Meine Projekte

Bequem Dokumente verwalten

„Offene Projekte“

Während Ihres Besuchs bei viaprinto, haben Sie an verschiedenen Stellen die Chance, von Ihnen präferierte Konfigurationen oder zusammengestellte Projekte zu speichern. Dies geschieht zum einen während Sie die Parameter auswählen, indem Sie auf das Speichersymbol in der Preisbox klicken. Oder Sie sind bereits im Assistenten angekommen und haben Dateien in die Runlist geladen - auch dann können Sie durch das Speichersymbol Ihr persönliches Projekt abspeichern. Sie finden das gesichterte Dokument dann unter „Mein Bereich > Meine Projekte > offene Projekte“.

Ist das Projekt bereits gespeichert worden und liegt bestellbar im Warenkorb, so wird Sie das System fragen, ob Sie das Projekt überschreiben oder als ein neues Projekt abspeichern wollen. Ist es nicht bestellbar, so können Sie es überschreiben und somit aus dem Warenkorb entfernen oder Sie speichern es komplett als neues Projekt ab.

Die Auflistung der „offenen Projekte“ zeigt Ihnen ein Vorschaubild, den Projektnamen, die Produktbeschreibung und das Datum, an dem das Projekt zuletzt bearbeitet wurde. Das Vorschaubild wird Ihnen nur angezeigt, wenn Sie bereits Dateien platziert haben. Ist dem so, so können Sie per Klick auf das Vorschaubild eine Lightbox öffnen, die Ihnen ein Blick in das von Ihnen zusammengestellte Projekt freigibt. Am Rand aufgelistet stehen die Produktdetails.

Sie finden am Ende der Zeilen einen nach unten zeigenden Pfeil, durch Ihn können Sie weitere Details zu Ihren offenen Projekten einsehen und Aktionen vornehmen. Hierzu zählt:

  • Editieren des Projektnamens.
  • Weiteres Bearbeiten von Produktmerkmalen oder Inhalten im Assistenten.
  • Teilen bzw. das Projekt veröffentlichen: Standardmäßig ist der Status des Projektes privat und nicht einsehbar. Sie können jedoch eine reine Ansicht freigeben oder die Bestellung durch dritte Personen ermöglichen. Für diese Services klicken Sie auf „Teilen“, wählen Sie den gewünschten Modus aus und kopieren Sie sich einfach den in der Box untenstehenden Link, um ihn dann weiterzuleiten. Oder Sie teilen Ihr Projekt auf den Social-Media-Plattformen Facebook, Google+, Xing und Twitter. Der Veröffentlichungslink wird den Empfänger in die Vorschauansicht des Projektes leiten. Möchten Sie Freigaben wieder zurückziehen, so nutzen Sie erneut das Teilen-Icon, um zu dem Dialog in der Box zu gelangen.
  • „Als Vorlage verwenden“: Arbeiten Sie mit dem Projekt als Grundlage weiter. Bei Speicherung erhält es eine neue Position unter „offene Projekte“.
  • Löschen des Projektes.
  • „In den Warenkorb“ legen, um es zu bestellen.

Über den Button „+Neues Projekt anlegen“ starten Sie mit einer neuen Konfiguration unter „Produkte & Preise.“

„Bestellte Projekte“

Analog zum oben beschriebenen Bereich, haben Sie hier bereits bestellte Projekte für Ihre Verwaltung aufgelistet. Entgegen den „offenen Projekten“ fehlt hier die Bearbeitenfunktion. Aber Sie können das Projekt als Vorlage für weitere Aktionen verwenden. Außerdem können Sie durch einen Klick bereits bestellte Projekt einfach nachbestellen.

Beide Bereiche können Sie nur im angemeldeten Status einsehen und nutzen.

Weiterführende Informationen

Lexikon

Fachbegriffe und Definitionen aus dem Druck ganz einfach und knapp erläutert.

Akademie

Sie benötigen detaillierte Anleitungen, wie Sie am Mac oder PC Ihre Dokumente erstellen?

Produktinformationen

Hier finden Sie Details zu Formaten, Seiten, Papieren und mehr, die unsere Produkte ausmachen.

Meine Art zu drucken.

viaprinto macht Online-Druck erlebbar — von der individuellen Beratung, über die komfortable Bedienung, bis zu begeisternden Produkten und Services.

individuell
überzeugende Lösungen in der persönlichen Beratung
komfortabel
Ihre Druckdaten in der Online-Vorschau erleben
begeisternd
in Qualität, Lieferung und Freundlichkeit