09.01.2018 | Pressemitteilung

Alles für den Gast: Online-Druckerei bietet Produkte für Gastronomie und Hotellerie

Münster, 9. Januar 2018. Mit elf neuen Produkten startet die Online-Druckerei viaprinto jetzt in der Gastro- und Eventbranche durch. Dazu wurde eigens eine wasserfeste und hochwertige Papiersorte ins Portfolio aufgenommen. Zum Schutz der Umwelt ist der klimaneutrale Druck auch im neuen Produktangebot möglich.

Der Gast sei die wichtigste Person in Restaurant und Hotel, heißt es. „Dazu gehört, dass er sich wohlfühlt. Damit das so bleibt und wir nun auch den Gastronomiebereich mit unseren Druckprodukten beflügeln wollen, bauen wir ab sofort eine neue Sparte bei viaprinto auf“, erklärt Geschäftsführer Frank Morjan die Produkterweiterung. Aus dem neu aufgenommenen Yupo Blue®-Synthetikpapier besteht der Großteil der Neu-Produkte: die Speise- und Getränkekarten. „Das wasserfeste und abwischbare Papier ist einfach wie gemacht für Restaurants oder Bars, wo die Karten durch viele Hände gehen und auch mal einen Regenschauer abbekommen können“, weiß Morjan. Die Online-Druckerei bietet hier Druckmöglichkeiten auf bis zu 18 verschiedenen Formaten der fünf unterschiedlichen Kartenarten. Darunter sind die Speisekarten mit Spiralbindung, die Einbruch- oder Wickelfalzvariante oder Einzel-Menükarten.

Die neue Produktlinie ist den Bedürfnissen des Gastronomie- und Hotelgewerbes ausgerichtet und ergänzt bereits bestehende Produktgruppen für Großveranstaltungen oder Messen: Neben Tischaufstellern, Tür- und Flaschenanhängern, Tischsets und Bonuskarten, gibt es jetzt auch Klatschpappen, die sich im Hinblick auf die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft in das Repertoire einreihen.

„Ein großer und anspruchsvoller Markt mit ungezählten Möglichkeiten in Sachen Print steht uns offen. Wir freuen uns, die Druckideen der Gastronomen und Hotelmanager umzusetzen.“ Die neuen Produkte biete die Online-Druckerei deswegen auch auf ihrem österreichischen Portal an.

Im Rahmen der Produktentwicklung habe viaprinto, so Morjan, auch eines der vorherrschenden Themen der Branche aufgegriffen und berücksichtigt: „Gäste legen immer mehr Wert auf ökologisches, ressourcenschonendes Handeln, das Mensch und Umwelt in den Mittelpunkt stellt. Deswegen bieten wir alle neuen Gastro-Printprodukte im klimaneutralen Druck an.“ viaprinto kompensiere seit mehr als einem Jahr die bei Druckaufträgen ausgestoßenen Treibhausgase und sei mit seinem Engagement der passende Druckpartner für die Nachhaltigkeitsstrategie der Hoteliers und Gastronomen.

Download Bild: Flaschenanhänger sind neu im Portfolio der Online-Druckerei.