Startseite

>

Abwechslung und Konstanz

viaprinto experts

Abwechslung und Konstanz

Team – was bedeutet das? Laut Definition ist es eine „Gruppe von Personen, die gemeinsam an einer Aufgabe arbeiten“ oder eine „Mannschaft“. Aber bedeutet Team nicht viel mehr? Verbundenheit, geteilte Freude, geteilter Schmerz, Gemeinsamkeit, Freundschaft und Unterstützung?


Till Batschke,
Kundenservice viaprinto

Für Till Batschke von viaprinto schon. Denn er sieht sein Team als eine bunt gemischte Truppe mit sehr unterschiedlichen Charakteren, die aber eines gemeinsam hat: Jeder unterstützt jeden, alle ziehen an einem Strang.

„Für mich ist der Kundenservice keine Zweckgemeinschaft“, sagt der 37-Jährige. „Ich fühle mich täglich wie unter Freunden.“ Ihm mache es Spaß zur Arbeit zu gehen und täglich zu erleben, wie sein Team und er es schaffen, den Kunden der Online-Druckerei mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Individuelle Beratung auf höchstem Service-Level mit entsprechender Kompetenz seien an der Tagesordnung.

„Dabei gleicht kein Tag dem anderen“, weiß der viaprinto expert. „Wir haben hier ein vielfältiges Betätigungsfeld, das auch Quereinsteigern eine gute Chance bietet.“ Denn: die Atmosphäre im Kundenservice von viaprinto ist fast schon familiär und jeder Kollege unterstützt alle anderen mit seinem Wissen.
Ein eingespieltes Team also, das mit Freude an individuellen Fällen arbeitet, die Anpassungsfähigkeit, Kompetenz und vertrauensvolle Zusammenhalt erfordern.

Kein Tag gleicht dem anderen


Max Fouhy,
Shooting Guard der WWU Baskets Münster

Nachdem der 19-Jährige in den vergangenen Jahren für die Dragons Rhöndorf und den ProA-Ligisten Phoenix Hagen aufgelaufen ist, gehört Max Fouhy in dieser Saison zum ersten Mal zum Kader der WWU Baskets.
Die ersten sieben Spiele nutzte der junge Neu-Münsteraner, um sich bereits als situationsorientierter Spieler zu etablieren. Denn eines ist ihm durchaus klar: Kein Spiel gleicht dem anderen! Die Gegner, das Spielfeld, das Publikum – Faktoren, die im Vorfeld selten planbar sind.

Doch eine Konstante gibt es im Auf und Ab des Spielgeschehens: sein Team. Er weiß, dass er sich auf seine Mitspieler verlassen kann, egal, ob der variabel einsetzbare Max auf Position 2 oder 3 spielt. Egal, ob es das Spiel erfordert offensiv oder defensiv zu spielen.

Der Zusammenhalt und das gemeinsame Training ermöglichen flexible Spielzüge und agile In-Game-Absprachen, die schnell und clever umgesetzt werden können – den Trainer immer im Blick, das Spielgeschehen entscheidend im Kopf.