02.11.2017 | Pressemitteilung

Münsteraner Team holt Deutschen Agenturpreis

Münster, 2. November 2017. Mit dem Produktkatalog „Meine Art zu drucken“ der Online-Druckerei viaprinto hat seine Gestalterin und Designerin Lina Bach nun den Deutschen Agenturpreis 2017 in der Kategorie Katalog erhalten. Unter 102 Mitbewerbern ist ihre Agentur aus Münster unter den 27 Preisträgern.

„Wir haben den Katalog sowohl als Konzept als auch im Design entwickelt. Ganz bewusst haben wir die Produktinformationen zugunsten der großen Abbildungen reduziert, so dass die Kreativität der Leser angeregt wird“, erklärt die dreißigjährige Diplom Designerin ihr Siegerwerk, das auf 120 Seiten und im quadratischen Format das Portfolio der Online-Druckerei zeigt.

Auch die Freude bei viaprinto, der Marke der CEWE-Gruppe, ist groß: „Der Preis ist eine schöne Bestätigung für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr, dass Lina Bach die Auszeichnung für die Gestaltung unseres Produktkataloges erhalten hat“, sagt Frank Morjan, viaprinto-Geschäftsführer. Dies sei das erste Projekt, das die Münsteraner Online-Druckerei, spezialisiert auf Printprodukte für Geschäftskunden, vor einem Jahr mit der jungen Agentur umgesetzt habe. „Uns war wichtig, die breite Produktpalette, aber auch unseren Bestellprozess, den wir unseren Kunden so komfortabel wie möglich gestalten, auf moderne Weise zu transportieren. Mit Lina Bach haben wir jemanden gefunden, der unsere Begeisterung für den Online-Druck teilt und auch mit Emotion transportieren kann.“

Das Zutrauen in die aufstrebende Designagentur habe sich ausgezahlt und komme letztlich auch bei den viaprinto-Kunden der Online-Druckerei mit einer geplanten Auflage von 5.000 Exemplaren gut an.

Der Deutsche Agenturpreis wird jährlich an Werbe-, Marketing- und Internetagenturen vergeben, die besonders kreative oder erfolgreiche Projekte realisiert haben. Besonders wichtig für die Preisvergabe sei die mediale Umsetzung der jeweiligen Leistung.

Download Bild: Lina Bach und Frank Morjan mit der Auszeichnung im Vordergrund.