Der Warenkorb

Übersicht über Ihre Auswahl

Auf dem Weg zur Kasse

Sie erreichen den Warenkorb über verschiedene Wege: Beispielsweise, wenn Sie im Assistenten nach dem Zusammenstellen Ihres Projektes den Button „In den Warenkorb“ betätigen. Oder über das ständig präsente Symbol am Kopf unseres Portals, das Sie anklicken können, sobald etwas in Ihrem Warenkorb liegt. Auch über „Meine Projekte“ gelangen Sie in den Warenkorb, für den Fall, dass Sie abgespeicherte Arbeiten bestellen wollen.

Der Warenkorb enthält eine Übersicht aller Dokumente, die Sie über den Button „In den Warenkorb“ als Auftrag generiert haben. Vor Abschluss Ihrer Bestellung finden Sie hier zu jeder Position eine Beschreibung bestehend aus der Produktbezeichnung, dem Titel Ihres Projektes sowie den Parametern wie Format, Papier oder Farbigkeit. Neben der Beschreibung links sehen Sie eine kleine Bildvorschau zu Ihrer Position. Klicken Sie darauf, so öffnet sich eine Lightbox, die Ihnen die Details präsentiert: mittels durchblätterbarer Vorschau mit Seitenansicht und eingestellter Konfiguration. Möchten Sie noch etwas ändern, dann können Sie über den Button „Bearbeiten“ in den Assistenten zurückgelangen. Sie können Nachbesserungen und Neuerungen später als neues Projekt abspeichern oder das alte überschreiben.

Des Weiteren fasst der Warenkorb für Sie die Liefereigenschaften zusammen: Art der Lieferung und voraussichtliches Lieferdatum.

Die Menge, also die Auflage, eines jeden Produktes entspricht Ihrer Angabe während der Konfiguration unter „Produkte & Preise“. Über die Plus- und Minus-Buttons haben Sie die Möglichkeit, die Anzahl nach oben und unten anzupassen. Alternativ können Sie die gewünschte Auflage auch direkt in das Feld eintippen.

Fehlt nur noch der Preis: Jeder Position zugehörig zeigt Ihnen das System den Preis für Ihr Projekt an. Dieser Positionspreis addiert sich bei mehreren Positionen und wird sowohl unterhalb als auch in der bereits bekannten Preisbox als Summe wiedergegeben.

Wenn Sie Positionen aus Ihrem Warenkorb entfernen wollen, so können Sie dies über das Löschen-Icon tun. Das Dokument bleibt als offenes Projekt - sofern Sie angemeldet sind und es abgespeichert haben - mit den von Ihnen festgelegten Parametern (Produktvariante, Papier, Farbigkeit) unter „Meine Projekte“ erhalten.

Wenn Sie jetzt auf „Zur Kasse“ klicken, dann betreten Sie den geschützen Bereich, für den Sie sich bitte einloggen oder registrieren. Hier haben Sie unter anderem die Möglichkeiten Adressen auszuwählen, Lieferadressen anzugeben und die Zahlungsart festzusetzen. Auch Gutscheincodes lassen sich nun einlösen. Eine Übersicht fasst die Details zusammen.

Weiterführende Informationen

FAQ

Sie haben Fragen zu speziellen Anforderungen bei viaprinto, zum Beispiel welche Dateiformate wir annehmen? Dann werfen Sie doch einen Blick in unsere FAQ. Hier beantworten wir Ihnen "Häufig gestellte Fragen". Mehr erfahren ...

Lexikon

Fachbegriffe und Definitionen aus dem Druck ganz einfach und knapp erläutert. Ob Beschnitt oder Toleranzen, ob Grammaturen oder Laufrichtungen: Hier können Sie sich weitere Informationen für die Vorbereitungen für Ihren Druck holen. Mehr erfahren ...

Akademie

Sie brauchen detaillierte Anleitungen, wie Sie am Mac oder PC Ihre Dokumenten erstellen? Wir erklären es Ihnen anhand von Screens und Beschreibungen. In unserer Akademie finden Sie Tutorials, die Ihnen bei Ihrem Druck helfen. Mehr erfahren ...