07.03.2022 | Pressemitteilung

Münsteraner Online-Druckerei ausgezeichnet

viaprinto für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

Münster, 13. September 2022. viaprinto belegt den ersten Platz unter den deutschen Online-Druckereien, wenn es um die Kundenzufriedenheit geht.

Einer aktuellen panelbasierten Kundenumfrage der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH zufolge ist das Münsteraner Unternehmen viaprinto deutschlandweit führend unter allen Online-Druckereien im Hinblick auf die Zufriedenheit ihrer Kunden. Mehr als 330.000 Meinungen zu insgesamt 2.377 Unternehmen wurden erhoben und dadurch ein Branchenranking ermöglicht. viaprinto konnte sich gegen elf weitere Wettbewerber aus dem Bereich Online-Druck durchsetzen und gewann den Kunden-Award 2021/22 in der Rubrik Kundenzufriedenheit.

„Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel,“ sagt viaprinto-Geschäftsführer Frank Morjan. „Für uns ist sie ein direktes Feedback unserer Kunden und bestärkt uns in unserem Ansatz immer individuell und persönlich für die Belange unserer Kunden einzustehen."

Schon im Jahr 2020 wurde viaprinto von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH als „Deutschlands beste Online-Druckerei“ prämiert und erhielt im selben Jahr die Auszeichnung „Preis-Champions“ von ServiceValue in Zusammenarbeit mit der Zeitung Die Welt.

Download der Pressemitteilung als PDF
Download Bild: viaprinto für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.

Informationen zum Unternehmen

Über viaprinto.de

viaprinto, eine Marke der CEWE-Gruppe, ist eine innovative und zukunftsorientierte Online-Druckerei. Ziel des Unternehmens ist es, Business-Kunden durch professionellen Druck erfolgreich zur Seite zu stehen. Wirkungszentrale für den Druckauftrag ist dabei die Webseite www.viaprinto.de. Seit Oktober 2016 kooperiert die Online-Druckerei mit dem Klimaschutzdienstleister „ClimatePartner“, um ein Regenwaldschutzgebiet in Papua-Neuguinea zu schützen.

Über CEWE

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 14 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 4.000 Mitarbeitern in 21 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE liefert Fotos und CEWE FOTOBÜCHER sowie Fotogeschenke an rund 20.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 727 Mio. Euro. CEWE setzt in der Fotobranche durch Innovationen rund um die Freude am Foto kontinuierlich neue Impulse. Im neuen Geschäftsfeld Onlinedruck werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, Saxoprint, Laserline und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.

presse@viaprinto.de

Meine Art zu drucken.

viaprinto macht Online-Druck erlebbar — von der individuellen Beratung, über die komfortable Bedienung, bis zu begeisternden Produkten und Services.

individuell
überzeugende Lösungen in der persönlichen Beratung
komfortabel
Ihre Druckdaten in der Online-Vorschau erleben
begeisternd
in Qualität, Lieferung und Freundlichkeit