24.01.2017 | Pressemitteilung

Hohlkammerplakate zum Wahljahr: Online-Druckerei viaprinto baut Produktreihen aus

Hohlkammerplakate zum Wahljahr: Online-Druckerei viaprinto baut Produktreihen aus

Münster, 24. Januar 2017. Zum Jahresbeginn hat der Druckdienstleister viaprinto seine Produktpalette um Hohlkammerplakate erweitert. Bei den diesjährigen Wahlterminen zu drei Landtagen und dem Bundestag ein passender Baustein zur Komplettierung der Außenwerbung für Parteien.

„Nicht nur weil ein wichtiges Wahljahr bevorsteht, haben wir die Hohlkammerplakate, die sich vor allem für den Einsatz unter freiem Himmel eignen, aufgenommen“, sagt Frank Morjan, viaprinto-Geschäftsführer. Die Kunststoffposter aus recycelbarem Polypropylen seien die Erweiterung des Bereichs der Werbetechnik und damit die fortgeführte Ergänzung zu den Papierprodukten. Damit werden nun insgesamt 76 Artikel über den Shop viaprinto.de angeboten.

Die neue Produktreihe der Hohlkammerplakate wird von zwei Varianten in drei und acht Größen getragen: dem Plano- und dem Doppel-Hohlkammerplakat, das in der Mitte umgebrochen wird und somit eine gestaltete Rückseite erhält. Bedruckt werden die Leichtgewichte mit UV-gehärteten und witterungsbeständigen Farben, um eine langfristige Kolorierung zu gewähren. „Die Kunden ersparen sich mit den Kunststoffpostern das umständliche Leimen und Ankleben, denn wir liefern als besonderen Service Kabelbinder zum Befestigen und Aufhängen gleich mit“, erklärt Morjan. Vor allem das Doppel-Hohlkammerplakat eigne sich als arbeitssparende Variante im Vergleich zu zwei gegeneinander gebundenen Plano-Plakaten.

Das Unternehmen aus Münster baut mit den Kunststoffpostern sein Medienangebot für pointierte Botschaften im öffentlichen Raum aus: Flyer oder Handzettel, Broschüren, Banner oder Displays – alle Mittel für eine Bürgeransprache wie aus einem Guss sind im Angebot. „Wir freuen uns, bereits im Januar unseren Kunden die Möglichkeiten zu bieten, mit unseren neuen Produkten Kernbotschaften mit mehr Schlagkraft zu verbreiten“, sagt Morjan.

Download der Pressemitteilung als PDF
Download Bild: Hohlkammerplakat in der Plano-Variante.

Informationen zum Unternehmen

Über viaprinto.de

viaprinto, eine Marke der CEWE-Gruppe, ist eine innovative und zukunftsorientierte Online-Druckerei. Ziel des Unternehmens ist es, Business-Kunden durch professionellen Druck erfolgreich zur Seite zu stehen. Wirkungszentrale für den Druckauftrag ist dabei die Webseite www.viaprinto.de. Seit Oktober 2016 kooperiert die Online-Druckerei mit dem Klimaschutzdienstleister „ClimatePartner“, um ausgestoßene Treibhausgase zu kompensieren und ein Regenwaldschutzgebiet in Papua-Neuguinea zu schützen.

Über CEWE

Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit zwölf hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.600 Mitarbeitern in 25 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE liefert Fotos und CEWE FOTOBÜCHER sowie Fotogeschenke an rund 20.000 Handelskunden und erzielte 2017 damit einen Konzernumsatz von 599,4 Mio. Euro. CEWE setzt in der Fotobranche durch Innovationen rund um die Freude am Foto kontinuierlich neue Impulse. Im neuen Geschäftsfeld Onlinedruck werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, Saxoprint, Laserline und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.

Meine Art zu drucken.

viaprinto macht Online-Druck erlebbar — von der individuellen Beratung, über die komfortable Bedienung, bis zu begeisternden Produkten und Services.

individuell
überzeugende Lösungen in der persönlichen Beratung
komfortabel
Ihre Druckdaten in der Online-Vorschau erleben
begeisternd
in Qualität, Lieferung und Freundlichkeit