20
November
2012

Gelungener Auftakt für viaprinto als Druckpartner des Deutschen Eigenkapitalforums 2012.

Nach intensiver Vorbereitung, vielen Präsentationen und Gesprächen ist es auch schon wieder vorbei: Das Deutsche Eigenkapitalforum 2012, welches als Europas führende „Kontaktbörse“ für Unternehmen, Investoren und Analysten in Frankfurt am Main vom 12. bis 14. November stattfand. viaprinto, Online-Druckerei von CEWE, hatte erstmalig als Partner der Veranstaltung Aussteller und Präsentatoren mit Druckdienstleistungen unterstützt und bilanziert einen rundweg positiven Auftakt: Ein Großteil der Präsentatoren nutzte die flexiblen Angebote von viaprinto zur Erstellung ihrer Konferenzunterlagen. Die Produktion des diesjährigen Conference Magazines hatte ebenfalls viaprinto übernommen.

Aktualität und Qualität von Informationen sind auf Investor Relations Veranstaltungen immer wieder entscheidende Faktoren für die erfolgreiche „Vermittlung“ zwischen Unternehmen und Investoren. „Wie präsentiere ich mich mit nahezu tagesaktuellen Zahlen, Daten, Fakten in perfekten Handouts? Für diese Herausforderung konnte viaprinto als Drucklösung jetzt einen besonderen Mehrwertservice für Teilnehmer des Deutschen Eigenkapitalforums einbringen.“, erklärt Dr. Michael Fries, Vorstand der CEWE COLOR AG & Co. OHG. Investor Relations Manager konnten so ihre Präsentations-Unterlagen bis kurz vor Beginn ihres Vortrages fertigstellen, zu Vorzugskonditionen über Nacht drucken lassen und direkt am nächsten Morgen am Veranstaltungsort in Empfang nehmen. Die Freiheit bei der Bestimmung der Auflage (ohne Mindestbestellmengen) erhöhte die Flexibilität für die Präsentatoren zusätzlich.

Das Angebot wurde laut Veranstalter mit großem Interesse der Teilnehmer angenommen, sodass die viaprinto Overnight-Fertigung auch während der Veranstaltung noch auf Hochtouren lief. „Ich bin überrascht von der einfachen Handhabung im Bestellprozess und beeindruckt von der detaillierten Online-Vorschau, die mir schon im Vorfeld der Produktion Sicherheit über das Endprodukt vermitteln konnte“, sagt Ingo Middelmenne, Head of Investor Relations & Corporate Communications der Nemetschek AG, einem weltweit führenden Softwarehersteller für die Architektur-, Ingenieur- und Baubranche. Er hatte erstmalig zum Deutschen Eigenkapitalforum seine Unternehmenspräsentation als Spiralbindung A5 quer bei viaprinto bestellt. Nun ziehe er die Services der Online-Druckerei auch für zukünftige Anlässe rund um die Unternehmenskommunikation in Betracht.

Neben dem Angebot für Präsentatoren und Aussteller hatte viaprinto in diesem Jahr auch die Produktion des begleitenden Conference Magazines übernommen, welches neben Artikeln und Interviews auch die Profile der präsentierenden TOP 50 Unternehmen sowie Portraits aller Sponsoren und Partner enthält.

(Abbildung: Ingo Middelmenne, Head of Investor Relations & Corporate Communications, Nemetschek AG – Foto von viaprinto.)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.