Zwei bunte Postkarten nebeneinander mit dem Text Galerie unserer Kunden WBG Lünen

 

 
 
 
 

Startseite

>

Wie man partiell veredelte Postkarten nutzen kann

Zwei bunte Postkarten nebeneinander mit dem Text Galerie unserer Kunden WBG Lünen

Best Practice

Wie man partiell veredelte Postkarten nutzen kann

Werfen Sie zuerst einen Blick auf das farbenfrohe Design, das die Wohnungsbaugenossenschaft Lünen (WBG Lünen) angelegt hat:

Wir haben mit Jana Neumann gesprochen, die das Design für eine, wie wir finden, Super-Idee geschaffen hat: Um neue Auszubildende in der jährlichen „Nacht der Ausbildung“ in Lünen zur WBG Lünen zu locken, ist eigens eine Cocktailbar aufgebaut worden, an der die einzelnen Abteilungen anhand von Drink-Cards vorgestellt wurden. Coole Motive, eine auffällige Farbgebung und partieller Relieflack auf der Vorderseite machten die Cards zu einem wahren Magneten. „Die Lichtverhältnisse an dem Abend gaben den Karten den richtigen Effekt, so dass die Titel unserer Abteilungen mit der Veredelung auch richtig gut aufgefallen sind“, erklärt Jana Neumann. So manch Interessierter hat sich die Cards als ganzes Set mitgenommen.

Durch unsere partiellen Veredelungen konnten die sieben alkoholfreien Cocktail-Varianten mit ihrem individuellen Design bei viaprinto gedruckt werden. Die aktiven Auszubildenden wirkten dabei am textlichen Inhalt zu den einzelnen Abteilungen mit.

„Die zuverlässige Farbqualität, auch bei Nachbestellungen oder die gute Bedienbarkeit der Website inklusive Vorschaumöglichkeit erleichtern meine Arbeit.“

Jana Neumann, Marketingmanagerin WBG Lünen

Der Marketingmanagerin mit Grafikdesign-Backround hat das Anlegen der Dateien für den Druck Spaß gemacht „auch, weil es mit viaprinto so einfach ist. Die zuverlässige Farbqualität, auch bei Nachbestellungen oder die gute Bedienbarkeit der Website inklusive Vorschaumöglichkeit erleichtern meine Arbeit.“   

Jana Neumann, Marketingmanagerin WBG Lünen © WBG Lünen

Die Genossenschaft mit rund 70 Mitarbeitenden hat etwa 4.760 Wohnungen in sieben Standorten am nördlichen Rand des Ruhrgebietes im Bestand. Sie schätzt und nutzt die Wirkung von Printmaterialien wie großformatigen Werbeplanen, ihrem Mitgliedermagazin in Auflage 5.800 oder mehrsprachiger Infokarten, die Wohnungssuchenden als Info dienen.