26.09.2019 | Pressemitteilung

Hinter den Kulissen und neben dem Spielfeld: viaprinto erneut Partner der WWU Baskets

Hinter den Kulissen: WWU Baskets

Münster, 26. September 2019. Schon im dritten Jahr begleitet die Münsteraner Online-Druckerei viaprinto die Basketballer der WWU Baskets nun als Premium Partner. Auch in der Saison 2019 / 2020 unterstützt das Druckunternehmen den Zweitligisten.

Der Start in die zweite Bundesliga gelang den Münsteraner Basketballer in der vergangenen Saison sehr erfolgreich: Als Tabellenführer durften sie mit in die Play-Offs und dominierten ihre Spiele auch dort bis ins Finale.

„Unsere WWU Baskets haben gezeigt, dass sie Biss haben und sind über sich hinausgewachsen“, sagt viaprinto-Geschäftsführer Frank Morjan. „Sie haben es geschafft eine ganze Stadt in ihren Bann zu ziehen und für emotionale Momente zu sorgen.“

Und emotional wurde es von Spiel zu Spiel mehr – weiß auch Helge Stuckenholz, Manager der WWU Baskets: „In der Halle spürt man den Rückhalt der Fans. Am Ende spielten wir vor rund 3.000 Zuschauern – ein wahnsinniges Gefühl!“

In der vergangenen Saison positionierte sich Premium Partner viaprinto besonders im Bereich des Employer Brandings. Ihre Blogreihe rund um die viaprinto experts, die sowohl Experten aus dem Druckbereich als auch jeweils einen der Baskets-Spieler vorstellte, fand Anklang und erfreute sich einer großen Leserschaft.

„Dort würden wir gerne in diesem Jahr wieder anknüpfen“, sagt Morjan. „Das Zusammenspiel mit den WWU Baskets liegt uns sehr am Herzen, weil sie für Schnelligkeit, Präzision und Leidenschaft stehen – genau die Eigenschaften, die für unser Geschäft im Online-Druck den feinen Unterschied machen können.“

Seit 2017 ist viaprinto als Premium Partner der offizielle Druckpartner der WWU Baskets. Gameday-Magazine, Saisonhefte, Flyer, Werbematerialien – mit diesen und mehr Druckerzeugnissen unterstützt viaprinto den Zweitligisten.

„Wir freuen uns sehr auf ein weiteres Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit“, so Stuckenholz.

Download der Bilddatei

Kontakt für Journalisten, Redaktionen & Blogger:

Sarah Sassenhagen
Martin-Luther-King-Weg 30a