Startseite

>

Deutschlands beste Online-Druckerei

DtGV

Deutschlands beste Online-Druckerei

Wir fühlen uns geehrt! Denn: wir wurden zur besten Online-Druckerei Deutschlands gekürt. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH führte eine panelbasierte Kundenbefragung durch, bei der insgesamt acht Kategorien abgefragt wurden. Und viaprinto ist der Gesamtsieger, der sich gegen sehr starke Konkurrenten durchsetzen konnte.

Zu den abgefragten Kategorien gehörten:

  1. Preis-Leistungs-Verhältnis:
    wird als wichtigste Kategorie gewertet und macht 20 Prozent der Gesamtwertung aus
  2. Druckqualität:
    mit 15 Prozent an der Gesamtwertung beteiligt, ebenso wie Kategorie 3 und 4
  3. Lieferservice
  4. Kundenvertrauen
  5. Produktvielfalt:
    10 Prozent der Gesamtwertung gehen jeweils an diese und die nächsten beiden Kategorien
  6. Benutzerfreundlichkeit
  7. Kundenservice
  8. Bestellprozess:
    last, but not least – zu 5 Prozent an der Gesamtwertung beteiligt

Diese Auszeichnung bedeutet uns viel, weil sie direkt das Feedback unserer Kunden abbildet. Grundlage bietet nämlich die Auswertung von rund 1.080 Bewertungen, die zwischen April und August 2020 getätigt wurden. Alle Befragten haben in den letzten zwei Jahren bei einer der Online-Druckereien bestellt und ihre Bestellungen bewertet.

Zusätzlich zum Gesamtsieg landete viaprinto in sechs der Kategorien in den Top 3, darunter ein erster Platz bei Kundenvertrauen und Lieferservice. Vielen Dank für Ihre Stimmen und Ihr Vertrauen in uns!