03.05.2019 | Pressemitteilung

Große Gastro-Kollektion im Online-Druck

Großes Gastro-Sortiment bei viaprinto

Münster, 03. Mai 2019. Umfangreiches Sortiment: Die Münsteraner Online-Druckerei viaprinto bietet der Gastro- und Eventbranche ein großes Portfolio an Produkten für die Außensaison an – von der Werbung bis zur Tafel.

Praktisch, komfortabel in der Nutzung und aufmerksamkeitsstark – das sollen die kleinen Helfer sein, die dem Gast die kulinarische Welt von Restaurant oder Hotel präsentieren. Eine hochwertige Speisekarte macht dabei den Anfang, denn sie ist das Erste, was er in die Hand nimmt.

Den Anforderungen an Belastbarkeit und Ästhetik gerecht wird das Synthetikpapier Yupo Blue®. Es zerkratzt nicht, splittert nicht, ist wasser- und reißfest sowie abwaschbar und auf besondere Beanspruchung ausgelegt. Ein umgekipptes Rotwein-Glas oder ein sommerlicher Schauer können ihm ebenso wenig etwas anhaben wie ein Wischlappen oder häufiges Umblättern.

„Yupo Blue® eignet sich hervorragend für den Außen- und Inneneinsatz“, sagt Frank Morjan. „Deshalb haben wir uns auch entschieden das belastbare Synthetikpapier für alle Varianten unserer Speisekarten verfügbar zu machen.“

Doch nicht nur Speisekarten gehören zur typischen Außensaison: „Tischaufsteller sind hilfreich, um besondere Angebote oder neue Produkte vorzustellen“, weiß Morjan. Bei viaprinto gibt es sie daher in drei Ausführungen: zweiseitig, dreiseitig oder als Pyramide. Genauso omnipräsent sind individuell gestaltete Tischsets. „Sie scheinen eher unauffällig, jedoch sollte ihre Wirkung nicht unterschätzt werden“, sagt der viaprinto-Geschäftsführer. „Sie befinden sich die ganze Zeit über im Blickfeld des Gastes und ziehen so unterschwellig die Aufmerksamkeit auf sich.“

Ideen für die Gestaltung liegen ganz beim Gastgeber. Ob er seine Angebote prominent platzieren möchte oder doch eher sein eigenes Logo zur Reichweitenvergrößerung aufdrucken lässt – das bleibt ihm überlassen.

Download der Pressemitteilung als PDF
Download der Bilddatei

Informationen zum Unternehmen

Über viaprinto.de

viaprinto, eine Marke der CEWE-Gruppe, ist eine innovative und zukunftsorientierte Online-Druckerei. Ziel des Unternehmens ist es, Business-Kunden durch professionellen Druck erfolgreich zur Seite zu stehen. Wirkungszentrale für den Druckauftrag ist dabei die Webseite www.viaprinto.de. Seit Oktober 2016 kooperiert die Online-Druckerei mit dem Klimaschutzdienstleister „ClimatePartner“, um ausgestoßene Treibhausgase zu kompensieren und ein Regenwaldschutzgebiet in Papua-Neuguinea zu schützen.

Über CEWE

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit zwölf hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.600 Mitarbeitern in 25 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE liefert Fotos und CEWE FOTOBÜCHER sowie Fotogeschenke an rund 20.000 Handelskunden und erzielte 2017 damit einen Konzernumsatz von 599,4 Mio. Euro. CEWE setzt in der Fotobranche durch Innovationen rund um die Freude am Foto kontinuierlich neue Impulse. Im neuen Geschäftsfeld Onlinedruck werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, Saxoprint, Laserline und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.

Kontakt für Journalisten, Redaktionen & Blogger:

Sarah Sassenhagen
Martin-Luther-King-Weg 30a
48155 Münster
Tel: +49 0251 97920 211
Fax: +49 0251 97920 220
presse@viaprinto.de

Meine Art zu drucken.

viaprinto macht Online-Druck erlebbar — von der individuellen Beratung, über die komfortable Bedienung, bis zu begeisternden Produkten und Services.

individuell
überzeugende Lösungen in der persönlichen Beratung
komfortabel
Ihre Druckdaten in der Online-Vorschau erleben
begeisternd
in Qualität, Lieferung und Freundlichkeit