Zwei schwarze Gutscheine liegen übereinander mit dem Text Galerie unserer Kunden Foto Köster

 

 
 
 
 

Startseite

>

Wie SoftTouch Markenbilder stärken kann

Zwei schwarze Gutscheine liegen übereinander mit dem Text Galerie unserer Kunden Foto Köster

Kundinnen und Kunden im Portrait

Wie SoftTouch Markenbilder stärken kann

Die Berührung ist eines der stärksten emotionalen Reize: Ein Großteil der Kaufentscheidungen wird unbewusst getroffen und eher durch Gefühl, als durch Logik bestimmt. Diesen starken Einfluss, der unser Denken verändern kann, nutzen Marken, indem sie etwa Flyer oder Visitenkarten veredeln, um sowohl ihre Werbemaßnahmen, aber auch ihr Unternehmen hochwertig zu präsentieren.

Wertigkeit als Stilmittel des Geschenks

Auch Foto Köster, das bekannteste Fachgeschäft für Fotografie in Münster, ist es wichtig, mit ihren Druckmaterialien die Wertigkeit ihres Handwerks zu zeigen. Richtig gelungen ist ihnen das mit ihren Gutscheinen: mit reduzierter Farbgebung in schwarz-weiß und die besonders sanfte SoftTouch-Folie auf der Vorderseite. „Überreicht man einen unserer Gutscheine persönlich im Wert von mehreren hundert Euro, dann sollte dieser auch einen wertvollen Eindruck machen. Und das vermittelt eben auch die samtig weiche Oberfläche dieser Veredelung“, erklärt Björn Effing, der bei Foto Köster den Fachhandel leitet.

„Unsere Gutscheine werden persönlich überreicht und sollen eben auch einen wertvollen Eindruck machen.“

Björn Effing, Leitung Fachhandel Foto Köster

15 Mitarbeitende mit Expertise für Fotografie

Seit vielen Jahren darf viaprinto Foto Kösters Werbemaßnahmen flankieren: „Wir drucken fast alles bei viaprinto. Die Verbindung begann aber schon mit CEWE Color“, erinnert sich Effing. Seit mehr als 90 Jahren kennt man die Kösters bereits als Foto-Experten im Münsterland. Auch ihr Stern ging einst, wie der von CEWE, zu dessen Gruppe viaprinto gehört, im Drogeriehandel auf. Inzwischen ist das Familienunternehmen zur festen Adresse für Berufsfotografen, Hobbyfotografen als auch semiprofessionelle Fotokünstler geworden. In Akademien, Online-Workshops, mit Fotowalks in der Natur oder Stadt, in Kamera-Reviews auf YouTube oder als Ansprechpartner zeigt das Team aus etwa 15 Mitarbeitenden ihre Expertise, Leidenschaft und Qualitätsanspruch für die Fotografie.