Persönlichkeit, Charisma und Wiedererkennungswert – was sich nach psychologischer Analyse anhört, hat viel mehr mit dem Business zu tun. Denn was sehr menschlich klingt, gilt auch für jedes Unternehmen: mit einer Corporate Identity schaffen Sie Herz und Seele, die sich durch Ihren gesamten Auftritt ziehen. So generieren Sie einen großen Wiedererkennungswert und die größtmögliche Nähe zu Ihren Kunden und Geschäftspartnern.
Zur Corporate Identity gehört auch das Corporate Design, also die gleichartige Gestaltung aller Produkte eines Unternehmens. Beispielsweise der Geschäftsausstattung in jedem Büro. Nicht nur für die Kommunikation nach außen ist dies ein wichtiger Faktor, sondern auch für die eigenen Mitarbeiter, die sich gegebenenfalls eher mit der eigenen Marke, der eigenen Botschaft oder der eigenen Firmenphilosophie identifizieren können, wenn es ein stringentes Design gibt.
Im Büroalltag ist das Notieren wichtiger Ideen oder To-Dos selbstverständlich. Ob Scribbles und Projektnotizen im Teammeeting oder Aufgabenliste für die tägliche Organisation: Blöcke Leimbindung mit dem eigenen Firmenlogo sind immer griffbereit und bieten viel Platz für alle nötigen Infos. Somit wird das Praktische mit dem Nützlichen verbunden.
In der Kommunikation nach außen ist es wichtig, dass der Kunde oder Geschäftspartner schon auf den ersten Blick erkennt, dass er Post von Ihnen in der Hand hält – Briefpapier im Corporate Design helfen dabei enorm. Verwenden Sie zudem immer dieselben Schriftarten für all Ihre Dokumente, um für noch mehr Transparenz zu sorgen. Noch eine passende Klapp– oder Visitenkarte beigelegt und Sie sind zudem als Ansprechpartner in der Erinnerung.
DANKE
Hinweis: Aktion galt in der Zeit vom 06. – 26.09.2021!