen Auflagenoptionen bei weiteren Produkten.

„Immer wieder gleichen wir unser Produktportfolio mit den Einsatzzwecken unserer Kunden ab“, erklärt Dr. Michael Fries, Geschäftsführer von viaprinto. Die Erweiterung um gefragte Optionen sei dabei eine konsequente Antwort auf Kundenwünsche. viaprinto-Kunden können ab sofort bei zahlreichen Produkten zwischen neuen Optionen wählen, die das bestehende Angebot gezielt erweitern.

Visitenkarten, der Klassiker bei Kommunikationsmaterialien, gehören zur Pflichtausstattung bei Geschäftsreisen, Messen, dem Versand von Informationsmaterial oder auch in lockeren Gesprächen mit Kunden. Sie werden daher häufig in hohen Stückzahlen angefordert und können nun bei viaprinto in einer Auflage von 50 bis zu 2500 Exemplaren geordert werden.

Umfangreiche Änderungen gab es zudem bei Broschüren und Flyern: Wichtiges präzise und knapp verpacken – das ist Aufgabe des Flyers. Das extrem vielseitige Produkt erhält bei viaprinto neue Grammaturen. Für Flyer plano und Flyer-1-Bruch stehen ab sofort Papiere mit 90 g/m² (matt), 100 g/m² (glänzend) und 300 g/m² (matt und glänzend) für alle Formate zusätzlich zur Auswahl. Bei dem Flyer-2-Bruch löst das 90 g/m² die 10 Gramm schwerere Variante für den matten Druck ab.

Und auch für Broschüren werden die Auswahlmöglichkeiten erweitert: Hier bietet viaprinto nun auch Papier mit 135 g/mĀ für Umschlag und Inhalt an. Für Broschüren, bei denen die Versandart Economy gewählt wurde, kann zudem eine Druckveredelung ausgewählt werden: Die Broschüren-Umschläge erhalten hierbei eine UV-Lackierung, welche für eine sehr widerstandsfähige Oberfläche verbunden mit einem brillanten Glanz sorgt.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.