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Thinking of you!

Ob Sie es zugeben wollen oder nicht, eins steht fest: Sie denken täglich an Ihre Kunden. Vielleicht nicht persönlich an jeden Einzelnen, aber Sie setzen sich mit den Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Kunden auseinander, überlegen sich interessante Aktionen und überzeugende Angebote. Sie sind für ihn da, wenn er Sie braucht – mit Rat und Tat ebenso wie mit beeindruckenden Produkten und Dienstleistungen.

Zeigen Sie genau das auch Ihrem Kunden! Zeigen Sie ihm, dass Sie an ihn denken und dass Sie sich um seine Bedürfnisse sorgen. Zeigen Sie ihm, dass Sie seine Treue wertschätzen. Zeigen Sie ihm, dass Sie ihn wertschätzen.
Nicht nur Treuepunkte oder Vergünstigungen sorgen dafür, dass er sich langfristig für Sie entscheidet, sondern auch das Vertrauensverhältnis, das sich über Qualität in Kommunikation und Zufriedenheit mit Produkten und Dienstleistungen aufbaut.

Ihre Produkte und Dienstleistungen sprechen im Alltag für sich, aber in der Kommunikation können Sie proaktiv auf Ihre Kunden zugehen. Zaubern Sie mit unerwarteten Zeilen ein Lächeln ins Gesicht des Empfängers – fernab von Rechnungen und Sonderangeboten drücken Sie mit Gruß– oder Postkarten Ihre Wertschätzung aus.

Gestalten Sie die Druckerzeugnisse in Ihrem eigenen Corporate Design, um eine optimale Wiedererkennung zu garantieren. Nutzen Sie aber zusätzlich interessante graphische und textliche Elemente, um die Karten aufzupeppen und vielleicht sogar dafür zu sorgen, dass sie an der Pinnwand landen. Sie haben die Wahl zwischen Gruß– und Postkarten, die auf eine bestimmte Situation abgestimmt sind oder aber ganz allgemeine Varianten, die Sie zu jeder Gelegenheit aus der Schublade holen können. Beispiele: Einladungs- sowie Geburtstagskarten beziehen sich immer auf ein konkretes Event bzw. auf eine konkrete Situation. Sie können nur dann eingesetzt werden, wenn einer der beiden Fälle auch wirklich eintritt. Haben Sie aber eine Karte mit einem flotten Spruch auf der Vorderseite und Ihrem Logo darunter, können Sie sie zu jeder Gelegenheit verschicken.

Was Sie in jedem Fall einplanen sollten: Freifläche für persönliche Grüße! Hinterlassen Sie ein paar handgeschriebene Zeilen, in denen Sie ausdrücken können, wie wichtig Ihnen jeder Einzelne ihrer Kunden ist. Bauen Sie persönliche Nähe über die Distanz hinweg auf.

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