21.10.2020 | Pressemitteilung

viaprinto Deutschlands beste Online-Druckerei

viaprinto ist die beste Online-Druckerei Deutschlnds

Münster, 21.Oktober 2020. Das Münsteraner Unternehmen viaprinto wurde zur besten Online-Druckerei Deutschlands gekürt. Damit konnte es sich gegen acht starke Bewerber derselben Kategorie durchsetzen.

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat in diesem Jahr eine panelbasierte Kundenbefragung zum Thema „Online-Druckereien“ durchgeführt. Insgesamt acht Teilkategorien wurden abgefragt, darunter Produktvielfalt, Benutzerfreundlichkeit, Bestellprozess, Druckqualität, Lieferservice, Preis-Leistungsverhältnis, Kundenservice und -vertrauen. In der Gesamtwertung belegt die Münsteraner Online-Druckerei viaprinto den ersten Rang.

Gegen acht starke, bekannte und europaweit tätige Konkurrenten aus dem Segment konnte sich das innovative Unternehmen durchsetzen, vor allem, weil es auch in den Einzelkategorien Lieferservice und Kundenvertrauen bei den Befragten ganz weit vorne lag.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, weil sie direkt von unseren Kunden kommt,“ sagt viaprinto-Geschäftsführer Frank Morjan. „Das bestätigt uns auf unserem unternehmerischen Kurs, bei dem wir stark auf die persönliche Beratung unserer Kunden sowie auf technische Innovationen und begeisternde Druckergebnisse setzen.“

Besonders erfreulich ist die Auszeichnung in viaprintos Jubiläumsjahr. Gerade erst im September hatte die Online-Druckerei die Gelegenheit genutzt ihren Kunden für zehn Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit zu danken, gewürzt mit innovativen Ideen und technischen Errungenschaften.

Download Bild: DtGV-Siegel viaprinto.de.

viaprinto, eine Marke der CEWE-Gruppe, ist eine innovative und zukunftsorientierte Online-Druckerei. Ziel des Unternehmens ist es, Business-Kunden durch professionellen Druck erfolgreich zur Seite zu stehen. Wirkungszentrale für den Druckauftrag ist dabei die Webseite www.viaprinto.de. Seit Oktober 2016 kooperiert die Online-Druckerei mit dem Klimaschutzdienstleister „ClimatePartner“, um ein Regenwaldschutzgebiet in Papua-Neuguinea zu schützen.

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 14 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 4.200 Mitarbeitern in 21 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE liefert Fotos und CEWE FOTOBÜCHER sowie Fotogeschenke an rund 20.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 714,9 Mio. Euro. CEWE setzt in der Fotobranche durch Innovationen rund um die Freude am Foto kontinuierlich neue Impulse. Im neuen Geschäftsfeld Onlinedruck werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, Saxoprint, Laserline und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.