22
Juni
2012

Erfolgreicher Start für Messenotdienst

Ein Messeauftritt sollte sorgfältig geplant und vorbereitet sein. Doch auch bei der besten Planung kann es passieren, dass Vertriebs- und Marketingunterlagen nicht rechtzeitig produziert werden oder bereits während der Messe dank der großen Resonanz am Stand vergriffen sind. viaprinto hat seinen oft nachgefragten Overnight-Lieferservice für diese Notfälle angepasst: Bestellungen bis 18 Uhr werden am darauf folgenden Morgen bis 10.30 Uhr ausgeliefert – direkt an den Messestand. Erfolgreiche Premiere feierte der Notdienst bei der Industrieleitmesse in Hannover.

Die think [E] energy GmbH, ein Start-up aus Essen, musste ohne die geplante Imagebroschüre zur Hannover Messe fahren. Die vierseitige Unternehmenspräsentation des Anbieters von Infrarotheizsystemen konnte nicht mehr rechtzeitig über eine örtliche Druckerei produziert werden. „Wir hätten die Broschüren nicht mehr passend zum Messebeginn erhalten“, berichtet Cornelia Thies, Geschäftsführerin von think [E] energy. Der Druck-Notdienst von viaprinto, der seine Premiere bei der Hannover Messe feierte, kam da gerade recht: Am zweiten Messetag besuchte Cornelia Thies das Portal www.viaprinto.de. Sie wählte A5 als gewünschtes Format und legte fest, dass die vier Seiten farbig auf 135 g /m² matt produziert werden sollen. Als Versandart wurde der Overnight-Service festgelegt.

500 druckfrische Exemplare der aktuellen Imagebroschüre konnte Vertriebsleiter Wolfgang Tauchmann bereits am folgenden Morgen am Stand der think [E] energy GmbH auf der Hannover Messe in Empfang nehmen. „Es hätte nicht besser laufen können“, sind sich Vertrieb und Geschäftsführung einig. Patric Olschewski, Key Account Manager bei viaprinto, war bei der Hannover Messe als Ansprechpartner vor Ort. „Der von uns eingerichtete Druck-Notdienst ist von den Kunden sehr gut angenommen worden. Die Premiere bei der diesjährigen Hannover Messe ist gelungen; alle Kunden haben ihre Unterlagen am nächsten Morgen bis 10.30 Uhr an ihrem Messestand erhalten“, weiß er zu berichten. Nach dem erfolgreichen Start wird viaprinto den Druck-Notdienst auch auf weiteren Messen für verschiedene Branchen in diesem Jahr anbieten.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.