Bedruckte Zollstöcke – Meter für Meter durch Werbung auffallen
Der Zollstock ist beim Heim- und Handwerken unabdingbar. Denn ohne das richtige Maß wird die Tapete zu kurz, der Schrank passt nicht an die Wand oder die Leiste reicht nicht bis zum Ende. Auf dem Bau, in der Werkstatt, auf Montage und auch beim Basteln zu Hause hat ihn der Handwerker immer zur Hand: den Zollstock.
Einfach, praktisch und beliebt - doch wie lässt sich der Meterstab als Werbeträger nutzen? Bedruckte Qualitätszollstöcke von viaprinto sind die Antwort, wenn es um Corporate Design und dezente Werbung im Alltag geht.
Mit einem Logo oder dem Namen Ihres Unternehmens auf dem Maßstab können Sie Meter um Meter punkten. Denn der Zollstock ist, schnell greifbar und damit sichtbar platziert, ein Gebrauchsgegenstand, der nicht sofort in der Schublade verschwindet. Ihre Werbung wird ständig unbewusst wahrgenommen, wodurch sie sich im Gedächtnis verankert. Zudem können Sie bedruckte Maßstäbe auch sehr gut als Give-aways einsetzen. Sie werden gerne angenommen, weil Werbegegenstände mit Funktion bei Kunden und Interessenten beliebter sind als Gimmicks.
Werbeartikel Zollstöcke clever einsetzen
Klassische Einsatzgebiete für einen Zollstock mit Aufdruck sind Messen, die sich rund um Heim- und Handwerk, um Bau, Hausbau und Immobilien drehen sowie um Holz, Fliesen oder Sanitär. Doch auch auf Events für Inneneinrichtungen, Küchen oder Dekoration lässt sich der Zollstock sehr gut als Werbeartikel verteilen.
Je nach Einsatzort können Zollstöcke von viaprinto aus Holz mit 2 oder 3 Meter Länge bestellt werden. Die Variante aus Kunststoff ist in einer Länge von einem Meter verfügbar. Es handelt sich immer um einen klassischen Gliedergelenkmaßstab, der mehrfach ausklappbar ist und gerundete Kappen hat. Bei allen Einsatzgebieten, in denen es um Natur oder natürliche Materialien geht, empfehlen wir den Maßstab aus Holz, wie zum Beispiel bei Events zum Thema Gartenbau oder Holzhandwerk.
Sie machen allerdings besonders viel Eindruck, wenn Sie Ihre Interessenten mit einem Zollstock überraschen, der thematisch dort scheinbar gar nicht passt. Verteilen Sie zum Beispiel als Marketingagentur beim Onlinemarketing-Kongress einen Zollstock mit dem Slogan „Für Ihre meterweise Werbung!“. Das erzeugt Aufmerksamkeit!